Jump to content

duisburger

Member
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About duisburger

  • Rank
    Mitglied
  1. mach dir mal keine sorgen. da kommt nichts. das war halt ein wichtigtuer vor dir im auto.
  2. wohne jetzt seit 15 monaten in duisburg und muß sagen das die verkehrsüberwachung in duisburg/mülheim/oberhausen echt nicht sehr "schlimm" ist. habe davor in sinzig gewohnt und da hat man in der region bad neuenahr-ahrweiler/mayen echt dauernt kontrollen jeder art. -hab zb. in 15 monaten nicht einmal gesehen das in duisburg an einer ampel das rotlicht überwacht wurde und in der ganzen zeit hab ich gerade mal 9 bis 10 geschwindigkeitsmessungen hier gesehen, auch das war in der region bad neuenahr/mayen viel mehr! locker jede woche konnte man da eine "bewundern". das ordnungsamt darf seit einige
  3. würde mal gern wissen ob die ganzen leute die an dem tag geblitzt wurden und bezahlt haben, weil sie halt nicht wussten das da 100 km'h und nicht nur 80 km'h erlaubt sind auch ihr geld das sie zu viel bezahlt haben zurück bekommen!!!! -oder ob nur die ihre kohle zurück bekommen die sich selbst bei der bußgeldstelle nach deren fehler gemeldet haben.
  4. wenn man von der A44 düsseldorf-stockum abfährt kommt in der ausfahrt das gelbe ortsschild "landeshauptstadt düsseldorf" und ca 150 meter dahinter das schild "50 km'h". meine frage: ab dem schild "landeshauptstadt düsseldorf" gelten doch schon die 50 km'h und nicht erst ab dem fünfziger schild das ca 150 meter dahinter steht. oder? danke für eure antworten
  5. hallo, blitzt es wenn man bei rot über ne ampel mit "festem rotlichtblitzer" fährt immer 2mal? ist der bzw die zwei blitze genau so wie der blitz bei einer geschwindigkeitskontrolle? -also merkt man sicher das man geblitzt wurde? danke für eure antworten
  6. mal ne frage. hab gelesen das in manchen städten das ordnungsamt blitzen darf bzw das die das bald dürfen. -was ist mit autobahnen? da darf doch nur die polizei abstand bzw geschwindigkeit messen. oder? danke für eure antworten
  7. danke für die antworten @Bonsai-Brummi mit "wird da gemessen.... bis 475 euro-3 monate busfahren" meinst du wenn an der stelle zufällig ne geschwindigkeitskontrolle durchgeführt wird? -die strafe+fahrverbot sind dann der normale satz der für zu schnell fahren gilt? -wird dort nicht gemessen, sondern man wird zb vom polizeiauto angehalten wegen zu schnellem am bus (mit warnblinkern) vorbei fahren (ohne personen gefährdet/behindert zu haben) kostet dann 15 euro egal ob man 10 oder 40 km'h zu schnell war. richtig? -man wird ja auch sofort angehalten oder es müßte blitzen. richtig? -weil oh
  8. hey, muss euch mal was fragen. wenn ein schulbus bzw ein linienbus mit warnblinklichtern an einer haltestelle steht darf man ja garnicht bzw nur mit schrittgeschwindigkeit (7 km'h) vorbei fahren. meine frage: was kostet das wenn man dabei "beobachtet" wird wenn man mit zb 40 km'h dran vorbei fährt? also gibt es dafür ein festes bußgeld oder geht es da auch um die km'h die man zu schnell war? danke für eure antworten-
  9. hallo, mal ne frage an die leute aus dem ruhrpott. ist einem von euch schon mal an einer ampel in duisburg ne mobile rotlichtüberwachung aufgefallen bzw hat jemand von euch damit in duisburg schon erfahrung gemacht? danke für eure antworten
  10. hallo, hab zwei fragen. 1) gibt es auch mobile rotlichtüberwachung wo die geschwindigkeit des pkw's im ampelbereich mit gemessen wird? wenn ja, gibt es in diesem fall ein blitz? 2) lese hier oft "rotlichtverstoß unter einer sekunde". aber wann beginnt der rotlichtverstoß bzw die messrechnung? -also wenn ich mit meinem pkw genau auf höhe der ampelanlage bin wo sie rot wird rechnet man dann die zeit bis ich mit meinem pkw ganz an der ampelanlage vorbei bin, oder die zeit bis ich mit meinem pkw zb über die kreuzung hinter der ampelanlage bin? oder wie wird die zeit berechnet? vielen dank
  11. hallo, über wieviel meter wird eigentlich ne geschwindigkeitsmessung durchgeführt um die gefahrenen km'h bestimmen zu können? oder geht das anders? danke für eure antworten
  12. hey, gibt es auch stationäre/feste kameras/blitzer die ohne blitz die geschwindigkeit messen und fotos machen? oder blitzt es auf jeden fall bei jeder art von stationären/festen blitzern? meine nicht messungen im tunnel, sondern im freien. danke für eure antworten.
  13. hab mal ne frage. in duisburg auf bzw vor der brücke zwischen hochfeld-rheinhausen (brücke der solidarität) gibt es über der fahrbahn automatische anzeigetafeln (wie ne brücke über die ganze fahrbahn gebaut) die zeigen welche spuren benutzt werden dürfen (richtet sich wohl nach dem verkehrsaufkommen). an zwei diese anzeigen befindet sich oben rechts eine kamera mit einem fühler/sensor daneben. meine frage sind diese kameras nur dafür da um zu melden wie das verkehrsaufkommen an bzw auf der brücke ist, oder können diese kameras auch geschwindigkeitsverstoße messen? -wenn sie geschwindigkei
  14. hallo, gibt es abstandmessungen von brücken nur an brücken wo auch linien davor auf dem boden sind, oder auch von brücken wo keine linien davor sind? bzw hat das schon mal jemand von euch gesehen? danke für eure antworten. mfg
  15. hallo, kurz die frage: wenn man bei dunkelheit über ne rote ampel fährt und dabei "beobachtet" wird muß es doch blitzen (2mal) oder man wird sofort von der polizei angehalten. da kann später doch nichts mehr per post kommen? danke für eure antwort mfg
×
×
  • Create New...