Jump to content

Schnelle Hilfe !


Recommended Posts

Eine Freundin von mir hat heute bei Leipzig einen Unfall gehabt. Es sind 3 Autos aufeinander aufgefahren . sie kam als 4 und schob die anderen 3 regelrecht zusammen. Der Unfall passierte auf der BAB. Sie hat noch eine Woche PZ...... Ich weiß aus eigener Familie das man beim Auffahren nur ein Verwahrngeld von 35 euro bezhalen muss. Können in ihrem Fall Punke und eine Nachschulung etc folgen .?

 

 

Bitte um schnelle Antwort .. MFG Maddy

Link to post
Share on other sites

Sie hat doch ein Formular bekommen...da gibt es oben ein feld wo man ankreuzen kann "mündl. Verwarnung" oder "Verwarngeld in Höhe von:" was ist dort angekreuzt?

 

Ich bin mit aber nicht ganz sicher wie das bei Unfällen mit mehr als 2 Beteiligten läuft!?

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites

gab es verletzte? wenn ja sieht es schlecht aus, wenn nichts gesagt worden ist heißt es niochts gutes, jetzt muss man halt abwarten bis was kommt und einen vorgeworfen wird. Hatte deine Freundin eine Karte von der Polizei bekommen mit Aktenzeichen? Anrufen und nachfragen was raus geworden ist bzw. was genaures einen vorgeworfen wird. Spekulieren was sein kann bringt nicht das verunsichert einen nur mehr.

Link to post
Share on other sites

Abwarten und Tee trinken!

 

In vielen Fällen kommen die Verletzungen erst, wenn man mit "Freunden" geredet hat, dann geht es zum Arzt und die polizei wirde nachträglich informiert! ( 30 Jahre Erfahrung )

 

Im Moment ist alles Spekulation!

 

(Raubritter weiss offensichtlich nicht, was er schreibt!)

 

dete

Link to post
Share on other sites

Wird als Unfallursache die Unaufmerksamkeit angenommen, kostet es 35 Euro und die Sache ist erledigt.

Wird eine nichtangepasste Geschwindigkeit angenommen, gibt es einen Bußgeldbescheid, Punkte sowie in diesem Fall die Anordnung einer Nachschulung.

Genaues weiß man erst, wenn man den genauen Tatvorwurf kennt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Daher lieber die Aussage ich war unaufmerksam, aber besser überhaupt nichts sagen.

 

In Leipzig bekommt man nur einen Zettel mit der Tagebuchnummer und dann kann man die Daten des Unfallgegners notieren (lassen).

Spreche ja leider aus Erfahrung. :unsure::)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...