Jump to content

Kleiner Fahrbericht


Recommended Posts

Vor einigen Tagen hatte ich die Möglichkeit, den "neuen" Audi R8 ein bisschen Probe zu fahren. Nicht als Kaufinteressent - dafür ist er leider einige Jahre zu früh auf dem Markt :cop01: - aber immerhin.

 

130.000 Flocken nannte der Verkäufer als Preis des Probefahrzeugs. Nicht schlecht, genau das Richtige KFZ für ein Milchgesicht wie mich, der darüber hinaus im Moment auch nur einen Arm zur Verfügung hat. Praktischerweise gab man mir den Wagen mit 6-Gang H-Schaltung, um etwas Würze in die Sache zu bringen.

 

Ich ließ mich also in den äußerst bequemen Sessel gleiten und mein Augenmerk fiel gleich auf besagtes Schaltgestänge. Ein traumhafter Anblick, ein komplett in Alu gehaltenes, offenes Schauspiel, wie ich es nur aus Videospielen wie Need for Speed kannte. :)

 

Mit einem "Klack" war auch schon der erste Gang drin, die Reise konnte beginnen. Durch die Stadt natürlich. Natürlich deshalb, weil gar keine Zeit war für andere Schandtaten, zu wenig Zeit hatte man mir gegeben. Mit gemütlichen 20 Km/h würde man das Schlachtschiff in genau dem richtigen Tempo durch die Gassen bewegen, um die gierigen Blicke der Passanten und anderen Autofahrer zu befriedigen. Wahrscheinlich würde sich nichtmal jemand aufregen.

 

So kommt es einem vor, als würden die Leute rechts und links an den Straßenlaternen zerschellen, nur um den Wagen mit den Augen so lange es geht zu begutachten. Wie ein junges Mädel im Mini quasi. Gut, eigentlich komme ich mir schon nach einigen Minuten dumm vor, aber im positiven Sinne.

 

Das Fahrwerk ist knüppelhart, man merkt gnadenlos jedes Steinchen, das auf dem Asphalt liegt. Wie gerne würde ich dieses Mäuschen mal über eine Rennstrecke jagen. Am besten über die Nordschleife, es schreit danach. Vollkasko, Gurt nachgezogen und 'Gib ihm'!

 

Naja, nicht träumen während der Fahrt, wir sind noch immer in der Stadt. Aber auch dort kann man ja den Pinsel mal ein wenig durchdrücken. Sollte man ja nicht, aber ich habs mir dann auf einer abgelegenen Straße im Industriegebiet nicht wirklich verkneifen können. Leck mich am Ars.. - hier gehts vorwärts! Nicht, das die Leistung irgendwie unbekannt wäre, aber es fühlt sich nach jeder Menge mehr an. Erstaunlich. 2. Gang, 3. Gang, um Gottes Willen, den Lappen bekommst du dieses Jahr nicht mehr wieder, jetzt aber langsam!

 

Besser wieder zurück zum Händler. Gut, meine Zeit war auch schon wieder abgelaufen. :D

 

Ein passendes Gefährt wäre der R8 für E. sicher nicht. Dafür hab ich zu oft zu viel Gepäck. :D Aber so als Sonntagsautochen genau das Richtige. Irgendwann dann, in 300 Jahren. Würde ihm einigen anderen vorziehen. Auch dem 997 GT3 RS, bei dem ich vor ein paar Monaten das Vergnügen hatte? Keine Ahnung...aber ich habe das Gefühl, man kann die beiden nicht miteinander vergleichen.

 

1:40 Uhr. Ab ins Bett. Noch ein bisschen vom Lottogewinn träumen...und dann... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Da beneide ich Dich schon ein wenig!

 

Habe den R8 im Juni auf dem Ring gesehen. Und Samstag auf der Autobahn.

Fahren würde ich den zu gerne mal. Optik und Klang stimmen.

 

Vielleicht wartet man noch ein wenig, bis auch die passend motorisierte Variante endlich verfügbar ist? Mit dem Lottogewinn, meine ich. :rolleyes:

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Vielleicht wartet man noch ein wenig, bis auch die passend motorisierte Variante endlich verfügbar ist? Mit dem Lottogewinn, meine ich. :D

 

MfG

 

Kaimann

 

Auf den V10? Jou, das wär schon was. :shutup:

 

Nur was macht man ernsthaft mit so einem Ding außer sonntags durch die Gegend tingeln? In den Urlaub? Sicher nicht. Vielleicht geschäftlich? Als Zuhälter bestimmt eine Idee.

 

Ich hätte ja einen Vorschlag. Käfig lässt sich bestimmt für sowas anfertigen. Den ganzen überflüssigen Schrott raus...und www.nuerburgring.de. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...