Jump to content

Geblitzt Mit 22km/h Drüber


Recommended Posts

Guest p1zz4

Hi all,

 

vor 2 Wochen wurde ich außerorts mit ~100km/h geblitzt. Ich hätte 70km/h fahren dürfen.

Heute kam dann die Post, inklusive Foto. Ich bin wohl 22km/h zu schnell unterwegs gewesen.

Da ich mit dem Auto meines Vaters unterwegs war, hat er die Post bekommen. Da ich noch

in der Probezeit bin, ist das Ganze natürlich nicht so schön. Auf dem Foto kann man eindeutig

erkennen dass ich gefahren bin.

Gibt es da irgendwie noch eine Möglichkeit? Kann mein Vater sagen, er ist gefahren?

Die Wahrscheinlichkeit dass die Polizei darauf "reinfällt" dürfte aber nicht sehr groß sein, oder?

Wir sehen uns nicht gerade ähnlich <_<

 

Wie wird das in der Regel gehandhabt? Kann mein Vater sich erstmal selbst als Fahrer angeben

und dann "hoffen" dass er die Geldbuße bekommt? Oder sind die Chancen so gering, dass er

besser gleich schreiben sollte, dass ich gefahren bin?

 

Wäre gut, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich mein, Dummheit muss bestraft werden, aber vielleicht kann man es ja trotzdem umgehen.

Ansonsten muss ich da halt durch..

 

Gruß

p1zz4

Link to post
Share on other sites

Ohne Fleiß kein Preis!

 

Lies dich ein bißchen ins Forum ein oder nutze gleich die Suche, da die Konstellation hier regelmäßig vorkommt.

 

Wenn dann was unklar ist, kannst du ja dann hier weitere Fragen stellen.

 

Vorweg

Dein vater darf niemanden wissentlich falsch beschuldigen=>§ 164 StGB.

Link to post
Share on other sites
Vorweg

Dein vater darf niemanden wissentlich falsch beschuldigen=>§ 164 StGB.

 

aber sich selbst darf er jederzeit beschuldigen. Dein Vater sollte zunächst den Verstoß zugeben und den AB zurückschicken. Vielleicht fällt es denm SB nicht auf da der Verstoß nicht allzu heftig ist.

 

mfg Willi

Link to post
Share on other sites
Guest p1zz4
aber sich selbst darf er jederzeit beschuldigen. Dein Vater sollte zunächst den Verstoß zugeben und den AB zurückschicken. Vielleicht fällt es denm SB nicht auf da der Verstoß nicht allzu heftig ist.

 

dann werde ich es wohl einfach mal versuchen. Wenn da nichts passieren kann: was hat man zu verlieren.

Ich danke euch erstmal und werde jetzt mal durch Forum wühlen. Da finde ich sicherlich auch noch was.

 

Danke!

Link to post
Share on other sites
Guest p1zz4
Hat denn dein Vater einen Anhörungsbogen (AB) bekommen?

 

Anhörungsbogen. "Ihnen wird vorgeworfen...blabla", so fing der Brief an. Er hat jetzt erstmal zugegeben, dass er es war.

Ich sag euch bescheid, falls ich mehr weiß.

 

Danke euch! <_<

Link to post
Share on other sites

Wenn es wirklich ein Anhoerungsbogen war und kein ZBB, dann kannst du wohl davon ausgehen, dass nach dem Zurueckschicken wahrscheinlich keiner mehr naeher kontrolliert und stattdessen mehr oder weniger automatisch der BuGeBe an deinen Vater rausgeht. Es sieht danach aus, als waere der Kelch an dir voruebergegangen, - dein Vater wird halt fuer die naechsten zwei Jahre einen Punkt haben (so er denn vorher keine hatte).

Link to post
Share on other sites
Guest p1zz4
Wenn es wirklich ein Anhoerungsbogen war und kein ZBB, dann kannst du wohl davon ausgehen, dass nach dem Zurueckschicken wahrscheinlich keiner mehr naeher kontrolliert und stattdessen mehr oder weniger automatisch der BuGeBe an deinen Vater rausgeht.

es war definitiv ein Ahnhörungsbogen. Wäre echt klasse, wenn die Sache so sauber über die Bühne geht.

Es sieht danach aus, als waere der Kelch an dir voruebergegangen, - dein Vater wird halt fuer die naechsten zwei Jahre einen Punkt haben (so er denn vorher keine hatte).

Das ist kein Problem, da das mit meinem Dad geklärt ist und er sowieso keinen Punkt hat.

 

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.

 

Danke euch!

Link to post
Share on other sites
Wenn es wirklich ein Anhoerungsbogen war und kein ZBB, dann kannst du wohl davon ausgehen, dass nach dem Zurueckschicken wahrscheinlich keiner mehr naeher kontrolliert und stattdessen mehr oder weniger automatisch der BuGeBe an deinen Vater rausgeht.

Na ja so sicher wäre ich mir bei dieser Vorgehensweise nicht.

Eventuell haben sie sich das Bild bisher noch nicht intensiv genug angesehen.

 

Halte uns bitte auf den laufenden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...