Jump to content

Wie Oft Kann Man Verwarnt Werden?/häufigkeit


Recommended Posts

Das mit 2x 26 kmh ist klar. Das zählt ja auch mit Punkten. Aber wie ist das mit Verwarnungen?

 

habe dazu leider nichts gefunden.. ist es egal ob ich jede Woche/Monat im Verwarnungsbereich zu schnell war. Oder kann da auch was kommen, wenn das innerhalb kürzester Zeit zu oft passiert, dass man geblitzt wurde?? :lol::wacko::licht:

Link to post
Share on other sites

Wenn die Behörde davon Wind bekommt und sich die Verwarnungen häufen, kommt eine angemessene Erhöhung des Verwarnungsgeldes bis in den Bußgeldbereich in Betracht, die dann auch zu Punkten führen kann...

 

In der Praxis kommt das aber quasi nicht vor.

 

 

Übrigens gibt es schon bei Übertretungen größer +20 km/h Punkte.

2x größer +25 km/h in einem Jahr zieht dann nur noch überdies ein Fahrverbot von einem Monat nach sich.

Link to post
Share on other sites

So lange es immer wieder andere Behörden und andere Stellen sind ist es egal.

 

Schwierig kann es werden, wenn du immer wieder auf dem selben Schreibtisch landest, dann könnte der Sachbearbeiter auch mal Punkte vergeben oder eine Mitteilung an die Führerscheinstelle schreiben, die eine MPU anordnen kann.

 

Kommt aber in der Praxis nahezu nicht vor, da man ja nicht dauernd an der selben Stelle bzw. im Bereich der selben Behörde geblitzt wird.

Link to post
Share on other sites
Wenn es dir egal ist, dass jede Verwarnung eine rechtswidrige Tat zum Grund hat..... :licht:

Naja, man soll die Kirche mal im Dorf lassen.

 

Jeder von uns begeht jeden Tag etliche rechtswidrige Handlungen.. Und erzähl mir nicht, dass dem nicht so ist..

Heutzutage ist doch fast alles ordnungswidrig.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...