Jump to content

Neues Nr Schild ?


Recommended Posts

Wisst ihr ob man sich einfach so ein neues Nr. Schild kaufen kann oder muss dazu erst das Auto abgemeldet und wieder angemeldet werden oder so?

und was wäre wenn man z.B. im Ausland geblitzt wird, sich für ... 30 Euro ein neus Nr Schild machen lässt , kommt dann noch ein Busgeldbescheid? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Wurde doch beschlossen das ausländische Tickets nicht in DE verfolgt werden.

Kennzeichen kriegste wie mein Vorredner beim Schildermacher, nur die Nummer kannst du nicht auswechseln.

Nummernschild kaufen und mit deinem Kennzeichen bedrucken lassen, dann zur Zulassungsstelle und die beiden Marken von denen aufkleben lassen. Kohle abdrücken und fertig.

 

ein neus Nr Schild machen lässt , kommt dann noch ein Busgeldbescheid?
Was soll das bringen? Du bist ja mit deinem jetzigen Kennzeichen geblitzt worden und das wird noch weiterhin gespeichert auch wenn du längst ein neues hast.

Und so einfach kriegt man auch keine neue Nummer da müssen schon Gründe her wie alle Kennzeichen geklaut oder sowas.

Link to post
Share on other sites

Okay, das leuchtet vllt. noch ein, allerdings kann ich nicht glauben das Verstöße innerhalb der EU nicht geahndet werden sollten, war doch grade erst die grosse Diskussion um das neue Bussgeldvollstreckungsgesetz!

 

Was ist da eigentlich draus geworden? :kopfschuettel:

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites

Bis 22. März 2007 hätte D die EU-Richtlinie zur Grenzüberschreitenden Eintreibung von Bußgeldern in deutsches Recht umsetzen müssen.

 

Aber bisher haben sie es fünf Jahre nicht auf die Reihe bekommen. Mir soll es recht sein. :kopfschuettel:

 

Mehr Infos hier im Forum=>Suche nutzen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...