Jump to content

Oberlehrer Günni


Recommended Posts

korrekterweise natürlich mit Warnblinker auf der Standspur

 

Na toll... Aufgrund solches schlichtweg dummen Verhaltens werden völlig unnötig Agressionen geschürt.

 

Dieses primitive "Wenn ich im Stau stehe, soll der andere gefälligst auch im Stau stehen" kotzt mich unglaublich an. Was soll dieser Blödsinn denn?

 

Sorry, aber wenn ich im Stau stehe, ist es mir doch egal, ob andere an der nächsten Ausfahrt abfahren. Die wenigen Asozialen, die sich dann weiter vorne einordnen sind doch die absolute Minderheit und IMHO noch tolerabel.

 

Oberlehrergetue hat im Straßenverkehr nichts zu suchen.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Sorry, aber wenn ich im Stau stehe, ist es mir doch egal, ob andere an der nächsten Ausfahrt abfahren. Die wenigen Asozialen, die sich dann weiter vorne einordnen sind doch die absolute Minderheit und IMHO noch tolerabel.

 

da ich aber ebenfalls an der nächsten Ausfahrt abfahren möchte und leider wegen des Staus auf der Standspur (sic!) nichtmal mehr auf die Ausfahrtspur komme (und das obwohl ich nur kreuzen möchte !) dann kommt mir öfter mal die Galle hoch.

 

Beschreibung:

A5 Richtung Süden - Ausfahrt Langen - meistens ist Stau nach Langen hin, also von Norden her kommend nach links - selber fahre ich an dieser Ausfahrt nach rechts Richtung Mörfelden - diese ****** Standspurbenutzer stauen sich auf der Standspur; unter der Brücke hindurch und nach links weg - rechts alles frei.

 

Ein bischen mitdenken würde jetzt helfen:

 

wenn alle im Stau stehen, dann kommt man an den Beginn der Ausfahrt, die die nach Langen wollen fahren nur eine Spur nach rechts, die die nach Mörfelden wollen fahren zwei Spuren nach rechts => kein Problem

Weil aber die De**en die Standspur und die Ausfahrt blockieren und "natürlicherweise" auch zu arrogant sind, um jemanden mal durchzulassen ist es mir persönlich schon mehrere Male passiert, dass ich auf der äusserst rechten Spur, aber noch auf der AB blockiert habe, bis mich endlich mal jemand durchgelassen hat.

 

Natürlich könnte ich mich am Ende des Standspurstaus einordnen, aber ich lasse mich doch nicht zu einer OWi zwingen. Natürlich könnte ich auch einfach weiterfahren nach DA-Weiterstadt und da dann abfahren, aber warum soll ich wissenderweise noch 60min im Stau stehen, wenn ich über Mörfelden in 5min zu Hause wäre ?

 

An dieser Stelle würde es wesentlich flüssiger vorangehen, wenn

 

entweder die Benutzung des Standstreifens freigegeben würde (dann würde ich mich halt hintenanstellen (müssen))

oder ein massiver Pfosten direkt vor den Beginn der Ausfahrt gepflanzt würde

 

Glücklicherweise bin ich dort ziemlich antizyklisch unterwegs, so dass das beschriebene vielleicht einmal pro Monat eintrifft

Link to post
Share on other sites

Komischerweise scheint hier jeder zu wissen, dass es verboten ist, auf dem Standstreifen zu fahren. Diese Vergehen würde jeder :rolleyes: auch sofort ahnden. Wenn es aber darum geht, die Elefantenrennen zu stoppen, weil ja nur mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholt werden darf, da hat der werte Herr Polizist da wieder einer sehr hohe Toleranzschwelle.

 

So viel zum Augenmaß dieser Herren.

 

@m3

Stimme dir absolut zu!

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Ich denke mal ich nehme mir in Zukunft jede Menge Nägel mit, die mir leider vor die Reifen der Standstreifenfahrern fallen... Son Pech aber auch.

 

Amen. Oberlehrer Günni hat gesprochen.. naja, vielen Dank, dass du mein Klischee vom typischen Brummi-Fahrer wieder bestätigt hast.

Habt ihr Leute keine Hobbys oder warum malt ihr euch die ganze Zeit aus, wie Ihr Leute (die womöglich mehr verdienen, mehr Freizeit haben, etc) behindern könnt?

 

Für sowas hab ich absolut kein Verständnis :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...