Jump to content

Recommended Posts

Hat jemand den Nachfolger des GPSnavirad, den GPS1 schon getestet?

Der Neue habe keine Srachausgabe mehr und sei etwas billiger - so wurde mir gemailt.

 

Wie wichtig schätzt Ihr die Sprachausgabe ein?

(Also ein "Bitte anschnallen" brauch ich nicht...)

 

Gruß

Caus

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
Guest einar46

Hallo,

 

ich habe mir vor einigen Tagen das neue GPS1 zugelegt. Mir ist es allerdings noch nicht gelungen die Daten auf dem Gerät zu aktualisieren. Ich habe den Händler wieder eingeschaltet. Der meint, dass er selbst erstmal nachschauen muss, wie die Aktualisierung funktioniert. Die Anweisungen im Handbuch sind jedenfalls unbrauchbar (Link auf die Seite WWW.GPS1WORLD.COM, Deutschland-Flagge lässt sich nicht anklicken). Die Sprachausgabe ist für mich vollkommen unwichtig, deshalb habe ich auch das neue GPS1 gewählt. Jetzt muss ich es nur noch zum Laufen bringen.

 

Gruß einar46

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
...hmm, scheint mir auch nicht das gelbe vom Ei zu sein...

 

funktioniert das Navirad denn wenigstens vernünftig?

 

Nö Du....! :unsure: Hat keinen Akku, muss also über Kabel betrieben werden, und sieht aus wie ein RW! Völlig dämlich, das Ding so auf dem Armaturenbrett zu platzieren..... Und es labert dich noch viel mehr zu als das XAIOX..... unbrauchbar..... :)

 

Könnte man beim XAIOX die Datenbank editieren und somit die überflüssigen Ansagen "hier könnte eine mobile Geschwindigkeitskontrolle sein" eliminieren, so wärs wohl durchaus brauchbar.... aber eben: man kann nicht..... :geil:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

GPS 1 ist nicht der Nachfolger vom GPS Navirad v2 sondern der kleine Bruder. Im Januar ist der Nachfolger GPS Navirad v4 verfügbar.

Der GPS 1 als kleiner Bruder von Navirad hat einen kleineren Speicher und keine Sprachansage sondern einen Signalton.

 

Der GPS Navirad v4 wird auch wieder Sprachansage haben.

 

Weiterhin gibt es noch den GPS Reminder (ähnelt dem XAIOX....). Dieser ist mit einem Akku versehen und kann so 22h ohne Stromkabel benutzt werden. Die optische Warnung erfolgt hier über LEDs und akustisch wird per Sprachansage gewarnt. Die Spachansagen können beim GPS Reminder alle durch eigene wav-Dateien ersetzt werden.

 

Beste Grüße vom Support

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...