Jump to content

Gulliwer

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Gulliwer

  • Rank
    Anfänger
  1. OK danke soweit, habs mir fast gedacht. War meine Lichthupe ja nicht umsonst Die Trefferquote ist von vorne sicherlich höher... es gibt weniger Leute die den Gegenverkehr warnen weil sie den Frontblitzer nicht erkennen.
  2. Hallo, letztens bin ich an einem dunklen Kombi vorbeigefahren (Kennzeichen DO für Dortmund, weiter weiss ich grad nich) der anscheinend auch von vorne blitzt. Bin langsam dran vorbeigefahren und mittig hinter der Windschutzscheibe konnte ich auch einen Blitzer erkennen. Wird mit der Fronteinheit der Gegenverkehr geblitzt oder ist das um von vorbeifahrenden Motorrädern auch mal ein Kennzeichen zu bekommen, quasi von vorne und hinten?
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem V1: in unregelmäßigen Abständen stürzt der RW irgendwie ab. Der Boogey-Counter zeigt dann anstelle von U oder u ein E. Alarm gibts dann auch nicht mehr und beim drücken auf den Drehregler tut sich auch nichts. Ich muß dann immer einmal komplett aus- und wieder anmachen damit es wieder geht. Woran liegt das, schonmal jemand den Fehler gehabt? Achja mein V1 hat die Version 3.856, ich habe ein Concealed Display angeschlossen und verwende die Settings von Pferdestehler.
  4. Wie wäre es mit der XAIOX TrapScout? (GPS Bluetooth Maus, integrierte Blitzerdatenbank, Sprachausgabe, Einschaltautomatik). Überlege auch gerade mir die Maus zuzulegen, ausserdem ist die nicht so groß und auffällig wie ein Navirad.
  5. Wie haltet Ihr es eigendlich mit dem Warnen des Gegenverkehrs per Lichthupe vor Radar/Lasermessungen? Waren glaubich 10 Euro die man dafür abdrücken muß wenn man erwischt wird. Peanuts, hat mich bisher noch nie interessiert wenn man mal gegenrechnet wieviele $$ die dadurch nicht einnimmt. Nur wenn man deswegen angehalten wird könnte ja zufällig dabei auch der RW entdeckt werden. Garnicht schön also besser in eigenem Interesse dann keine Lichtzeichen geben?
  6. Wie sieht es eigendlich mit der Tilgungsfrist für die 4 Punkte aus? 2 oder 5 Jahre?
  7. Thx für die schnellen Antworten Hier bei uns in der Umgebung nicht. Bin nachts auch schon das ein oder andere Mal als weit und breit keine anderen VT zu sehen waren links vorbei
  8. Hi, habe mal 2 Fragen zu den (guten) alten Starenkästen: 1) Es soll ja mehr Starenkästen geben als darin eingebaute Kameras. Diese werden dann wohl in unregelmäßigen Abständen ausgetauscht. Somit sind nicht immer alle "scharf". Jetzt meine Frage: Blitzen die nicht-bestückten Starenkästen trotzdem? Oder wird der Blitz zusammen mit der Kamera ausgebaut? 2) Wie weit geht so ein Foto auf die andere Fahrbahnseite? Wäre das Kennzeichen z.B. noch zu erkennen wenn man soweit links fährt (also quasi zu 90% auf der anderen Fahrbahnseite) das man nur noch mit den Reifen der rechten Fahrzeugeite die
  9. Hi, wie sieht es aus wenn man sich mit einem Schild vor einer Geschwindigkeitskontrolle positioniert um andere VT zu warnen, welche Seite darf dann was? Ich meine mal gehört zu haben das in diesem Zusammenhang keine Begriffe wie "Blitzer" verwendet werden dürfen, auch Sätze wo selbiges Wort enthalten ist gehen nicht wenn es sich in der Größe vom Rest abhebt, stimmt das? Was wäre mit einem allgemeinen Hinweis der garnicht direkt auf eine Geschwindigkeitskontrolle hinweist, z.B. "Zu schnell?..." Sollte trotzdem jeder begreifen was gemeint ist. Die können sicherlich einen Platzverweis er
  10. War im Kreis Warendorf. Bei 15 drüber nach eigenem Tacho müsste man doch eigendlich angehalten werden, selbst wenn man Tachovoreilung und Meßtoleranz abzieht? Allerdings weiß ich nicht ob ich wirklich selbst gelasert wurde. Die Möglichkeit hätte jedenfalls bestanden. Kein vorrausfahrendes Fahrzeug und in dem Moment auch kein Gegenverkehr (für den die Kontrolle wohl gedacht war).
  11. Hallo, letzten Freitag auf dem Weg von meiner Arbeit nach Hause passierte folgendes: Auf einer Bundesstraße stand (aus meiner Fahrtrichtung gesehen) links in einer Nebenstraße unmittelbar vor einem er Bereich ein -Bulli. Ein Meßgerät für den Gegenverkehr konnte ich an der Stelle nicht sehen. Etwa 500 Meter weiter kam ich dann auf der in Fahrtrichtung rechts liegenden (also meiner) Seite an einer Bushaltestelle vorbei. Dort stand gut getarnt ein mit einer Laserpistole. Welches Modell weiß ich nicht, kenne mich da nicht aus. War jedenfalls auf einem Stativ montiert. Bei erlaubten fuhr ich
  12. Thx. Naja, nur Zündung wäre mir etwas zu einfach, einen Schalter wollte ich da schon zwischenhaben. Wie ist das denn mit den Warntönen? Ich habe mir hier von der Seite mal einige Videos angesehen. Die Abstände zwischen den Tönen werden kürzer je näher man auf die Quelle zufährt. Aber kann man rein akkustisch auch unterscheiden ob es sich um das K-Band (kann alles mögliche sein) KA-Band (Achtung ) oder Laser handelt?
  13. Danke soweit schonmal für die Antworten. Kann mir jetzt vielleicht noch jemand sagen ob ich den V1 nur über das Stromkabel fern-einschalten kann? Oder muß das Gerät nach Anlegen der Betriebsspannung jedesmal neu eingeschaltet werden? Liegt halt dran ob der RW einen Einschalt-Taster oder einen Einschalt-Schalter hat.
  14. Hallo zusammen, ein RW soll ja so installiert werden das seine "Sicht" nicht durch Metall behindert wird. Die üblichen Montageplätze wären mir für eine Installation aber zu unsicher. Jetzt habe ich mir überlegt das Gerät einfach weiter hinten zu montieren, getarnt versteht sich. Empfängt ein RW der sich auf der Heckablage befindet ähnlich wie einer der an der Frontscheibe klebt? Mittig und in ausreichender Höhe wäre ja wieder eine direkte Sicht auf die Fahrbahn gegeben. Ausserdem schliessen sich folgende Fragen an (betreffend Valentine V1, der soll es sein): Wenn das Gerät einmal konfiguri
×
×
  • Create New...