Jump to content

Welche Art Von "schutz" In Österreich


Recommended Posts

Hi Leute,

 

bin hier sehr neu im Forum und deshalb kenn ich mich mit der ganzen Technik nicht so wirklich aus.

 

Also zu meinem Problem: Ich bin begeisteter Motorradfahrer und wie wahrscheinlich jeder weiß ist man mit dem Motorrad manchmal ein bisschen schneller unterwegs.

 

Deshalb würde ich gerne wissen, welches System ihr mir für Österreich vorschlagen würdet. Ich will eigentlich nur ein Gerät mit dem ich die Pistolen (Laser oder Radar - da weiß ich eben nicht welche in Ö verwendet werden) ab besten "abwehren" kann. Entweder mit Warner oder Blinder etc...!!?!?

 

Denn für Radarkasten brauche ich nichts, da erkundige ich mir vorher wo welche stehen. Das Problem sind die :unsure: welche mit dem Auto oder Motorrad irgendwo stehen und dort blitzen. Sind das reine Laser oder gibt es dort auf Radar?

 

Hoffe es kann mir jemand gute Tipps geben und vielleicht wo ich solche Geräte am billigsten bekommen. Wäre vom selberbauen auch nicht abgeneigt, bin nämlich Elektroniker. Würde halt sicher viel billger kommen??!!?

 

Danke schon mal im Voraus!

black_devil -> ÖSI

Link to post
Share on other sites

Dann herzlich Willkommen :huh:

 

Also ein Warner bringt dir nichts für die Laserpistolen, denn wenn die Warnung erfolgt ist die Messung auch schon gelaufen. Es bleiben dir also nur die Laserstörer. Meine pers. Empfehlung wären entweder der LT 400 oder der AL 8.0. Es gibt auch noch andere Störer, von denen ich aber nicht so übereugt bin. Andere User sind allerdings trotzdem zufrieden mit den Geräten.

Du kannst dir ja auch mal meinen Vergleichstetst zwischen LT 400 und AL 8.0 durchlesen. --->Testbericht

Dort erfährst Du zumindest über diese beiden Geräte so einiges aus der Praxis !

 

Wenn noch Fragen offen bleiben einfach noch mal melden. Hier wird dir sicherlich geholfen :unsure:

 

CU

Link to post
Share on other sites

Die immer so herumstehen :huh: :Sind einerseits mobile Radarkontrollen,andererseits Laserkontrollen.

 

Radar wird immer nur im Ka-Band gemessen.

Das mit dem Selbstbau von irgendwelchen Warn-oder Abwehrgeräten (Jammer) kannst Du gleich vergessen.

Für Radar wäre das einzig mögliche ein V1-aber auch nur beschränkt,wegen dem hintennachmessen bei uns.

 

Gibt sicher einiges in diversen Beiträgen darüber nachzulesen.

Für Laser könnte Dir nur ein Jammer helfen-bezüglich Anbringung und Wirkung auch vom V1 am Motorrad bin ich aber nicht überzeugt.

Auch das "getarnte" Anbringen ist ja am Motorrad sehr eingeschränkt.

Habe selbst so ein "Eisen",wüsste aber nicht wie und wo ich ein solches Equipment anbringen sollte.. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Habe selbst so ein "Eisen",wüsste aber nicht wie und wo ich ein solches Equipment anbringen sollte.. :unsure:

Hi gery, wenn ich demnächst in die Schweiz fahre kann ich auf dem Rückweg vielleicht noch mal einen Abstecher zu Dir machen :huh: Dann zeig ich dir mal wie schick ein AL sich am Bike verbauen lässt.

Link to post
Share on other sites
Hi gery, wenn ich demnächst in die Schweiz fahre kann ich auf dem Rückweg vielleicht noch mal einen Abstecher zu Dir machen Dann zeig ich dir mal wie schick ein AL sich am Bike verbauen lässt.

 

Du bist (natürlich wie jeder andere von hier) herzlichst eingeladen,falls er sich einmal in unsere Ecke verirrt.

:huh:

Würde mich wirklich freuen antidot-gibt es eine gescheite Heurigenpartie. :unsure:

Melde Dich einfach bei mir.. :o

Link to post
Share on other sites

@ gery41

 

Von wo bist du denn weil du über Heurigen sprichst? Musst ja auch fast aus Ö sein!

 

Die immer so herumstehen :Sind einerseits mobile Radarkontrollen,andererseits Laserkontrollen.

 

Also bitte nochmals für mich ganz langsam :lol:

 

Wenn die Freunde und Helfer jetzt am Rand der Straße stehen und gegen die Fahrtrichtung (also auf meine Front) blitzen, ist das dann ein Laser oder Radar? Gib es Pistol auch mit Radartechnik?

 

@ antidot

 

Hast eventuell ein paar Pics wie du das Gerät bei deinem Bike eingebaut hast?

 

@ ALL

 

Hab gelesen dass es bei den Laserstörer bei der Pistol angezeigt wird, dass das Signal gestört wurde. Gibt es welche bei denen man das nicht erkennen kann?

 

Danke

black_devil

Link to post
Share on other sites
In Österreich funktioniert der LT-400 bestens (unentdeckt bei korrektem Einbau). Die dort verwendeten Pistolen funktionieren genauso wie in Deutschland ausschließlich mit Lasertechnik.

 

in A wird zum Großteil die LTI 20-20 Marksman verwendet, angeblich sind aber auch schon Riegls im Einsatz.

Wenn in A von vorne gemessen wird, dann ist es eine Laserpistole. Mit Laserpistole hinten nachschiessen hab ich eigentlich noch nicht gesehen bzw. erlebt, ist aber erlaubt und wird ev. auch gemacht :lol: .

 

Wenn in Fahrtrichtung gemessen wird, dann ist es Radar, das sind die versteckten oder auch weniger gut getarnten Autos mit Radareinbauten, meistens Multanovas auf dem KA-Band. Hab in A noch kein Radar am K-Band getroffen. Ein V1 warnt vor den mobilen Radars genauso wie vor den fix installierten Radarkästen. Schließlich ist ja das Innenleben das selbe. Die Vorwarnzeiten sind aber nicht berühmt ( zw. 50 u. 150 Meter).

Aber, zum Abbremsen in den entzugsfreien Geschwindigkeitsbereich reicht es fast immer ;) .

Link to post
Share on other sites
@ gery41

 

Von wo bist du denn weil du über Heurigen sprichst? Musst ja auch fast aus Ö sein!

 

Na klar doch-Niederösterreich genauer ;)

Könnten uns ja wenn nötig etwas genauer über mein Equipment unterhalten...

Das Problem sind die welche mit dem Auto oder Motorrad irgendwo stehen und dort blitzen. Sind das reine Laser oder gibt es dort auf Radar?

War etwas unpräzise formuliert von Dir-von vorne mit Pistole ist natürlich Lasergun :lol:

Wurde ja inzwischen alles genauestens beschrieben..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@ hobbycaptain & gery41

 

In Oberösterreich - bei mir um die Ecke :-) - steht ein Fixer kasten mit Ku-Band <_<

Das ist doch noch weniger gebräuchlich oder?

Somit wär ich mir nicht so sicher ob wir das K-Band ganz ausschließen können.

Andererseits ... auch ich hab bis jetzt noch keinen K-Band-Blitzer angetroffen.

 

lg,

Andy

Link to post
Share on other sites
In Oberösterreich - bei mir um die Ecke :-) - steht ein Fixer kasten mit Ku-Band

 

Waas?

Bin öfters in O.Ö unterwegs..komme gerade erst aus Linz zurück.

Noch nie so etwas bemerkt...

Wo sollte das genau sein?-gerne auch per privater PM

Täte ich wirklich gerne einmal nachprüfen... <_<

Link to post
Share on other sites

In Oberösterreich - bei mir um die Ecke :-) - steht ein Fixer kasten mit Ku-Band <_<

Das ist doch noch weniger gebräuchlich oder?

 

 

 

Woher weisst Du, dass auf dem Ku-Band geblitzt wird?

Welchen Radardetektor benutzst Du, dass Du weisst, dass das Ku-Band verwendet wird?

 

Bin mal gespannt.

Link to post
Share on other sites
Woher weisst Du, dass auf dem Ku-Band geblitzt wird?

Welchen Radardetektor benutzst Du, dass Du weisst, dass das Ku-Band verwendet wird?

 

Naja zumindest zeigt es mein Quintezz XT-7000Plus an.

Vollausschlag auf Ku direkt beim Radarkasten.

Er ist derzeit auch bestückt (Bei uns wechseln die ja immer. xxx Kästen aber nur ein Bruchteil bestückt)

Fragt sich nur wie lange noch ...

Ich werd gery mal per pm die genaue Position des Kastens durchgeben.

Vielleicht kann er das ja mal mit seinem Equipment nachprüfen.

 

lg,

Andy

Link to post
Share on other sites

Hallo!

Danke alles erhalten.

Komme aber dieses Wochenende nicht mehr zum überprüfen dazu :250:

 

Morgen ist nämlich in der nähe von Horn Traktor Pulling :100:

Auch der Vize-Europameister in dieser Disziplin aus Deutschland, ist mit seinem IWAN (Antrieb besteht aus 3!! Hubschrauberturbinen-Leistung 6000PS) am Start.

Muss man unbedingt dabei sein.. <_<

Hoffe das dann oben genannte Box noch eine zeitlang für meine" Überprüfung" bestückt ist :lol:

Link to post
Share on other sites

Heute war es soweit-Habe das ganze gleich mit einem kleinen Ausflug verbunden ;)

 

Ist ja doch ein Stück von mir entfernt (ca.120km)-Aber was tut man nicht alles :D

Vorerst nicht gleich gefunden-dachte an die neue Ostspange von W. die erst eröffnet wurde..

Aber dann war ich beim besagten Kasten-2x vorbeigefahren-Reaktion null. :D

Grund?Einheit ausgewechselt,mein V1 auf Ku ausgeschaltet?

War etwas enttäuscht-Ausserdem stellte ich fest das der V1 gar keine Anzeige für Ku besitzt-habe Ihn noch nie genau untersucht :licht:

Also dann auf Rückweg gemacht-einige Ampeln später auf B1 eingebogen,nach kurzer Zeit stetig ansteigender Alarm auf meinem V1-aber keine der Anzeigen leuchtet. ;)

Sah dann die Radarbox nach Opelhändler und BP Tankstelle.-Haben die Box inzwischen einige Strassenzüge weiter scharf gemacht.Und muss Ku sein,weil keine Anzeige etwas anzeigte..

Andy hat also vollkommen recht.. :D

Bin dann noch einige male vorbeigefahren-super Vorwarnung wie für uns wichtig auch in Fahrtrichtung.

Wenn das bei den Ka-Fallen auch so wäre. :D

Auch im Euromodus (abgeschaltetes K-Band) alles im grünen Bereich :130:

 

Fazit:Denke das es weiterhin gefahrlos bei uns in A möglich ist, mit abgeschalteten K-Band unterwegs zu sein

Link to post
Share on other sites

na sowas, der erste (bzw. einzige ? ) detektierte KU-Blitzer in Österreich ?

 

Gery - die KU-Band Anzeige ist nur ein kleiner Punkt rechts unten neben dem "Bogey Counter" , hat da nix geleuchtet bei Dir ? Sollte eigentlich schon. Nur rechts ist nix, dort wo L, KA, K und X steht.

 

Ich hab manchmal Fehlalarme am KU-Band

Link to post
Share on other sites
na sowas, der erste (bzw. einzige ? ) detektierte KU-Blitzer in Österreich ?

 

Gery - die KU-Band Anzeige ist nur ein kleiner Punkt rechts unten neben dem "Bogey Counter" , hat da nix geleuchtet bei Dir ? Sollte eigentlich schon. Nur rechts ist nix, dort wo L, KA, K und X steht.

 

Ich hab manchmal Fehlalarme am KU-Band

 

Puh-Da ich mich wie gesagt noch nie so genau mit dem V1 auseinandergesetzt habe,habe ich auf den Punkt rechts nicht geachtet...Hättet mir vorher Bescheid sagen sollen.. :D

Habe mich nur auf L,Ka,K,und X konzentriert-da war eindeutig nichts.

War aber sicher kein Fehlalarm-Alarm war genau vor,während und nach bei dieser Box.

War auch zufällig eine Haltebucht neben dieser Box-bin ich stehen geblieben,und habe den Vollausschlag auf meinem V1 beobachtet... :130:

Was noch für Ku sprechen würde denke ich-Dem Aussehen nach dürfte es sich schon um ältere Modelle der Boxen handeln,und Ku ist ja schon ein "älteres Band",oder?

 

Wenn es Dich interessiert,könnte ich Dir den genauen Standort der Boxen bekanntgeben-vielleicht kommst Du zufällig einmal vorbei.

W.in O.Ö ist ja nicht so weit von uns entfernt... :D

Link to post
Share on other sites
Puh-Da ich mich wie gesagt noch nie so genau mit dem V1 auseinandergesetzt habe,habe ich auf den Punkt rechts nicht geachtet...Hättet mir vorher Bescheid sagen sollen.. :D

 

Gery, hab ich doch :D - http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...ndpost&p=384760

 

 

Wenn es Dich interessiert,könnte ich Dir den genauen Standort der Boxen bekanntgeben-vielleicht kommst Du zufällig einmal vorbei.

W.in O.Ö ist ja nicht so weit von uns entfernt... :licht:

 

ja, bitte um PN wegen des Standorts, wenn ich das nächste Mal in Linz

bin, dann werd ich den Abstecher nach Wels machen, das ist dann ja wirklich nicht weit :130: .

Link to post
Share on other sites
Gery,

für KU Band musst Du H auf Pfeil nach unten stellen ( http://www.valentine1.com/lab/MikesLabRpt3.asp ).

Du erkennst KU an einem kleinen Punkterl neben dem "Bogey Counter", das leuchtet, da es für KU keine eigene Beschriftung gibt.

 

Tatsächlich :D War ich aber schon unterwegs und habe in der Eile mein Notebook vergessen,damit ich unterwegs noch einmal reinschauen hätte können :D

 

Am Abend zu ungenau Deine Anleitung gelesen.

 

Gelobe Besserung :130:

Link to post
Share on other sites

@gery

Ham die das Ding schon wieder versetzt... sowas...

Kannst mir bitte auch per pn nochmal sagen wo das Ding jetzt ist ?

Möcht da nochmal vorbeigondeln.

 

Vor allem interessiert mich ob die leicht die Intensität raufgedreht haben (wenn das überhaupt geht) weil du von so guten vorwarnzeiten sprichst.

Ich hab nämlich in erinnerung das die Vorwarnung mit meinem "Plastikhaufen" am alten Standort miserabel war. Naja und so schlecht is der Quintezz ja auch nicht. Hab teilweise im Ka-Band auch akzeptable Vorwarnzeiten. (Für euch V1-User aber wahrscheinlich nichtmehr akzeptabel hihihi)

lg,

Andy

Link to post
Share on other sites

So

Ist lustig wenn man beobachten kann wie die Kästeninnereien so schön wandern ;-)

Bin nochmal vorbeigedüst - grad mal ca 20m Vorwarnzeit (in Fahrtrichtung) *pfffffffff*

Also im Ku-Band is der Quintezz zum in die Tonne kloppen *gg*

 

K-Band ausschalten wär allerdings wirklich fein.

Hab das mal testweise ausprobiert und es ist herrlich ruhig wenn man durch die Stadt fährt.

Ich weiß nicht ich weiß nicht hmmm...

Wie siehts denn bei den Landsmännern/frauen aus?

Wer hat aller das K-Band aus ?

 

lg,

Andy

Link to post
Share on other sites

Habe wie gesagt immer aus-in der ersten Zeit nach Erhalt noch nicht-aber nie etwas mit K-Band untergekommen.Alles Ka.-Und jezt durch Dich Ku :D

Hält man ansonsten nicht aus mit eingeschaltetem K-Band.

Gerade letztens bei Dir-wie ich von Autobahn Richtung Stadtmitte gefahren bin-(zwecks Test K-Band eingeschaltet) hatte ich bis zu 6!!K-Quellen am Display :D

 

So

Ist lustig wenn man beobachten kann wie die Kästeninnereien so schön wandern

 

Hast Du den Kasten laut Beschreibung gleich gefunden? :130:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...