Jump to content

2006-05-24, Zur Belustigung Oder Auch Zum


Recommended Posts

  • 2 months later...

So ich nutze mal diesen Artikel.

 

Heute geht es mal nicht um die Wasserfässer. ;)

 

Der "freundliche" Obermieter von Gast225 hat die Angewohnheit seinen Pkw auf der öffentlichen Straße immer genau an der selben Stelle abzustellen (etwa 7-8 Meter vom Kurfenschnittpunkt).

Dagegen hat man ja auch nichts.

 

Allerdings stelle ich meinen Pkw, wenn er mal nicht da ist immer so ab das dieser mit dem Fußweg abschließt. Leider ist dies dann etwas deckungsgleich mit seiner praktizierten Parkweise.

Also fährt er dann immer bis auf zwei Zentimeter an meinen Wagen auf, wobei er dies manchmal mehrfach kontrollieren muß und dabei aussteigt.

 

Heute war dies wieder der Fall. Da ich allerdings nach zwei Stunden in den Kofferraum mußte, um den Rollstuhl in einen anderen Wagen zu laden, mußte ich den Wagen vor fahren.

Dabei wurden wir wie immer vom ihm beobachtet. Zuerst hinter der Gardine, dann stand er vor der Gardine und dann am offenen Fenster.

 

Nachdem ich den Rollstuhl zu dem anderen Wagen gebracht und eingeladen hatte, welcher hinter dem Pkw des Obermieters und damit im 5-Meter-Kurfenschnittpunkt stand, schrief der Obermieter wie von der Tarantel gestochen herum.

Die Fäkalsprache und Beschimpfungen lasse ich hier mal lieber weg.

 

Seine Aufregung bezog sich darauf, das man hinter seinen Wagen parkte und dazu noch im Kurfenbereich. Wenn er dies allerdings macht, weil jemand anders auf "seinen" Parkplatz oder er auf dem Fußweg steht geht dies natürlich voll in Ordnung. :licht:

 

Nachdem Gastt225 ihm seine Ansicht an den Kopf geknallt hatte :cop01: zog ich mich zurück.

 

Nun ergriff der Obermieter seine Chance.

 

Er kam herunter, startete seinen Wagen und fuhr 50 cm vor. :):D

Allerdings steht er immer noch nicht richtig auf "seinen" Parkplatz.

 

Mir juckt es jetzt in den Fingern noch einmal wegzufahren. :)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Da faun98 immer so lustige Geschichten, werde ich auch hier fortsetzen.

 

Folge (was weiß ich)

 

Brief Vermieter von gestern an Gast225

Sehr geehrter Herr Gast225,

 

wir haben aufgrund einer Beschwerde ihres Mitmieters Herrn ... am 27. 11.2006 mit Ihnen ein Gespräch im Haus geführt, wobei es um das Lüften der Wohnung ging. Wir baten Sie die Fenster in Ihrer Wohnung bei kalter Witterung und bei Abwesenheit geschlossen zu halten.

 

Leider haben wir eine erneute Beschwerde von Herrn ... erhalten, worin Ihnen angelastet wird, dass Sie Ihr Wohnzimmerfenster vom 25.12 bis 28.12.2006 angekippt hatten. Durch das angekippte Wohnzimmerfenster erreicht Herr ... in seiner Wohnung nur eine Raumtemperatur von 18 – 19 Grad Celsius.

 

Wir fordern Sie hierdurch nochmals ausdrücklich dazu auf, die fenster Ihrer Wohnung nur zum Lüften kurzzeitig zu öffnen und bei kalter Witterung sowie während einer längeren Abwesenheit geschlossen zu halten.

 

Für den Fall, das weitere Beschwerden über Sie eingehen und für den Fall, dass Herr ... uns gegenüber Mietkürzungen vornimmt werden wir entsprechende Schadenersatzansprüche Ihnen gegenüber geltend machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

... [Vermieter].

.

...

Geschäftsführer

 

...

Kundenbetreuung

 

Brief Gast225 an Vermieter

Sehr geehrte Frau ...,

 

zunächst verbitte ich mir solche haltlosen Unterstellungen mir gegenüber. Bevor sie das nächste mal ohne Nachprüfungen die Behauptungen eines ihrer Mieter übernehmen, bitte ich sie diese erst einmal zu prüfen ehe sie solche Drohungen aufstellen.

 

Sollte dies noch einmal geschehen, werde ich gegen sie und den betreffenden Mieter Strafanzeige erstatten, denn die haltlosen Unterstellungen-dazu später mehr-gehen mir langsam aber sicher auf den Senkel und Schaden meinen Ansehen als [persönliches], da diese auch hier im Viertel publik gemacht werden.

 

Ich bitte deshalb darum, das sie sich bei mir entschuldigen und bei weiteren Mitteilungen des Mieters bei mir vorher nachzufragen, um die Sachen gegebenenfalls vor den Anschuldigungen ihrerseits, richtig stellen zu können.

 

 

Nun zu dem von ihnen angesprochenen diesmaligen Problem.

 

Natürlich hatte ich das Fenster im Wohnzimmer auf, aber das war schon alles was an der Behauptung richtig ist. Vielmehr war es nur kurz, also maximal 1 Stunde gekippt, wobei dies an diesen Tagen mehrfach geschah. Allerdings wissen sie ja zu gut wie warm es die letzten Wochen war, so daß ich darin kein Problem entdecken konnte. Als weiteres sei angeführt, das ich an den fraglichen Tagen Wäsche aufgehangen und so etwas intensiver gelüftet habe.

 

Bei mir sind es täglich-sofern zu Hause-zwischen 22 und 24 Grad Celsius, wobei über Nacht die Temperatur auf etwa 20 Grad Celsius absinkt (derzeit 22,9 Grad Celsius).

Mithin liegt das Problem nicht bei mir, sondern bei betreffenden Mieter selbst. Dies erklärt sich auch ganz einfach aus folgenden.

 

Der betreffende Mieter hat sein Fenster im Bad täglich von 00:00-24:00 Uhr auf Kippe stehen. Geschlossen wird es nur, wenn er sich morgens im Bad aufhält und ab Samstag Nachmittag bis Abends, da er dann am Abend Baden tut.

 

Des weiteren ist das Fenster in der Schlafstube ebenfalls jeden Tag vom Aufstehen des betreffenden Mieters (gegen 09.00 Uhr) bis in die Abendstunden auf Kippe gestellt (teilweise über Mittag für 1 Stunde geschlossen).

 

Weiterhin öffnet der Mieter an verschiedenen Tagen sein Fenster im Wohnzimmer über Stunden komplett bis hinten.

Als Beispiel sei folgendes angeführt. Als ich auf ihr Geheiß das Kabel der Satanlage in der Erde verlegte, hatte der betreffende Mieter über insgesamt fünf Stunden das Fenster geöffnet gehabt (Außentemperatur ca. 5 Grad Celsius). Und dies ist mehrfach die Woche so, wobei die Zeit dabei sicherlich geringer ist. Es gibt dann ja nichts zu beobachten im Garten.

 

Bei all dem ist es doch kein Wunder, daß die Temperatur in seinen Wohnzimmer nicht über 20 Grad Celsius steigt. Die anderen Räume kühlen über die Wände und das ständige Tür öffnen (Luftzug) das Wohnzimmer aus.

 

Außerdem sollte erst einmal abgeklärt werden, ob der betreffende Mieter überhaupt ausreichend heizt, dies entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

 

Sollten sie Schadenersatzansprüche gegen mich erheben, so werde ich mich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen wehren, da diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haltlos sind.

 

Sofern Bedarf besteht, werde ich auch die Öffnungszeiten meiner Fenster notieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Gast225

 

Gebt dem Jungen endlich Arbeit. :wacko:

Link to post
Share on other sites

Folge XXI

 

Gast225 kommt heute Mittag nach Hause. Polizei vor der Tür eines Nachbarn-leider nicht der von oben. :(

Nach 5 Minuten wird der Arme durch vier Personen bewacht in Handschellen abgeführt.

 

Vebrecherviertel hier :heul:

 

Und der Nachbar von oben war garnicht da, um sich zu beschweren weil die Polizei auf "seinen" Parkplatz stand und dann noch entgegen der Fahrtrichtung. ;):lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...