Jump to content

Bußgeld Einen Cousin In Polen Anhängen


Recommended Posts

Abend zusammen,

habe mal eine frage und zwar wurde ich mit 55km/h-60km/h in der 30Zone fotografirt.Da ich noch Probezeit bis Juli 2006 habe und mir kein Punkt erlauben kann will ich mal fragen ob es geht das wenn mein Vater den Brief bekommt, die schuld an mein Cousin in Polen geht, er bekommt kein Punkt nur Zahlen muss er(natürlich zahle ich)!! Geht das und müsste mein Cousin mehr Zahlen als ich z.B??

Link to post
Share on other sites
Abend zusammen,

habe mal eine frage und zwar wurde ich mit 55km/h-60km/h in der 30Zone fotografirt.Da ich noch Probezeit bis Juli 2006 habe und mir kein Punkt erlauben kann will ich mal fragen ob es geht das wenn mein Vater den Brief bekommt, die schuld an mein Cousin in Polen geht, er bekommt kein Punkt nur Zahlen muss er(natürlich zahle ich)!! Geht das und müsste mein Cousin mehr Zahlen als ich z.B??

Das Geld kann in Polen nicht eingetrieben werden. Die Behörde wird deshalb anfangen, zu ermitteln, ob nicht doch ein Deutscher in Betracht kommt. Und dann hat man dich.

Link to post
Share on other sites

Und dann hat man evtl. auch den Vater wegen der Straftat, die schlimmer ist als das zu schnelle fahren. Die wird zwar oft nicht verfolgt, wenn der echte Fahrer erwischt wirdm, aber ganz sicher ist das nicht.

Link to post
Share on other sites
Das Geld kann in Polen nicht eingetrieben werden. Die Behörde wird deshalb anfangen, zu ermitteln, ob nicht doch ein Deutscher in Betracht kommt. Und dann hat man dich.

Doch in Polen wird das Geld auch eingetreiben!!Ein freund von mir hat z.B das auto in polen angemeldet und hat einen deutschen führerschein, man hat im 5mal geblitz und hat die Briefe von der Polizei bekommen. Ich weis das es gegen das Gesetz ist einen anderen Schuldigen an zu geben, aber es ist eigentlich das gleich wenn ich meinen Vater angeben würde (wenn er Führerschein hätte), ausserdem mein Cousin sieht mir sehr ähnlich(Gesichtform,Haarschnitt nur das er keine Brille trägt). Die Fotos von den Blitzern sind nicht so scharf wie auf einer spizialen Spiegelreflex kamera mit 17MP!!!

Link to post
Share on other sites
Die Fotos von den Blitzern sind nicht so scharf wie auf einer spizialen Spiegelreflex kamera mit 17MP!!!

Täusch dich da mal nicht, die Originalfotos sind meist ziemlich gut. Und falls ein Gutachter eingeschaltet wird, hast du keine Chance mehr. Einen anderern beschuldigen solltest du keinesfalls, das kann arg nach hinten losgehen.

Link to post
Share on other sites
Aber wie können sie wissen wie mein cousin aussieht!! Der wird ihnen bestimmt nicht ein Foto von sich der Polzei schicken!!!

Die wissen nicht, wie dein Cousin aussieht. Aber die vergleichen die Fotos von Vater und Sohn beim Einwohnermeldeamt oder kommen vorbei und fragen die Nachbarn und schon haben sie dich.

 

P.S. Es ist nicht strafbar, wenn dein Cousin sich selbst angibt auf dem Anhörungsbogen ...

Link to post
Share on other sites
P.S. Es ist nicht strafbar, wenn dein Cousin sich selbst angibt auf dem Anhörungsbogen ...

Danke dagegen, du verstehst mich als einziger hier ;) , mein Cosuin wird sich auch in den Anhörungbogen als Schuldiger behaupten, ich wollte doch nicht ohne seinen wissen in beschuldigen oder so!!

Link to post
Share on other sites

bloß nicht sagen dass er gefahren ist... das ist ja gerade die straftat... du darfst niemand fälschlich beschuldigen, egal ob derjenige damit einverstanden ist oder nicht...

 

du könntest sagen dass das auto zum tatzeitpunkt deinem cousin zur verfügung stand... dann wird er warscheinlich einen bgb erhalten

 

 

MfG Timo

Link to post
Share on other sites

Du liest nicht ernsthaft, was wir hier geschrieben haben, oder?

Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen!

 

Also nochmal: Nicht DU füllst den AB aus, sondern dein Cousin beschuldigt SICH SELBST.

Wenn der gerade in Polen ist, ist das natürlich etwas schwierig.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...