Jump to content

Typhoon My Guide 3500 Mobile Mit Tmc


Recommended Posts

Guest Carsten

Ich habe mir von radarfalle.de die entsprechende Software runtergeladen und die Beschreibung befolgt. Leider tauchen die erforderlichen Datenbestände nicht im PDA auf. Müssen die Daten in einen anderen Ordner abgelegt werden? :blink:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo

hab mir das gleiche gerät zugelegt und man lese und staune auch alles nach anweisung installiert. Einzeln läuft auch alles, aber die Navi läuft nicht unter dem virtuellen port, wie angegeben. Hab alles versucht - navi findet kein gps-signal , wenn ich dort den virtuellen port eingeben, den ich im gpsgate einstelle. Egal ob oben der "com port "open" od. "close" gestellt ist. Was ist da eigentlich korrekt? in der beschreibung steht : klickke auf open, dann steht aber close! aber wie gesagt: in beiden stellungen findet meine navi kein Gps.

Speedlimit (gate direkt) findet über gpsgate auch die bitzer- ist nur nicht kompatibel zum Navi, obwohl es sie öffnet

Für Hilfe wär ich dankbar!

 

MfG Uwe

Link to post
Share on other sites

Ich habe den PPC MYGuide 3500 mobile von Typhoon und Anubis (...keine Ahnung wer da noch seine Finger mitdrinn hat)

 

Navisoftware Falk Navigator 2.5 mit TMC Edition

 

Ich habe auch die Software Sp**dL***t drauf.

 

Also als erstes musst duGpsGate auf deinen PPC inst.

 

Dort gibst du bei Input den Comport an den deine Navisoftware benützt bei mir war es z.B Com 2 mit 4800 Baud.

Bei Output habe ich Com7 angegeben.

Com7 stellst du auch bei deinen NaviSoftware ein und zwar bei erweiterte Einstellungen. Dann kannst du noch TMC aktivieren...oder auch nicht.

 

Dann solltest du Sp**dL***t 1.0 inst.

 

und bei extra GPS Einstellungen GpsGate-direkt wählen damit SL die Software GpsGate automatisch mit startet.

...du kannst auch noch Starteinstellungen wählen damit die Naviesoftware auch gleich mit startet.

 

Wann du gewarnt wirst kannst du je nach belieben einstellen.

 

Ich habe die Software auf der Strecke Augsburg A8 Richtung Stuttgart und dann Richtung :kopfschuettel: Karlruhe :cop01: getestet mir wurde jeder stationäre Blitzer angezeigt und zwar genau so wie ich es eingestellt habe. Du kannst das richtungsabhänige Warnen aus oder einschalten.

 

2 mal hat sich die Sofware aufgehängt und 2 mal kam eine Warnung es würden zu viele Ressourcen gebraucht ,das habe ich aber ignoriert und es hat wieder gefunzt. Ich empfehle dir so wenig wie möglich auf deinem PPc zu installieren (...habe meinen guten Strippocker opfern müssen...seufz) damit du mehr ressourcen hast.

 

Fazit:

sehr zuverlässige Software mit kleinen Kinderkrankheiten die man gerne in Kauf nimmt....sehr empfehlenswert.

 

greez muerte

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...