Jump to content

"Du bist Deutschland"


Recommended Posts

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch damit können wir sagen, schaut wir sind jetzt anders. Auch wenn es der Gleiche Spruch ( eigentlich ist er ja nur ähnlich ) ist. Inzwischen haben wir ein neues nationales Bewusstsein mit dem wir uns losgelöst von der Vergangenheit nicht verstecken brauchen.

 

Warum noch nach so vielen Jahren? Ganz einfach weil Geschichte ein Teil, wenn nicht sogar die Grundlage der nationalen Identität ist. Erklärt sich daraus schließlich nicht zuletzt unser Verhalten so wie wir es haben.

Full Ack. Ganz meine Meinung. Hatte es eben nur anders ausgedrückt (vielleicht etwas missverständlich :( ).

 

Und so wie Du reagierst, verdrängst Du genau einen Teil davon.

Nene, ich verdränge das nicht. Nur leider gibt es viel zu viele Menschen, die bei solcher Berichterstattung sofort wieder an die bösen Nazis und ihre bösen Kampagnen denken... ;)

Link to post
Share on other sites
Ich erinnere mich grade an die Telekom-Werbung mit dem Satz "Jedem das Seine", dafür gabs auch massiv Schelte!

Dieser Ausspruch hat ja schließlich auch ein ganz anderes Gewicht, weil er wesentlich enger mit dem Naziregime verbunden ist als der Slogan "Du bist Deutschland", zu dem man eine Verbindung zu Hitler erst über das gepostete Bild konstruieren muss. Hier werden von dir die brühmten Äpfel mit Birnen verglichen. ;)

Das sollte ja auch kein Vergleich werden, sondern nur eine Erinnerung... :(

Link to post
Share on other sites
Nene, ich verdränge das nicht. Nur leider gibt es viel zu viele Menschen, die bei solcher Berichterstattung sofort wieder an die bösen Nazis und ihre bösen Kampagnen denken... ;)

Und wenn Du ehrlich bist, warst Du auch einer von denen als Du das Bild gesehen hast.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...