Jump to content

2mal Gebltzt Inerhalb 5 Minuten....in Probezeit


Guest Hrvat777

Recommended Posts

Guest Hrvat777

Hallo,

wurde grade innerhalb von nicht mal 5 minuten 2mal in Pforzheim geblitzt, tja...ich idiot!

Beide male bin um die 20-25km zu schnell gefahren. Hab meinen Führerschein seit erst 2monaten. Aber das Auto ist auf meine Mutter zugelassen. Kann ich die Strafe für mein Mutter zahlen? Oder wird gefragt wär das Auto gefahren hat. Ich denke mal wenn das rauskommt das ich das Auto gefahren bin, bin ich meinen Führerschein los. Wie lange wird es etwa dauern bis ein Brief von denen kommt? Und was habe ich alles zu befürchten, wieviel muss ich Strafe zahlen? Wäre echt DANKBAR für eure Hilfe!!!

gruß hrvat777

Link to post
Share on other sites

Alles was unter 21 zu schnell ist, spielt für die PZ keine Rolle.

 

Da vom abgelesenen Wert (Tacho) noch einmal dessen Voreilung und die Toleranz 3km/h abgeht, stehen sie Chancen unter 21 zu kommen nicht schlecht.

Dann interessiert es die Behörde auch nicht wer das Verwarngeld zahlt.

 

Sollte es dennoch mindestens 21 sein so folgt neben dem Bußgeld auch die Aufforderung zur Nachschulung un deine PZ wird auf vier Jahre verlängert.

Den FS kannst du allerdings behalten.

 

Den Bußgeldrechner findest du in den gepinnten Beitrag hier im Forum. Die NS kostet etwa 200-350 Euro.

 

Die Briefe kommen idR innerhalb von 2 bis 8 Wochen, wobei sie drei Monate Zeit hätten.

Link to post
Share on other sites

2x innerhalb von 5min... deinen Führerschein hast du erst seit 2 Monaten und meiner Meinung nach solltest du ihn nicht länger behalten oder in Zukunft etwas angepasster fahren. Wenn man geblitzt wird, dann fährt man doch nicht noch weiter schnell um eventuell nochmal geblitzt zu werden oder standen die Blitzer im Abstand von einigen 100 Metern? :)

Link to post
Share on other sites

2 mal in fünf Minuten geblitzt :) ? das ist Rekord! aber für dich wohl eher ein nicht so guter oder zumindestens nicht so günster...meine ehrliche Meinung: selbst schuld!!!

Aber wenn ich das 15. Wort das du geschrieben hast sagen würde, würde ich gestimmt ärger kriegen wegen Beleidigung...

Xander

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Kann ich die Strafe für mein Mutter zahlen?

Ich denke du meinst es genau umgekehrt - ob deine Mutter deine Strafe übernehmen kann. Die Idee würde ich erst ins Spiel bringen falls dir offiziell eine Geschwindigkeitsüberschreitung >20 km/h vorgeworfen wird.

 

Und dann denk daran, daß auch die Bearbeiter denken können. Also m <-> w macht sich schlecht. Lies dich zu dem Thema doch in einer freien Minute mal ein bissel durchs Forum und melde dich mit konkreten Fragen zurück wenn etwas gekommen ist.

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites
TKP,

 

hast du etwas gegen Menschen, die für ihre Handlungen einstehen?

 

Merkst du was?

 

:rolleyes:

dete

Hallo,

 

ganz und gar nicht - ist mir sogar meist sehr lieb. Nur wegen 2, zugegebener Maßen dummen, Verstößen gleich Führerscheinentzug zu fordern und nochmal alles neu zu machen ist IMHO überzogen. Da ich der Meinung bin, daß du das ernst meinst und nicht ironisch ist dein Beitrag für mich

1) unpassend (da der Threadöffner Hilfe erfragt und keine Moralpredigten)

2) realitätsfremd (oberhalb argumentiert).

 

Ich gebe allerdings zu, daß ich zu dem eigentlichen Thema auch nichts beigetragen habe. Allerdings hat Gast225 schon alles passende gesagt.

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...