Jump to content

Ampelfarbe Nicht Erkennbar


Recommended Posts

Hi Leute hab da folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin heute auf eine Fußgängerampel zugefahren und die Sonne hat so auf die Ampel geschien, dass ich absolut nicht erkennen konnte, welche Ampelfarbe amgezeigt wird. Es war noch jemand mit im Auto und auch er konnte nicht erkennen,ob es rot,gelb oder grün ist.

Hinter mir und vor mir war kein Auto und mir kam auch keins entgegen, einen Fußgänger oder so ist mir auch nicht aufgefallen!

Deshalb weiß ich nicht ob ich auch bei grün rübergefahren bin.

 

Ich mache mir jetzt Sorgen, dass es ja vielleicht rot war und mich deshalb jemand anzeigt! Da ich noch Probezeit habe, mache ich mir nun echt Sorgen!!!

Link to post
Share on other sites

Wenn wirklich niemand da war, wer soll Dich dann anzeigen?

 

Ansonsten, wenn jemand da war und es wirklich keine Möglichkeit gibt, die Ampelfarbe aus dem Auto heraus zu erkennen, solltest Du im Zweifelsfall lieber anhalten, aussteigen und vielleicht aus einem anderen Blickwinkel die Farbe erkennen.

Link to post
Share on other sites

und solange es keine Blitzampel ist kann dir auch nichts nachgewiesen werden das du evtl. bei rot rüber gefahren bist. Sonst könnte dich jederAnzeigen und behaupten man seihe bei rot über die Ampel gefahren außerdem würde es für den, der dich anzeigt schwer werden dich als Fahrer zu beschreiben. Du kannst immer sagen du wüßtest nicht wer mit dem Auto gefahren ist.

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch nicht, daß da noch was kommt.

 

Aber Grundsätzlich muß man zur Überwachung nicht filmen. Wenn wir eine LZA-Überwachung machen, dann beobachten wir die Ampel, als Beweis gilt dann ausschließlich unsere Zeugenaussage.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

... und da war da noch ein kleiner Junge, aber den konnte ich nicht sehen...

 

Was für Realitätsferne Leute kriegen doch alle einen Führerschein!

 

dete

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...