Jump to content

Kennzeichen Hinter Scheibe


Recommended Posts

Klar kannst du gemessen werden. Ob aber das Kennzeichen erkennbar ist? Keine Ahnung.

Link to post
Share on other sites

aber, wenn z.B. die Stoßstange abmontiert ist, weil lackieren und so..) ist es doch o.k das kennzeichen hinter die scheibe zu legen.. muss das dann komplett lesbar sein oder dürfen zahlen verdeckt werden? so dass nur die erste von dreien komplett lesbar ist, und die anderen nur zum teil.. man kann sich ausmalen welche das sind, aber eeicht das?

Link to post
Share on other sites

bei dem wagen den ich zuletzt vom freund gefahren bin, konnte man nur die erste zifer erkennen, wenn man direekt vor stand, die zweite nur den obere hälfte (man kann raten welche zahl das ist) bei der dritten auch nur einen oberen teil.. (auch hier ist es durch raten wohl möglich)

Link to post
Share on other sites
aber, wenn z.B. die Stoßstange abmontiert ist, weil lackieren und so..) ist es doch o.k das kennzeichen hinter die scheibe zu legen..

StVZO § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

 

(1)

Kennzeichen dürfen nicht spiegeln, und sie dürfen weder verdeckt noch verschmutzt

sein; sie dürfen auch nicht mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen

sein.

 

(2)

Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs

fest anzubringen;

 

Kennzeichen müssen vor

und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der

Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

 

Eine Neigung ist nur beim hinteren Kennzeichen zulässig.

 

 

Also: Nicht ok.

 

 

 

 

Sie führten das Fahrzeug, dessen vorderes amtliches Kennzeichen nicht den

Vorschriften entsprach.

§ 60 Abs. 1, 1a, 2, 3, § 69a StVZO; § 24 StVG; 181 BKat

 

10,00 Euro

 

Sie führten das Fahrzeug, dessen amtliches Kennzeichen mit Glas, Folie oder

ähnlichen Abdeckungen versehen war.

§ 60 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG; 228 BKat

 

75,60 Euro

 

1 Punkt

 

Allerdings wird der 2. Tatbestand eher nicht vorgeworfen.

Link to post
Share on other sites

o.k! NUn denn. Das Kennzecihen war von innen auf der beifahrerseite auf das Amaturenbrett gelegt. Allerdings so schräg, das nur ort, die nächsten buchstaben und zum Teil die erste zahl klar erkennbar waren. der rest war nur halb lesbar..

kommt dann wohl was?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...