Jump to content

Frauen Fahren Besser?


Recommended Posts

Neue Züricher Zeitung:

 

Die 0,5-Promille-Grenze wird in der Schweiz wieder aufgehoben. Ab dem 1. Juni 2005 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0,8 Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5-Promille-Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, daß speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten. Abklärungen der Polizei haben ergeben, daß die Ursache darin liege, daß seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.

 

;):D:lol:

Link to post
Share on other sites

Autsch....

 

Ich sags ja, Frauen... :cop01:

Link to post
Share on other sites

Ein derartiges Verhalten bzw. Fehlverhalten ist nicht unbedingt frauenspezifisch. Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine Kette unglücklicher Umstände.

Ich würde den UR auch gut verstehen, wenn er eine MPU anordnen würde, um die Hintergründe zu erforschen, die zu diesem Fehlverhalten geführt haben. Damit so etwas nicht noch einmal geschieht.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Vor allem auch (wobei die den gravierenden Mangel an Fahrtüchtigkeit nicht abstreiten möchte!) tut mir die Frau auch irgendwie leid, jetzt ne Menge finanzielle / versicherungstechnische Sch.... an der Hacke und die halbe Welt macht sich über sie lustig. SPaß ist anders :D:cop01:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

War die nun betrunken oder nicht??

Man kann doch niemals den Führerschein geschafft haben wenn man so ausparkt. Ich kanns nicht fassen. Die Geschichte liest sich wie ein Scherz und nicht die Wahrheit. Ist wirklich schwer zu glauben. Mir tut die frau nicht leid, also wer so fährt hats auch nicht anders verdient.

 

MFG Christian

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...