Jump to content

Adac? Na Klar!


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

In zehn Jahren fährst Du auch ein modernes Auto. Und das hat Elektronik.

Sehr gut. Das ist doch der entscheidende Punkt. An der Elektronik moderner Fahrzeuge kann man nichts selber machen. Da muss sogar desöfteren der ADAC resignieren. Aber der Wagen wird dann zumindest zur Werkstatt gebracht (die 200 Euro sind übrigens in den allermeisten Fällen ausreichend).

Link to post
Share on other sites
Darf man fragen, wieviel Beitrag du in den 18 Jahren gezahlt hast?

Bin auch seit 1984 im ADAC, bin eingetreten weil ich mit meiner Schrottmühle in die Schweiz wollte, und habe gleich nen Schutzbrief gemacht - und prompt habe ich ihn gebraucht (Abschleppen, Übernachtung .... :angry: )

 

Die folgenden Jahre habe ich dann nur reingezahlt - allerdings nur noch Mitgliedschaft, kein Schutzbrief mehr.

 

Seit 99 - also seit ich regelmäßig über 300 PS fahre - haben sie mich nun aber 4 ... 5 Mal kostenlos abgeschleppt, da hat sich das Ganze bestimmt im Nachhinein wieder gelohnt.

Link to post
Share on other sites
Wenn ich nix besseres zu tun hätte.

 

Habe ich aber.

 

 

Der ADAC hilft dann auch Dir. Auf Kosten der Solidargemeinschaft der Mitglieder.

Nö, ich hab nix besseres zu tun.

Ist halt mein Hobby :(

 

 

Wenn ich in 10 Jahren was modernes Fahre und das bleibt liegen, ruf ich in Stuttgard an und die sollen sich drum kümmern.

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Nun ja - ich bin ein großer Anhänger der Zuffenhausener-Fahrzeuge. Dennoch halte ich von der Porsche Assistance nicht besonders viel. Zumindest ist der Anruf vom Mobiltelefon aus kostenfrei. Das ist aber m.E. auch schon der einzig echte Vorteil gegenüber dem ADAC.

 

Informiere dich zunächt einmal über die Assistance Bedingungen von Porsche... :(

Link to post
Share on other sites

Nur die Kurzwahl im Handy ist kostenpflichtig. Der ADAC hat aber auch eine kostenfreie Nummer, die du auch mit deinem Handy anrufen kannst.

Link to post
Share on other sites

Diese Nummer ist mir bekannt. Mich würde jedoch folgende interessieren (falls überhaupt vorhanden):

 

Der ADAC hat aber auch eine kostenfreie Nummer, die du auch mit deinem Handy anrufen kannst.
Link to post
Share on other sites

Ähm, ja, äh... :P:lol:

 

Ne, hab mich vertan, war vor Jahren mal so... scheint mittlerweile geändert worden zu sein. *vorpeinlichkleitimbodenversink*

Link to post
Share on other sites

Ok. Ich war mir auch sehr sicher, dass es eine solche 0800-Nummer beim ADAC nicht gibt. :lol: Aber man lernt ja nie aus...

Link to post
Share on other sites

Es war früher mal ne 0180 Nummer. Für Kostenfreie Anrufe aus dem Festnetz gedacht, funktionierte aber auch mit dem Handy.

Link to post
Share on other sites

0180-Nummern sind aber weder aus dem Festnetz noch aus den Mobilfunknetzen kostenfrei - und auch noch nie gewesen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...