Jump to content

Zu Schnelle Kleinlaster !?


Recommended Posts

Immer wieder kommt das Thema in der Presse hoch, das der Gesetzgeber eine Änderung in der STVO plant im Bezug auf zu schnelle Kleinlaster auf unseren Strasse inb. auf der Autobahn.

Wer kennt die super schnellen Kurierdienste oder auch andere Kleinlaster, ja sebst kl. Busse und Handwerkerfahrzeuge die schneller wie mancher PKW unterwegs ist und das nicht nur auf der Mittelspur sonder natürlich auf der Überholspur......

Bitte sagt jetzt nicht die gibt es nicht. Ja ok nicht alle..... aber diese Fahrer gibte es, sonnst würde ja nicht in Berlin darüber nachgedacht.

 

Was für eine Meinung habt Ihr.....

soll sich dort etwas in der STVO ändern ja/nein ??

 

Ich persönlich finde ja, 80 Km/h finde ich aber für die Fahrzeuge etwas zu langsam, könnte mir 100 km/h vorstellen

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Würde ich ab einer gew. Größe (sprich Gewicht) auch für angebracht halten, inwieweit die dann limit-mäßig behandelt werden müssten ist aber etwas kniffelig. Ich finde das von denen schon eine gewisse Gefährdung ausgehen kann, aber aufgrund der nicht so starken Behinderungsmglkt. wie bei "richtigen" LKWs wäre ich eher für :rolleyes:

 

MfG

lichterloh

Link to post
Share on other sites

ist aber immer noch Topakutuell

geht mal in Internet Suche "Mit Vollgas in das Risiko"

post-34-1119167181.jpg

Link to post
Share on other sites

Diese ganzen Sprinter- eumel gehören gnadenlos auf 120 limitiert- was die ohne vernünftige bremsen und mit ungesicherter Ladung für Manöver fahren geht auf keine kuhhaut- zum schnellfahren gehört zumindest das richtige material und kein Kurierfahrer mit stadtplan und kaffeetasse in der hand der chronisch zu spät dran ist- unkonzentriert isser sowieso weil das autofahren ja routine is- und bei ner heftigen bremsung steht einem der typ im gehäuse.... ich als selber- kultivierter Schnellfahrer HASSE sprinter.....wenn du selber einen vor dir hast der da mit 140- 160 rumzuckelt fahren sie einem auf wie gestört- kommts zur bremsung kannst du nur hoffen dass der hintermann nicht pennt- und sobald frei wird sind sie binnen 10 sekunden am horizont hinter dir verschwunden auf nimmer wiedersehn...aber hauptsache mal nem 11er auf 2m aufgefahren wenn er nicht beschleunigen kann.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...