Jump to content

Neuwahl Im Herbst


Recommended Posts

@Harry

 

Lass Dich einfach von "Iron-Angie" überraschen. ;-)

 

@wr-lk

 

Gestern Abend las ich, dass Beckstein Innenminister und Glos Verteidigungsminister werden soll? :-)) Geil, ich mag Glos! :100:

 

Das wäre doch endlich mal wieder eine Führungskraft in dieser Position, nach Scharping und Struck ... :lol:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gestern Abend las ich, dass Beckstein Innenminister und Glos Verteidigungsminister werden soll? :-)) Geil, ich mag Glos! :100:

 

Das wäre doch endlich mal wieder eine Führungskraft in dieser Position, nach Scharping und Struck ... :lol:

Glos als Verteidigungsminister könnte ich mir auch gut vorstellen! :120:

 

Aber lass uns erst mal schauen, dass alle Wasserpegel in Ordnung sind, auf der Welt Friede herrscht, und Angela Merkel mit ihrer Mannschaft die Wahl gewinnt! :120:

Link to post
Share on other sites

"Gestern Abend las ich, dass Beckstein Innenminister und Glos Verteidigungsminister werden soll? :-)) "

 

Hilfe, da müßte man sich ja doch noch ins Ausland flüchten, vor dieser geballten Ladung "Kompetenz" (oder war es Impertinenz)...

Link to post
Share on other sites
[...]Schröder sagte, der SPD gehe es im Wahlkampf unter anderem um krisenfeste Sozialsysteme und außenpolitisches Selbstbewußtsein. Andere Themen seien Gleichstellungs- und Frauenpolitik sowie Bildungspolitik. [...]

Quelle: FAZ.de

 

Dieser Mann muss schnellstmöglich als Bundeskanzler abgelöst werden! "Außenpolitisches Selbstbewußtsein"; das ich nicht lache: mit einem solchen Bundeskanzler und einem solchen Außenminister (zur Erinnerung: Joseph Fischer hat in frühreren Jahren diesen Staat bekämpft!)

"Gleichstellungs- und Frauenpolitik" -> wahrscheinlich wieder solche Auswüchse wie das Antidiskriminierungsgesetz

"Bildungspolitik" -> sie mögen es einfach nicht lernen: Die Bildungspolitik ist und bleibt Aufgabe der Bundesländer!

Link to post
Share on other sites

@wr-lk

 

Wenn du mit Lachen fertig bist, erkläre doch einmal, warum ein außenpolitisches Selbstbewusstsein mit den beiden nicht möglich sei und was Angie mit ihrer Crew anders machen will. Eine Politik der Anbiederung an einschlägige Cowboys hat IMHO nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Und die Annahme ein weiter abgeschwächter Kündigungsschutz würde uns helfen ist typisch Neokapitalistisch sowie realitätsfremd. Die Sparquote wird mit weiter erhöhter Konsumentenunsicherheit sicher nicht sinken!

Es gibt Bereiche, wo das zutrifft, z.B. bei Kleinbetrieben mit starker MA-Fluktuation.

 

 

Es gibt aber auch genügend Bereiche, wo dies nicht der Fall ist. Menschen wollen ein wenig Sicherheit, dann sind sie bereit, zu konsumieren, zu investieren, das wird gerne von vielen neoliberalen Marktschreiern vergessen.

Link to post
Share on other sites
Es gibt Bereiche, wo das zutrifft, z.B. bei Kleinbetrieben mit starker MA-Fluktuation.

 

 

Es gibt aber auch genügend Bereiche, wo dies nicht der Fall ist. Menschen wollen ein wenig Sicherheit, dann sind sie bereit, zu konsumieren, zu investieren, das wird gerne von vielen neoliberalen Marktschreiern vergessen.

Was meinst du nun genau, was wo zutrifft?

Ich denke aber durchaus nicht, dass der Kündigungsschutz eine unantastbare Institution ist. Es sollte nach Größe, finanzieller Lage des Konzerns und wahrscheinlich noch einigen anderen Kriterien für die ich im Moment zu müde bin, geregelt sein und nicht pauschal ausgebaut oder abgeschafft werden.

Da sind wir uns hoffentlich einig, Pauschalforderungen sind Neoliberales Geschwätz und nicht der Stein der Weisen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...