Jump to content

Marl: Auch Die Bürger Kassieren Mit


Recommended Posts

Während die Politiker noch über den Verkauf städtischer Einrichtungen diskutieren, wird es in einem anderen Bereich schon ganz konkret: Die Marler können Kreuzungen mieten!

 

Das Bundesverkehrsministerium hat ja bereits mit der Privatisierung von Autobahnen begonnen und will das Thema nun ausweiten. "Zustand und Sicherheit auf den Straßen haben sich durch private Investoren verbessert", erklärt der Leiter der Marler Polizeihauptwache, Wolfgang Krüger. Das Interessante: Der Bund gibt Anteile der Mautgebühren an Investoren.

 

Wegen der guten Erfahrungen sollen nun auch in Marl Straßen und Kreuzungen an Marler Bürger vermietet werden. "Dafür werden die Mieter an Bußgeldern beteiligt, die durch Geschwindigkeitskontrollen der Stadt (Radarwagen), des Kreises (Starenkästen) und der Polizei (Laserpistole) erzielt werden", erklärt Wolfgang Krüger.

 

Zu seinen Aufgaben gehört es, erste Kontakte zu vermitteln und Details zu erläutern, da das Marler Angebot eines der ersten in der Bundesrepublik ist, und es soll Vorbild-Funktion haben.

 

Der Leiter der Hauptwache ist für Interessenten heute unter Tel: 106-3005 zu erreichen.

 

Quelle: http://www.waz.de/waz/waz.marl.volltext.ph...=WAZ&dbserver=1

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Ich habe auch schon eine Kreuzung. Allerdings gepachtet und nicht gemietet. Die Mieter sind nämlich ganz derbe verarscht worden, weil nur bei der Pacht dem Besitzer die Fruchtziehung erlaubt ist. :rolleyes:

 

Meine Kreuzung ist die von der "Lirpa-Allee" Nr.104 und der "Dumichauchstraße" Nr. 2005. Wer da durchkommt, muß Maut blechen. :huh:

Link to post
Share on other sites

Meine Mautkreuzung habe ich wieder geschlossen, die Personalkosten waren einfach zu hoch. Bin ich Krösus, dass ich das Personal aus eigener Tasche zahle :P

Dann noch die ganzen Prozesse mit den Mautprellern. :rolleyes:

Erst wenn Stolpe erlaubt die Maut anzuheben, werde ich die Kreuzung wieder aufmachen. :huh:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...