Jump to content

„die Ganze Stadt Verbrennen“


Recommended Posts

Ich wurde an deiner Stelle etwas vorsichtiger sein mit denen anschuldigungen dass einige von uns gepennt haben,du hast ein Problem,und das sagt mir dass du den fakten nicht glaubst ,sonderen deine eigenen Thesen aufstellst,welche mit der  realitaet nicht im einklang sind!
Du mußt MaGo nicht so bierernst nehmen, der hat imho einen Jagdschein (damit ist nicht das grüne Waidwerk gemeint, sondern das weiße).
Link to post
Share on other sites
  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sagt mal habt Ihr alle in Geschichte gepennt?

Warum sollten wir. :)

 

Das der Krieg militärisch schon gewonnen war ist zwar Fakt, dennoch wurde noch weiter gekämpft. Das bedeutet für die USA auch Verluste der eigenen Soldaten. Nun mit dem Abwurf der beiden Atombomben wurde die Kapitulation schneller erreicht. Schätzungen nach ( aus meinem Gedächtnis zitiert ) sind 50 000 US-Soldaten dadurch weniger getötet worden. Damit war der Abwurf der Atombomben für einen Militärstrategen durchaus vertretbar.

 

Das es natürlich für die Waffenforscher ein willkommener Anlaß war die Waffen zu testen, ist ein anderes Thema.

 

Die moralische Wertung spare ich mir.

 

MfG.

 

hartmut

Ich dachte immer, wenn man militärisch gewonnen hat, brauch man nicht weiter kämpfen. Also ich bin der Meinung, wenn man militärisch gewonnen hat, soll man einfach keine weiteren Soldaten verheizen, schon gar nicht die eigenen und wenn sie Sieger sind. Wenn ich richtig an den Fakten informiert bin, kapitulierte Deutschland schon im Mai 45. Bis zum August 1945 sind 3 Monate weiter. Die Zeit hätte mir gereicht, um zu sagen, passt mal schön auf ihr kleinen..., wenn ihr nicht sofort die Arme an der Hosennaht anlegt, dann gibt es ganz gewaltig einen auf die Mütze! Wahrscheinlich hätte ich den Satz ein 2. mal wiederholen müssen. Weil die Beamten dort den Satz nicht richtig verstanden hätten. Aber ich glaub die Schlaumeier hätten dann bescheid gesagt. Für die ganz Dummen hätte man auch eine Definition der Waffe als Notiz der Kapitulationserklärung beilegen können. Bloß dann hätte keiner gewußt, was man damit machen kann. wo wir dann beim eigentlichen Thema sind. Die Verluste sind irgendwie nicht erkennbar. Hätte sie sich um Japan einfach nur rum gestellt, dann hätten sie auch nicht mehr gekämpft, hätten sie auch keine Verluste und der Krieg wäre auch zu Ende. Außerdem sind Japaner, jedenfalls trau ich es ihnen zu, nicht so blöd, dass die Masse ihre Lage nicht erkennt.

Link to post
Share on other sites
MaGo
Sagt mal habt Ihr alle in Geschichte gepennt? Der Krieg war im Prinzip beendet. Der Zeitpunkt mit der Atombombe war der letzte Zeitpunkt, um sie wirksam auszuprobieren! Man hätte sich auch um Japan stellen können, um sie kaputt zu lachen. Sie haben damit nur den I-Punkt gesetzt und ihren Entwicklungsstand demonstriert.

Ich wurde an deiner Stelle etwas vorsichtiger sein mit denen anschuldigungen dass einige von uns gepennt haben,du hast ein Problem,und das sagt mir dass du den fakten nicht glaubst ,sonderen deine eigenen Thesen aufstellst,welche mit der realitaet nicht im einklang sind!

 

Hartmut

Nun mit dem Abwurf der beiden Atombomben wurde die Kapitulation schneller erreicht. Schätzungen nach ( aus meinem Gedächtnis zitiert ) sind 50 000 US-Soldaten dadurch weniger getötet worden
Es wurden geschaetzt dass zirka 500 00 Amerikaner ,und zirka 2-3 Millonen Japaner {Zivilisten} beim einmarsch,und den daraus folgenden Kampfhandlungen getoetet wuerden!

Die USA haben noch nie ein Krieg gewonnen und haben sich selbst als durch Krieg zerstörtes Land noch nie erlebt! :)

 

Glaub kaum, dass Du an den Fakten vorbei kommst. Das hast du fein erkannt, es sind eben meine Thesen, und ich würde sie als Meinung zu gerne überprüft und bestätigt wissen, so dass sie als allgemeines vermittelbares Meinungsbild gelten. Es ist nun mal so, dass man der Masse bis heute was vorenthält. Ich glaub schon, dass das mit der Realität im Einklang steht.

Link to post
Share on other sites
Es wurden geschaetzt dass zirka 500 00 Amerikaner ,und zirka 2-3 Millonen Japaner {Zivilisten} beim einmarsch,und den daraus folgenden Kampfhandlungen getoetet wuerden!

Die Zahlen kommen mir doch etwas hoch vor.

 

Die Verluste waren im 2.WK 229.000 getötete Soldaten der USA.

Die Japaner hatten 1.200.000 getötete Soldaten zu beklagen.

 

Quelle

 

Da der Krieg wohl auch ohne A-Bomben bald zu ende gewesen wäre, würde der Verlust von weiteren 500 000 US- Soldaten nicht im Verhältnis zum bisherigen Kriegsverlauf passen.

 

In Zahlen von Dir sind wohl noch die zu erwartenden Verwundeten erhalten. Es wird meines Wissen, auch gerechnet Auf 10 Verwundete kommt ein Toter.

 

Dann würde auch passen 50 000Tote und 500 000 Verwundete.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich dachte immer, wenn man militärisch gewonnen hat, brauch man nicht weiter kämpfen. Also ich bin der Meinung, wenn man militärisch gewonnen hat, soll man einfach keine weiteren Soldaten verheizen, schon gar nicht die eigenen und wenn sie Sieger sind. Wenn ich richtig an den Fakten informiert bin, kapitulierte Deutschland schon im Mai 45. Bis zum August 1945 sind 3 Monate weiter. Die Zeit hätte mir gereicht, um zu sagen, passt mal schön auf ihr kleinen..., wenn ihr nicht sofort die Arme an der Hosennaht anlegt, dann gibt es ganz gewaltig einen auf die Mütze! Wahrscheinlich hätte ich den Satz ein 2. mal wiederholen müssen. Weil die Beamten dort den Satz nicht richtig verstanden hätten. Aber ich glaub die Schlaumeier hätten dann bescheid gesagt. Für die ganz Dummen hätte man auch eine Definition der Waffe als Notiz der Kapitulationserklärung beilegen können. Bloß dann hätte keiner gewußt, was man damit machen kann. wo wir dann beim eigentlichen Thema sind. Die Verluste sind irgendwie nicht erkennbar. Hätte sie sich um Japan einfach nur rum gestellt, dann hätten sie auch nicht mehr gekämpft, hätten sie auch keine Verluste und der Krieg wäre auch zu Ende. Außerdem sind Japaner, jedenfalls trau ich es ihnen zu, nicht so blöd, dass die Masse ihre Lage nicht erkennt.

Spielst Du Schach,

manche haben bei dem Spiel schon lange verloren und spielen munter weiter, erst wenn der Kömig fällt hören sie auf.

 

Siehste, so war Hitler, die Niederlage war schon lange besiegelt und Deutschland aufgeteilt, doch er hat weiter die Menschen verheizt.

 

Stecke doch mal deine Nase in die Geschichtsbücher, und rekonstruiere warum Japan und die USA Krieg geführt haben, und wie da der Zusammenhang mit dem Weltkrieg war. Dann schnuppere mal in die Kulturen und Eigenheiten der verschiedenen Völker hinein um deren Verhalten zu verstehen.

Wenn Du nur etwas von der Japanischen Tradition und Kultur verstehen würdest, und den Verhaltenskodex nachempfinden könntest dann wüßtest Du, das es keine Dummen Menschen sind, die nach deiner Pfeife tanzen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hartmut

In Zahlen von Dir sind wohl noch die zu erwartenden Verwundeten erhalten. Es wird meines Wissen, auch gerechnet Auf 10 Verwundete kommt ein Toter.
Yes! Denn wenn man als Junger Mensch ein Bein verliert oder Arme,oder sonst welche Behinderungen verbleiben, nennt man das eine Casualty of war

You see, man sieht in Europa nur die Toten von Hiroshima und Nagasaki, aber wenn Amerikas Truppen die Japanischen Inseln Honshu" Mainland Japan" und Hokkaido die Nebeninsel

hatten einnehmen muessen,und wie bekannt Japans Soldaten under der Bushido Code kaempften, waere es nicht ohne Verluste der Zivilbevoelkerung ausgegangen,schon mal von den Selbstmorden der Japanische Zivilisten gehoert welche in Saipan von den Klippen sprangen,nur damit sie sich nicht den Amerikaner ergeben muessen?

Die Atombomben waren die schnellste art den Krieg mit der geringsten anzahl von Menschenleben zu enden. Postete eine quotation, { At MaGos} welche lange vor dem einsatz von Massenvernichtungswaffen gemacht wurde,aber leider hat die Menscheit seit dieser Zeit nicht sehr viel dazu gelernt, und ob einige etwas lernen bleibt zweifelhaft!

 

 

 

MaGo

Die USA haben noch nie ein Krieg gewonnen und haben sich selbst als durch Krieg zerstörtes Land noch nie erlebt

Den Befreiungskampf gegen England! Den Buergerkrieg gegen die Suedstaten!

das waren Kriege welche auf Amerikanischen Boden ausgefochten wurden!

1914-18 als Die Europaer die Amerikaner um Hilfe baten? 1941-1945 als Deutschland Amerika den Krieg erklaerte {Dec- 11- 1941? }schon vergessen?

Nimmst du an dass England,oder Russland ohne materielle unterstuezung von Amerika den Krieg gewonnen haetten?

Oder lebst du nach dem Motto " Zeige mir keine Fakten,habe meinen Meinung bereits abgemacht"

es sind eben meine Thesen, und ich würde sie als Meinung zu gerne überprüft und bestätigt wissen

Du kannst es mir glauben, sehr viele Menschen wollen die Fakten nicht erkennen, egal wie oft selbige belegt werden, da es eben gegen deren Einstellung geht, Notorische Schnellfahrer wollen nicht erkennen dass Speedlimits dess oefteren noetig sind, Verliere eines Kampfes wollen teilweise nicht erkennen dass es noetig war den Gegner zu K.O zu schlagen, und nicht nur nach Punkten zu gewinnen.

Da war einmal ein US General William Tecumseh Sherman US Buergerkrieg seine quote war folgende"War is cruelty. There's no use trying to reform it, the crueler it is the sooner it will be over." In Deutsch " Krieg ist Grausam, man kann es nicht aendern, je brutaler er ist, umso frueher ist er zu ende" Sollte jeden der das gelueste auf einen Konflikt hat zu denken geben! :)

Link to post
Share on other sites

Billy Joe, kannst du nicht lesen. Ich teff eine ganz andere Aussage. Dir muss doch auffallen, dass die anderen nicht wirklich, was dazu sagen können.

 

Hartmut und Billy Joe mit der Atombombe als Waffe hatten die USA niemals vor, da gegen die Zivilbevölkerung, gegen Soldaten und Ehrenkacke zu kämpfen. Hitler hat im letzten Aufgebot, ich habe es bereits geschrieben, wahrscheinlich bei mir in 169Km/h, auch Frauen der Zivilbevölkerung an Waffen ausgebildet. War auch gerade in der Zeitung abgebildet. Frau mit Panzerfaust! die haben sich dabei den Hals verbrannt und mit dem Rückstoß zu tun und doch haben oder hätten sie damit auf alles geballert, was sich als Feind bewegt, nicht nur aus Ehrenkacke, sondern vor allem aus Angst. Ganz, anz viele einfache Familien haben sich auch, kurz bevor die Russen am Dorf- oder Stadtrand auftauchten, erschossen. Die ganze Familie erschossen. Aus Angst. Die Angst war so zum Teil größer, als im Kampf zu sterben oder durch Nichtstun sich eine Chance zu geben. Du kannst hier bloß paar Alte auf ´n Friedhof fragen. die wissen genau, wo die liegen und wer sich umgebracht hat. Viele hatten auch die Ehre bis zum schluss zu kämpfen, nicht aufzugeben. Das ist keine Frage der Dummheit, sondern ist eine sehr menschliche Verhaltenseigenschaft. Es ist also keine besondere japanische Angelegenheit. Es wäre mir auch völlig egal, ob sie auf mich hören oder nicht!

 

Insofern bleibe ich auch bei meine Aussage: Lass sie doch mit dem Schwert rumfuchteln, sie hätten schon gemerkt, wenn keiner da ist! :D vs. ;)

 

Hartmut Du hast ein Problem, ich spiele gerne Schach und bin auch darin gut. Auch beim Schachspielen sagt man immer irgendwie bescheid und wenn ich was sage, dann hat der Gegner nichts zu lachen und ignoriert das auch nicht. Dein Problem ist, dass Du den Krieg eben als Spiel betrachtest, Zug um Zug spielen möchtest. Mein bestreben ist es allerdings dich in wenigen zügen handlungsunfähig zu machen und zwar so, dass du es mitkriegst. Wenn ich dann kein Zug mehr mache, kannst du ja nicht einfach weiter spielen. Wahrscheinlich bist du aber auf dem Level, wo man zuerst die Bauern opfert oder hinterher wütend alle umschmeißt. Bums! Atombombe!!! Mensch ärgere dich nicht!

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

Ich glaube nicht, daß hier ein Versammlungsverbot ist, aber ich befürchte, daß das traurige Thema schon ausdiskutiert ist.

Ich bin einmal gespannt, welches Ergebnis die Suche nach der Zahl der Toten beim Luftangriff ergeben wird, welche der OB in Auftrag gegeben hat. 35 000 hat man gefunden. Wieviele weitere Opfer sind verascht wie in einem Krematorium? :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...