Jump to content

Ich Hät Gern Eine 30er Zone


Recommended Posts

:B): Was sagt man dazu

Seit fünf Jahren kämpfen Eltern und Lehrer ......für Tempo 30 ..... Dafür wurde jetzt mit kräftiger Hilfe der CDU Tempo 30 für einen Teil der Straße eingeführt....gerade mal fünf Häuser liegen. In einem wohnt ein leitender Mitarbeiter des Springer-Verlags. Zufall?
Quelle mopo
Link to post
Share on other sites

Völlig egal ob da einer vom Axel-Springer Verlag nachgeholfen hat. Es geht um die Sicherheit der Kinder. Da hat in meinen Augen Vorrang.

 

Da sollte sich unsere Stadt lieber mein ein Beispiel nehmen. Wir ham hier zwischen zwei Wäldern eine Bundesstraße und diese Bunderstraße müssen jeden morgen zig Schüler überqueren. Und hier gibt es keine Ampel oder sonst etwas. Zwei gelb blinkende Warnleuchten wurden hingestellt und das Tempo auf 70 km/h gedrosselt. Und wehe es fährst einer an dieser Stelle wirklich 70km/h. Der zieht sich dann gleich den Ärger des Hintermannes auf sich.....

Link to post
Share on other sites
Wir ham hier zwischen zwei Wäldern eine Bundesstraße und diese Bunderstraße müssen jeden morgen zig Schüler überqueren.

Soll man deshalb die Schüler abschaffen oder die Bundesstraßen? ;)

Wenn da das Limit auf :70: herabgesetzt wurde verläuft die Straße doch sicher außerorts. Scheint ja ein merkwürdiger Fall zu sein, in dem -zig Schüler ihren Weg fern einer Siedlung zwischen zwei Wäldern nehmen.

Na schön, mach doch :o auf der Bundesstraße, am besten gleich über 30 km, damit die Fahrt in deine Stadt möglichst lange dauert. Aber gib vorher deren Namen bekannt, damit wir wissen, welches Biotop wir in Zukunft besser meiden sollten. ;)

Link to post
Share on other sites

ich versteh die ganzen tempolimit-herabsetzungen eh nicht... jahrzehnte lang hat man den kleinkindern in mühvoller kleinstarbeit beigebracht, dass man im straßenverkehr aufpassen muss... sicher es passierte trotzdem mal was, aber das bleibt auch so, wenn man die sicherheit scheinbar erhöht.

 

prinzipiell ging es also jahrzehnte lang gut... erst jetzt wo die kassen leer sind werden ständig neue 30er zonen, aber auch 20er und noch niedriger eingeführt

 

zum schutz der kinder? ist es für die wirklich gut, wenn man ihnen die gefahren derart einschränkt? kommt das kind dann auf der welt überhaupt zurecht?

 

im prinzip ists fast wie mit der hygiene... früher haben die kinder alle im dreck gespielt... heute ist alles pickfein und sauber - man wäscht 25 mal am tag die hände... und grade deswegen sind die leute heute weniger resistent wie früher...

 

 

ich selbst wäre als kleinkind mal beinahe in ein auto gerannt... das war für mich ein heilsamer schock und ich hab draus gelernt... wenn man den kindern heute alles in den arsch schiebt, wirds deswegen noch lang nicht besser... und wenn die dann anchmittags irgendwo anders spielen und auf die strasse rennen, dann kommen gefahren auf sie zu, die sie gar nicht wirklich von ihrem schulweg kennen ... und nein.. ich bin gegen eine generelle einführung von 30 in der stadt ;)

Link to post
Share on other sites

@waschbärbauch

 

den kleinen herrschaften ist doch nicht zuzumuten, selber aufzupassen. vergiss es.

bei uns wurde letztens n riesen fass aufgemacht, weil ein kind vor der schule überfahren wurde - die schule liegt halt nunmal an einer hauptverkehrsstraße und das kann man nunmal nicht ändern. da iss ne fußgängerampel vor und das kind ist einfach hinter bus vorgesprungen.

 

evolution live.

 

dann haben die ganzen antiautoritär erziehenden 'eltern' ne welle gemacht, dass die fußgängerampel viel zu selten grün wird (alle eineinhalb minuten) und man den kindern nicht zumuten könnte, so lange zu warten.

 

in wirklichkeit kann man den eltern nicht zumuten, die kinder so zu erziehen, dass sie sich ein bisschen vorsichtig verhalten.

 

wenn das ein erstklässer gewesen wär, täte es mir leid, aber es war ein gymnasiast. deshalb: shit happens.

 

wo ist das problem, wenn man dafür sorgt, dass ganz kleine kinder sicher bis zur schule kommen und keinen blödsinn auf dem schulweg machen?

 

ich find es scheiße, jeden der nicht reich ist oder nen nobelpreis gewonnen hat, tot zu beschützen mit irgendwelchen komischen ideen.

 

trotzdem sollte man vor JEDER schule ;) einführen. das kann man verstehen, das macht sinn, aber alles was darüber hinaus geht, ist unsinn.

Link to post
Share on other sites

@WBB: "ich versteh die ganzen tempolimit-herabsetzungen eh nicht... jahrzehnte lang hat man den kleinkindern in mühvoller kleinstarbeit beigebracht, dass man im straßenverkehr aufpassen muss... sicher es passierte trotzdem mal was, aber das bleibt auch so, wenn man die sicherheit scheinbar erhöht."

 

Dafür trägt heute der Autofahrer pauschal die Schuld, wenn mal etwas mit kleinen Kindern passiert. Über die immer niedrigeren Limits braucht man sich also gar nicht zu wundern. Der einzige "positive" Aspekt ist der, daß heute immer mehr Kinder mit dem Bus oder dem Taxi Mutti zur Schule gefahren werden. Wie sie dabei aber den Umgang mit dem Verkehr lernen, das bleibt fraglich. Somit muß man fürchten, daß in Zukunft alles noch schlimmer reglementiert wird (verkehrsberuhigte Zonen innerorts überall außer auf Verbindungsstraßen?).

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
@waschbärbauch

 

den kleinen herrschaften ist doch nicht zuzumuten, selber aufzupassen. vergiss es.

bei uns wurde letztens n riesen fass aufgemacht, weil ein kind vor der schule überfahren wurde - die schule liegt halt nunmal an einer hauptverkehrsstraße und das kann man nunmal nicht ändern. da iss ne fußgängerampel vor und das kind ist einfach hinter bus vorgesprungen.

 

evolution live.

 

dann haben die ganzen antiautoritär erziehenden 'eltern' ne welle gemacht, dass die fußgängerampel viel zu selten grün wird (alle eineinhalb minuten) und man den kindern nicht zumuten könnte, so lange zu warten.

 

in wirklichkeit kann man den eltern nicht zumuten, die kinder so zu erziehen, dass sie sich ein bisschen vorsichtig verhalten.

 

wenn das ein erstklässer gewesen wär, täte es mir leid, aber es war ein gymnasiast. deshalb: shit happens.

 

wo ist das problem, wenn man dafür sorgt, dass ganz kleine kinder sicher bis zur schule kommen und keinen blödsinn auf dem schulweg machen?

 

ich find es scheiße, jeden der nicht reich ist oder nen nobelpreis gewonnen hat, tot zu beschützen mit irgendwelchen komischen ideen.

 

trotzdem sollte man vor JEDER schule :lol: einführen. das kann man verstehen, das macht sinn, aber alles was darüber hinaus geht, ist unsinn.

Kann mich nur Anschließen. Soll doch von einem 11 jährigen oder älter erwarten können, an einem beampelten Überweg lebend die andere Straßenseite zu erreichen. Habe unserem Nachwuschs wohl zuviel zugetraut....

Und die Ampel enger zu takten, ist an einer Hauptstrasse doch wohl fürn Eimer. Aber von dem entstehenden Verkehrschaos würden diese Waldorfluschen in ihren adretten Vororten nichts mitbekommen. Nach mir die Sintflut....

<_<<_<

 

Degeneration live!

 

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...