Jump to content

Zu Langsam. Hupen, Lichthupe?


Guest icetee

Recommended Posts

es gibt hier ne strecke wo 30 erlaubt is. fast wie landstraße. ohne gehweg für fußgänger. durch felder und wälder.

die rot und blau eingezeichneten stellen sind 30. auf den anderen darf man 50 fahren. es geht mir hier um die richtung nach links (blau).

auf der ganzen strecke sind in jeder richtung ca. 6 - 30km/h schilder. also nach jedem kleinen weg...... wie zu erkennen ist, ist bei punt A ein weg der nach links geht. aber dort steht kein 30 schild. also ist demzufolge wieder 50. doch erst an punkt B steht ein 50 schild. fast alle fahren auf dem stück von A nach B 30km/h weil sie denken das hier immer noch 30 ist, was mir tierisch auf die ei** geht. überholen ist auch nicht so oft möglich wegen gegenverkehr. was darf man hier machen um demjenigen anzuzeigen das man hier doch schneller fahren darf. lichthupe? normale hupe?

 

 

 

http://img135.exs.cx/img135/9431/30er0ft.jpg

Link to post
Share on other sites
...... wie zu erkennen ist, ist bei punt A ein weg der nach links geht. aber dort steht kein 30 schild. also ist demzufolge wieder 50. doch erst an punkt B steht ein 50 schild. fast alle fahren auf dem stück von A nach B 30km/h weil sie denken das hier immer noch 30 ist ...
Damit haben sie Recht!

Geschwindigkeitsbeschränkungen müssen normalerweise explizit aufgehoben werden, wenn nicht zusammen mit Gefahrenzeichen oder Ortsendeschild usw. Steht aber alles in der StVO!

was darf man hier machen um demjenigen anzuzeigen das man hier doch schneller fahren darf. lichthupe? normale hupe?
Mit Durchlesen der StVO erkennst Du auch, daß diese Warnsignale keine legalen Zeichen für Belehrungen im Straßenverkehr sind.
Link to post
Share on other sites

Beim Tempo 30 Schild handelt es sich um ein Streckenverbot (§ 41 Abs. 7 StVO). Demnach müssen alle Fahrzeuge, die sich schon auf der durchgängigen Straße befanden, so lange Tempo 30 einhalten, bis ein anderes Schild dieses Limit aufhebt.

Davon unbenommen sind diejenigen, die auf die durchgängige Straße einbiegen, wie es an Punkt A nach links z.B. möglich wäre.

Für diese gilt Tempo 30 nicht.

 

Warum gilt dort überhaupt Tempo 30 ?

Straßenschäden?

Link to post
Share on other sites

wenn ich aus der straße bei punkt A herauskomme, weiß ich ja nicht das in der richtung nach links 30 ist, da dort kein schild steht. wenn ich nach rechts fahre ist dort eines. also müssen nach der aussage von "Hans Wurst" alle die von anfang an auf der straße sind 30 fahren und die aus der straße von punkt a kommen 50 fahren?

 

und es ist dort 30 weil nach rechts von punkt A ca. 20 meter entfernt ein pferd was abgehauen und über die straße gelaufen ist von einem auto angefahren wurde, und ein paar wochen später eine frau ihr kind gerufen hat was auf der anderen straßenseite war. natürlich hat das kind auf die mutter gehört und ist losgelaufen. (das pferd ist tot, das kind lebt) fußgänger sind dort kaum anzutreffen da dort keine gehwege sind und nur an dieser stelle ein weg die straße kreuz wo die unfälle waren. hätten die ja ruhig nur die 50meter 30 machen sollen oder ne ampel........ ausserdem lag es bei den unfällen ja nicht an der geschwindigkeit. wenn in einer stadt jemand angefahren wird, wird die ganze stadt ja auch nicht zur 30er zone.

:wub:

Link to post
Share on other sites
wenn ich aus der straße bei punkt A herauskomme, weiß ich ja nicht das in der richtung nach links 30 ist, da dort kein schild steht. wenn ich nach rechts fahre ist dort eines. also müssen nach der aussage von "Hans Wurst" alle die von anfang an auf der straße sind 30 fahren und die aus der straße von punkt a kommen 50 fahren?
Richtig, der bei A einbiegende darf 50 fahren, der von B kommende nur 30.

Es sei denn, der bei A einbiegende kennt die Beschilderung.

Link to post
Share on other sites

ich meinte nich der von B kommende, sonder der von A nach links richtung B fährt. von B nach rechts bis die serpentinen anfangen (wo die strasse wieder gelb wird) is klar, es geht mir um die stelle von A nach B

 

nochmal kurzgefasst: von punkt B nach rechts (alles was rot eingezeichnet ist) ist 30. "darum gehts mir auch nicht."

wenn ich von rechts komme fahren die meisten bis punkt B 30. obwohl bei punkt A ja eine strasse ist und normal nach jeder strasse ein erneutes schild 30 seim müsste, wie es auf der ganzen stecke auch ist.

 

also wenn das so ist das alle die von rechts kommen bis B 30 fahren müssten und die aus der strasse bei A kommen und nach links fahren 50 dürfen dann weiß ich auch nicht weiter. also so kenn ich die regel nicht.

 

Beim Tempo 30 Schild handelt es sich um ein Streckenverbot (§ 41 Abs. 7 StVO). Demnach müssen alle Fahrzeuge, die sich schon auf der durchgängigen Straße befanden, so lange Tempo 30 einhalten, bis ein anderes Schild dieses Limit aufhebt.

wofür gibt es dann ;) und "30 ZONE"? wenn :100: doch das gleiche ist wie "30 ZONE". also so lange gilt bis ein anderes es aufhebt.

 

beispiel: wenn ich auf eine autobahn fahre und dort kein begrenzungsschild ist darf ich so schnell fahren wie ich will. und die die schon auf der autobahn waren und vorher ein ;) und keine aufhebung hatten dürfen dann auch weiter nur 100 fahren :wub:

Link to post
Share on other sites

quasi heißt das dann wenn ich auf der autoban bin wo ;) ist und es durch kein :wub: aufgehoben wird muß ich weiter :100: fahren auch wenn nach dem :lol: eine auffahrt ist und die auf die autobahn fahrenden ja nicht wissen können das :P ist und so schnell fahren dürfen wie sie wollen. dann müßte ich von der autobahn runterfahren und wieder drauf damit ich schneller fahren darf ;) und die draufbleiben weiterhin nur 100 fahren dürfen.

 

hätte nich gedacht das welche die von einer anderen richtung kommend auf der gleichen straße, der gleichen richtung und spur andere rechte haben. *lol*

Link to post
Share on other sites

Bei mir in der Nähe steht an einer Autobahnauffahrt ein Schild "Überholverbot", jedoch nur um das Überholen in dieser Auffahrt zu verbieten, nicht auf der AB selber. Da keine Aufhebung vorhanden ist müsste für alle VT die dort auf die AB fahren, Überholverbot sein und das auf einer verdammt langen Strecke ;);):wub:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...