Jump to content

Hat Jemand Gestern Ard Plusminus Gesehen?


Recommended Posts

Da haben - leider muß man sagen - ein paar völlig daneben gegriffen und ein paar andere nehmen das zum Anlaß, es sofort zu verallgemeinern. Wir hatten diese Diskussion hier und "gestern" auch, zusammen mit etlichen Anwälten. Selbst die waren der Meinung, daß das völlig überzogen ist. Ich kenne zumind. das Prozedere im hiesigen Bereich. Wer's auch noch gern schriftlich haben möchte, darf gern Einspruch einlegen. Nutzen wird ihm das aber nichts, da hier entspr. Eichfristen peinlichst eingehalten wurden und das Meßpersonal auch geschult ist.

Link to post
Share on other sites
Doch was nützt es? Eine Messung anzweifeln, wenn sich die Gegenseite einig ist? :rolleyes:<_<:D

 

Funktioniert eben nicht....

Das ist Blödsinn. Hat mit "einig sein" nichts zu tun. Wenn Deine Gegenseite keinen BEWEIS antreten kann (Belege z.B. in Form eines Eichscheines etc.), so hat ein Einspruch gute Erfolgsaussichten.

Link to post
Share on other sites
werden die Radarfallen etwa via Foto dokumentiert?

Nein. Aber anhand des Radarfotos kann der Gutachter feststellen, ob das Gerät richtig aufgebaut (z.B. ob es parallel zur Fahrbahn ausgerichtet) war.

Link to post
Share on other sites

Stimmt. Ist aber mit Sicherheit nicht annähernd die Regel, eher die absolute Ausnahme. Aber bitte: wer wie z.B. nach dem ADAC-Bericht vor längerer Zeit jetzt meint, Morgenluft wittern zu können, der soll ruhig zum Anwalt latschen und letztendlich die Gerichte bemühen. Sollte mich das z.B. auch betreffen, so werde ich gerne vor Gericht als Zeuge erscheinen und mir mein Zeugengeld einstecken. :angry::koch:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...