Jump to content

Emscherallee


Guest Gast (Dortmund)

Recommended Posts

Guest Gast (Dortmund)

Hallo Leute,

 

ich hätte da an die Dortmunder mal eine Frage, ich soll am 10. oder 11. November auf oben besagter Straße die Zulässige Höchstgeschwindigkeit mit ca. 34 KM/H übertreten haben. So nun aber das Problem:

 

Die Emscherallee hat meines Wissen nach keine Tempo 30 Bereiche. Es wurde aber mit einem Blitzer der auf Tempo 30 eingestellt war gemessen, was kann ich dagegen machen? Es war am Ende der Emscherallee, Richtung Hafen / Dorstfeld, wo es von 70 auf 50 runtergeht und da nochmals vor der links.rechts Kurve.

 

Naja wäre dann immer noch 14 Km/h zu schnell gewesen, bin in der Probezeit, sonst liegt nichts vor, was würde auf mich zukommen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

Ein Dortmunder Gast

Link to post
Share on other sites

@gast dortmund: nicht obrigkeitshörig sein und alles für bare Münze nehmen, was die Behörden so schreiben :mecker: :mecker:

 

Wir hatten selbst den Fall, daß die Behörde einen "Eingabefehler" zugeben mußte. Aus nachweislich ;) auf Landstraße waren im Anhörungsbogen plötzlich :mecker: geworden :B): .

 

;)

Link to post
Share on other sites
Guest Fotomann

Naja ich wollte eigentlich wissen, wer noch auf besagter Strecke eventuell zu unrecht geblitzt wurde .... ! Was muss ich für Beweißmittel erbringen um zu beweisen das dort wirklich nicht Tempo 30 ist? Genügen da schon mehrere Zeugen / Polizisten, die diese Strecke öfters fahren?

 

Gruß der Gast

Link to post
Share on other sites
Guest Fotomann

Thema hat sich erledigt, Blitzer war falsch eingestellt :B):

 

Die müssen jetzt den ganzen Film kontrollieren, bei mir jedenfalls ist alles eingestellt :-)

 

Mit dem Satz :

 

Sie sind trotzdem zuschnell unterwegs gewesen ; Glück gehabt :-D

Link to post
Share on other sites
Guest Fotomann

Das ist denke ich eine gute Frage.

 

Ich habe es ja rausbekommen indem ich bei unserer Stadt angefragt habe.

 

Denke aber das eine Zurückerstattung mit viel Schreibkram verbunden ist. Naja da sollte man schauen ob sich der Zeit aufwand etc. lohnt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...