Jump to content

Polizei Rüstet Auf...


Recommended Posts

Moin,

 

da hab ich grad das Amtsblatt von Berlin dienstlich durchgestöbert und was muß ich da lesen?

 

"Vergabestelle. Der Polizeipräsident in Berlin...

Art der Leistungen: Lieferung und Montage (verdeckte Verbauung) von Funkausstattung für Kfz, hier: mobile Funkortung/Verfolgungspeilung inkl. Zubehör..."

 

Was die wohl vorhaben? Evtl. die , die mit nem LPD lichtschrankenstörungstechnisch unterwegs sind, versuchen einzusammeln?

Leider kann ich die Verdingungsunterlagen nicht anfordern, da ich in der falschen Branche arbeite :heul:

 

Evtl. kann ja einer von euch? :)

 

Grüße

Prickelpitt

 

Zum nachlesen: http://www.kulturbuch-verlag.de/Online/Bab...heft55/55re.pdf Seite 4527 links unten

Link to post
Share on other sites
Was die wohl vorhaben? Evtl. die , die mit nem LPD lichtschrankenstörungstechnisch unterwegs sind, versuchen einzusammeln?

 

Leichter Verfolgungswahn, was? Die Sachen sind für das SEK (oder dgl.) bestimmt, schaue mal auf http://www.berlin.de/senfin/Download/AbtII...ng/ipl03-07.pdf, S. 11 unten. Aber vielleicht machen die ja jetzt auch Jagd auf Verkehrssünder? Dann käme Haushaltstitel 812 01, "Präzisionsgewehre", gerade recht... :)

Link to post
Share on other sites
Leichter Verfolgungswahn, was?

 

Nö...4 Flens und 75 WE bringen mich nicht um, die LPDs hab ich zum Preis von 2 Schachteln Zigaretten erstanden, also tut die Einziehung auch nicht weh, zumal ich ja das zweite dann immer noch zu Hause habe. :)

 

Hast du sonst noch Hobbies, außer den Berliner Haushaltsplan auswenig zu lernen??? :heul:

Die Präzisionsgewehre sind erst für 2007 geplant :geil:

 

Prickelpitt

Link to post
Share on other sites
Leichter Verfolgungswahn, was?

 

Nö...4 Flens und 75 WE bringen mich nicht um, die LPDs hab ich zum Preis von 2 Schachteln Zigaretten erstanden, also tut die Einziehung auch nicht weh, zumal ich ja das zweite dann immer noch zu Hause habe. :)

 

Hast du sonst noch Hobbies, außer den Berliner Haushaltsplan auswenig zu lernen??? :heul:

Die Präzisionsgewehre sind erst für 2007 geplant :geil:

 

Prickelpitt

4 Flens und 75€...soviel zur Owi. Als Nicht-Amateur-Funker darfst du die Teile aber nur mit 10mW betreiben. Wieviel sind es bei dir?

 

PS: Oder sollte es tatsächlich so sein, dass die Modifikation nur dem AF gestattet ist, der Betrieb der modifizierten Geräte aber jedermann?

Link to post
Share on other sites
Wenn ich mich recht erinnere ist das eine Lizenz für Funkamateure. Aber vielleicht beantwortest du mal meine Frage:

 

ohne die Lizenz darfst du ein LPD m.W. nur mit 10mW betreiben. Was ist daran falsch?

An deiner Aussage ist nichts falsch. Sie betrifft halt nur nicht meine Wenigkeit.

 

Isses jetzt klar?

Prickelpitt

Link to post
Share on other sites

Das Lachen wird euch noch vergehen, es kann nämlich noch teurer werden :rolleyes: :

 

TKG 2004 § 149 Bußgeldvorschriften

 

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

...

10. ohne Frequenzzuteilung nach § 55 Abs. 1 Satz 1 eine Frequenz nutzt,

 

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes 1 Nr. ... 10 ... mit einer Geldbuße bis zu fünfhunderttausend Euro ... geahndet werden. Die Geldbuße soll den wirtschaftlichen Vorteil, den der Täter aus der Ordnungswidrigkeit gezogen hat, übersteigen. Reichen die in Satz 1 genannten Beträge hierfür nicht aus, so können sie überschritten werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...