Jump to content

Preise Für Gebrauchtwagen


Recommended Posts

Freitag, 15. Oktober 2004

Preise für Gebrauchtwagen

Dramatischer Wertverlust 

 

Bei aktuellen Automodellen lässt die Wertstabilität drastisch nach. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Euro" (November-Ausgabe) vorab. Im Index "Forecast-Sax" des Fahrzeugbewerters EurotaxSchwacke sei der durchschnittliche Restwert aller Fahrzeugklassen innerhalb eines Jahres von 57,8 auf nur noch 54,0 Prozent gesunken. Der Index prognostiziert die Restwerte heute gekaufter Neuwagen in drei Jahren.

 

Grund für den Wertverfall ist dem Bericht nach die Rabattpolitik der Hersteller, die auf Neuwagen mittlerweile Nachlässe von durchschnittlich 15 Prozent gewähren. Dies drücke die Gebrauchtwagenpreise.

 

Die höchste Wertstabilität unter den 90 untersuchten Fahrzeugen hat der Roadster Mercedes SLK. Er ist in drei Jahren noch knapp 72 Prozent des Neupreises wert und verweist damit den direkten Konkurrenten Porsche Boxster (67 Prozent) und den BMW X5 (66,8 Prozent) auf die Plätze. Das Schlusslicht ist der VW Phaeton. Verkauft man ihn in drei Jahren wieder, hat er gerade noch 35 Prozent des heutigen Wertes - rund 30.000 Euro.

 

Vgl. http://www.n-tv.de/5437448.html

Link to post
Share on other sites

Wenn man ein gebrauchtes Rentnerauto durchprüft und ein Checkheft hat und sich ordentlichst informiert, schützt das mehr vor bösen überraschungen.

Wenn es dann noch 2 Jahre Garantie gibt, hat man den vorteil, dass der gebrauchte schon fertig ist.

 

Mercedes Benz z.B. baut Autos zusammen, liefert sie aus und macht sie dann während der Garantiezeit fertig :huh:

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...