Jump to content

Muß Der Beamte Sofort Sagen Was Kommt?


Recommended Posts

ich bin auf dem mittleren ring (muc) an einer ampel z.z. losgefahren, habe dabei aber den tacho im auge behalten und nicht schneller 80 beschleunigt.

 

kurz drauf hat mich der streifenwagen, der an der ampel scheinbar hinter mir war, rausgezogen. der beamte hat mich ziemlich unfreundlich und laut gefragt, was mir einfällt mit 100 über den ring zu rasen! nachdem ich geblasen hatte (0,0) hat er noch festgestellt, daß mein nicht allzu alter originalauspuff zu laut ist.

 

er meinte es gäbe dafür 1 punkt und 40 eur bg.

 

meine fragen:

muß er den festgestellten geschwindigkeitsverstoß sofort aufnehmen und mir zu unterschrift geben, oder kann er das in seinem büro bei dienstende tun? bzw. muß er mir sagen, daß das geahndet werden wird?

 

und ebenso bei der geschichte mit dem auspuff?

 

oder bin ich da der wilkür meines freundes und helfers ausgeliefert?

Link to post
Share on other sites

Die Antworten in der Reihenfolge Deiner Fragen:

1. nein, weder aufnehmen (was soll das sein) noch zur Unterschrift vorlegen

2. nein, wird auch auf dem Büro nicht gemacht

3. nein, muß er auch nicht

4. auch nicht bei dem Auspuff

5. nein, bist Du nicht.

Link to post
Share on other sites
.......was mir einfällt mit 100 über den ring zu rasen.....

 

Mach dir mal keine grossen Sorgen. Wenn überhaupt was kommt, dann wird die vorwerfbare Überschreitung wesentlich geringer sein. Bei messungen durch Nachfahren werden recht grosszügig Toleranen Abgezogen.

 

Wird ausnahmsweise eine Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren mit einem Polizeifahrzeug durchgeführt, dessen Tachometer nicht justiert ist (wovon ich in diesem Fall ausgehe), sind von der abgelesenen Geschwindigkeit 10% des Skalenendwertes des nachfahrenden Fahrzeuges sowie weitere 15% der abgelesenen Geschwindigkeit abzuziehen.

Link to post
Share on other sites
Wird ausnahmsweise eine Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren mit einem Polizeifahrzeug durchgeführt, dessen Tachometer nicht justiert ist (wovon ich in diesem Fall ausgehe), sind von der abgelesenen Geschwindigkeit 10% des Skalenendwertes des nachfahrenden Fahrzeuges sowie weitere 15% der abgelesenen Geschwindigkeit abzuziehen.

 

Was dir dann einen Strafzettel für zu langsames Fahren einbringen dürfte :B):

Link to post
Share on other sites

merci für die antworten...

 

zwei fragen hab ich noch:

reicht beim ablesen durch nachfahren die aussage der cops, oder müssen sie eine videoaufzeichnung oder ähnliches machen?

 

und die zweite, nach meiner obigen schilderung erfahre ich also nur durch einen brief, bzw. keinen brief ob mir ein verstoß zur last gelegt wird oder nicht?

 

gruß

dirk

Link to post
Share on other sites
reicht beim ablesen durch nachfahren die aussage der cops, oder müssen sie eine videoaufzeichnung oder ähnliches machen?
Die Aussage reicht.

 

nach meiner obigen schilderung erfahre ich also nur durch einen brief, bzw. keinen brief ob mir ein verstoß zur last gelegt wird oder nicht?

 

Richtig, du erhälst den Tatvorwurf per Post.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...