Jump to content

Organstrafverfügung / § 103 KFG (Ösiland)


Recommended Posts

Hallo,

 

jetzt hab ich doch tatsächlich von den Ösi's ein Parkticket verpasst bekommen :)

Sind zwar nur 7,- Euro (ist ja erstaunlich preiswert :D ) aber trotzdem die Frage:

 

Klappt das mit dem § 103 KFG (Fahrererhebung) auch im ruhenden Verkehr ?

 

Danke für sachliche Antworten

Daniel

Link to post
Share on other sites

Was steht den auf dem Parkticket.

Wo genau hast du es denn bekommen? Vorarlberg, Kleinwalsertal?

 

Ist es nur ein Überweisungsträger, eine Organstrafverfügung oder was.

 

Wenn du es an der Scheibe vorgefunden hast und nicht darauf reagierst , kann es sein, das du zu Hause nicht mal mehr Post bekommst, da das Vollstreckungsabkommen erst ab 25,-- EUR greift.

 

 

 

 

http://www.austria.com/engine.aspx/page/vi...nna:oesterreich

Link to post
Share on other sites
Organstrafverfügung? Muss man da eine Niere abtreten oder so

 

 

Die Ösis haben noch eine ganze Reihe seltsamer Begriffe in ihrer Amtssprache :nolimit:

die besonders in den Augen Norddeutscher befremdent klingen.

 

Trotzdem finde ich, Bersorgter, das dein Posting nicht so passend ist, da das der Threaseröffner nicht gefragt hatte.

 

Hier will jemand wissen ob und wie sich ggf eine sinnlose Geldausgabe vermeiden läßt

und vielleicht kann man mit halbwegs qualifizierten Antworten dazu beitagen, das die meist wenig rechtstaatliche Wegelagerei bei unseren , sonst von mir sehr geschätzen, südlichen Nachbahrn ein klein bisschen weniger lukrativ wird.

 

Auch 7,--€ sind Geld!

Link to post
Share on other sites

Es war eine Organstrafverfügung - wie Im Titel beschrieben :nolimit:

 

Wenn du es an der Scheibe vorgefunden hast und nicht darauf reagierst , kann es sein, das du zu Hause nicht mal mehr Post bekommst, da das Vollstreckungsabkommen erst ab 25,-- EUR greift.
Genau so war es - damit ist meine Frage sehr zufriedenstellend beantwortet!

 

Hier will jemand wissen ob und wie sich ggf eine sinnlose Geldausgabe vermeiden läßt

eben...

 

Danke

Daniel

Link to post
Share on other sites

Ganz beantwortet ist die Frage aber noch nicht, denn möglicherweise können die Ösis das Geld bis zur Vollstreckungsverjährung einzutreiben versuchen, wenn sie das Kennzeichen mal wieder im eigenen Land erwischen. Überwachungseinrichtungen dazu hätten sie ja genug.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...