Jump to content

Soll man jemand anhupen, wenn er Mist gebaut hat ?


Guest GM_

Ein Verkehrsteilnehmer baut Mist, nimmt vielleicht die Vorfahrt o.ä.: Sollte man ihn da kräftig anhupen ?  

56 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

nein, aber im gegensatz zu früher wo man auf die mitte des lenkrads hauen musste, gibts nur 2 relativ kleine huptasten auf lenkrad und die sind auch nicht in der mitte

Ach, ich LIEBE dafür VW. Ein beherzter Schlag in die Mitte des Lenkrades und schon ertönt der liebliche Klang meiner Hupe! ;)

Link to post
Share on other sites
Ach, ich LIEBE dafür VW. Ein beherzter Schlag in die Mitte des Lenkrades und schon ertönt der liebliche Klang meiner Hupe! :blink:

Da lob ich mir unsern W 124.

Einfach kräftig mitten ins Volant gedroschen und schon weiß der Spongo was ich von ihm halt... :D

mfg

Link to post
Share on other sites

Die Hupe ist ein Kommunikationsmittel, um mit den anderen VT zu "sprechen" :wand: . Man kann die Art des Hupens variieren (wann, wie lange , wie oft, Fanfare usw.) Das kann ein liebevolles Begrüßen sein, ein sanftes Aufwecken vor ner Ampel ("grüner wird es nicht") oder ein Ich-bin-da bei Extrempaßfahrten.

Bei mir kriegt jemand, wenn er massiven Mist gebaut hat (penetranter Mittelspurbummler), die Hupe, in der Hoffnung, daß ein Denkprozeß gestartet wird.

 

Ein Megaphon als zusätzliches Kommunikationsmittel wie bei den :blink: wäre oftmals schon sinnvoll :kotz: .

 

:D

Link to post
Share on other sites

Man kann die Hupe auch noch durch ein Vorangestelltes Wort,namentlich ''Licht-'' ergänzen.

Wer so akustisch und optisch ''angesprochen'' muss schon ein totaler Blindfisch sein wenn er nichts mitkriegt.Oder auf ''ignore'' stehen...

mfg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...