Guest BMW 316 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Hallo! Ich hab mal ne Frage. Wie genau funktioniert das eingentlich mit der Lasermessung?Gestern Nacht wurde nämlich auf einer größeren Strassen gelasert. Bin natürlich sofort umgedreht und mit meinem Warner nochmal vorbeigefahren. Natürlich nur mit 50. Kann es sein, dass die Grün-Weißen den Laser bei so geringem Tempo garnicht erst eingeschaltet haben, habe nämlich keinerlei Warnung angezeigt bekommen. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Ein Laser funktioniert nach der Instant-On-Methode, daß heißt er wird erst bei der Messung eingeschaltet, leuchtet also nur für den Meßvorgang (so etwa 1 Sekunde). Hab schon häufig erlebt, daß die Polizisten am Laser standen und nur durchschauten, nicht jedoch abdrückten.Bleibt allerdings auch noch die Möglichkeit, daß Dein Warner einfach Mist ist. Meiner (V1) reagiert auf mehrere hundert Meter noch durch die Scheiben vorausfahrender PKWs hindurch. Quote Link to post Share on other sites
Guest BMW 316 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Hab nen Quintezz XT 7000!Ist ja ganz neu und soll für den erschwinglichen Preis von 220€ recht gut sein. Das er an den V1 nicht dran kommt ist mir auch klar. Allerdings hab ich ihn auch gestern getestet als ich an nem komischen Katen vorbeifuhr. Ist von der Stadt, soll nicht zur Verkehrsüberwachung diehnen aber er hat gut ausgeschlagen, komisch nur, einige Tage zuvor noch im Ka Band, gestern Nacht im K Band. Außerdem werd ich auch das K Band bald ausstellen, diese ewigen Fehlalarme nervern mich. Das ich dem Gerät nicht vertrauen kann ist schon nicht mehr schlimm, es ist wirklich nur nervig. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Hab nen Quintezz XT 7000!Ist ja ganz neu und soll für den erschwinglichen Preis von 220€ recht gut sein. ... Wer sagt das? Quote Link to post Share on other sites
Guest BMW 316 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Jetzt mach mich nicht fertig, du weißt wer! Quote Link to post Share on other sites
Guest BMW 316 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Kein Mesch kennt sich mit Warnern aus, außer V1 und Bel! Da kannste keinen anderen fragen. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 auf jeden Fall wäre ein regelmäßiges Feedback (objektiv bitte) zu begrüßen. In der Tat soll (!) dieser Radarwarner nicht gut sein. Doch wir lassen uns gerne belehren. Achtung: K-Band Alarme kann jeder aufspüren. Auf das Ka-Band kommt es an und hier auf die Vorwarnzeit.... wäre also von großem Vorteil, wenn du regelmäßig deine Erfahrungen mit diesem Gerät mitteilst. Und das der ein oder andere Händler ein Gerät schönredet liegt in der Natur der Sache. Es gibt jedoch auch Händler, die von diesem Gerät abraten bzw. erst garnicht verkaufen. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Jetzt mach mich nicht fertig, du weißt wer! Ich mach doch niemanden fertig. Nur ist hier im Forum die einhellige Meinung, daß nur der V1 und die BEL 900er brauchbare Geräte sind - solange niemand etwas anderes glaubhaft darlegt. Sind Erfahrungswerte vieler User, inklusive meiner Person.Kein Mesch kennt sich mit Warnern aus, außer V1 und Bel! Da kannste keinen anderen fragen.Könnte schlichtweg daran liegen, daß es kaum was vernünftiges Anderes gibt am Markt. Und Händler werden Dir immer die Geräte anpreisen, mit denen sie den größten Profit machen. Kannst eh nicht reklamieren, wenn es nicht funktioniert (Sittenwidrigkeit). Quote Link to post Share on other sites
Guest BMW 316 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Nunja wenn ich mal wieder Laser oder Radarerfahrung bekommen werde ich sie natürlich euch allen sofort mitteilen! Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 ja! Wäre klasse! Feedback ist enorm wichtig, sofern objektiv !!! Danke. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest BMW 316 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Noch ne frage: Auf welchen Frequenzen, bzw. Bändern arbeitet Laser.Bei uns wird eigentlich nur gelasert. Radar kommt eigentlich nie vor (1 VW Passat hat so eine Anlage drin). Quote Link to post Share on other sites
Guest moin Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Was hier von einigen, wie audi s3, für objektive Beiträge geleistet werden, kann man ja sehen. So entsteht dann der Eindruck, es gibt nur den V1. Dabei ist das Gerät im Stadtbereich untauglich, es sei denn, man wohnt wie der Pferdestehler in Berlin und kann das K-Band abschalten. Gabs bei Barry kein Rückgaberecht? Böser Händler. Das glaube ich aber nicht so recht. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 klick dort kannst du dich auführlich in das Thema einlesen. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest BMW 316 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Leider steht da nichts zu den Messfrequenzen von Laser. Was sind den eure Erfahrungen? Nur KaBand oder auch K? Was am meisten? Bei Laser! Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 (edited) Laser hat NICHTS mit Radar zu tun. Von daher erledigt sich deine Frage. K-Band Messungen und Ka-Band Messungen findst du nur bei RADAR. Siehe FAQs Gruß Edited June 2, 2004 by BELuser Quote Link to post Share on other sites
Guest BMW 316 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Aber was Piepst denn nun an meinem gerät dann? Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Fehlalarme auf dem K-Band? Gruß Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Was hier von einigen, wie audi s3, für objektive Beiträge geleistet werden, kann man ja sehen. So entsteht dann der Eindruck, es gibt nur den V1. Dabei ist das Gerät im Stadtbereich untauglich, es sei denn, man wohnt wie der Pferdestehler in Berlin und kann das K-Band abschalten. Gabs bei Barry kein Rückgaberecht? Böser Händler. Das glaube ich aber nicht so recht. wen meinst du? Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest BMW 316 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Nein ich meine wenn die ######n am Rand stehen und mich laser! Was piepst dann und was zeigt der Warner an? Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Einen Laseralarm, sofern das Gerät dazu taugt. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Noch ne frage: Auf welchen Frequenzen, bzw. Bändern arbeitet Laser.Bei uns wird eigentlich nur gelasert. Radar kommt eigentlich nie vor (1 VW Passat hat so eine Anlage drin). Laser liegt so um die lambda=900nm, bei Lichtgeschwindigkeit c=299.792,458 km in der Sekunde ergibt sich daraus: c = 299.792,458 km/s = 299.792.458 m/s f = (299.792.458 m/s ) / (0,000000900 m) = 333.102.731.111.111 /s = etwa 333 THz (Tera Hertz = 1000 Giga (G)) Somit also, warte mal, im INFRAROT-BAND!!! Klar soweit? Quote Link to post Share on other sites
Guest moin Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 @BELuserKennst du Barry aus B. nicht? War ein guter Mann und früher öfter hier unterwegs. @BMW 316Lies doch mal die Bedienungsanleitung. Da sollte sowas drinstehen. Laseralarm erfolgt nur wärend der Messung und diese dauert nur Zehntel Sekunden. Also nicht beim Anpeilen. Quote Link to post Share on other sites
Guest BMW 316 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Also hab ich keinen Schutz gegen Laser oder was? Wenn das nur zehntel Sekunden dauert? Quote Link to post Share on other sites
Guest moin Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 PS: Wenn du gelasert werden willst, musst du mit 70 fahren und nicht mit 50, wie vorgeschrieben. Die Grünen haben ein Auge dafür ... Keinen Schutz ist nicht ganz korrekt. Du kannst ja Abbiegen oder Umdrehen oder Stehenbleiben oder Weglaufen. Willst du das alles nicht, brauchst du noch einen Laserstörer. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Also hab ich keinen Schutz gegen Laser oder was? Wenn das nur zehntel Sekunden dauert? Ach menno! Lies doch mal im Forum, da findest Du genug Tips, wie man sich bei Laseralarm verhalten kann. Die Messung verhinderst Du nicht, weil zu kurz, kannst aber meist noch schnell parken und spazieren gehen, eventuell auch umdrehen, falls weit genug entfernt. Oder Du hast die Gelegenheit, Deinen RW in Sicherheit zu bringen und Dich mental auf die Bestrafung für das Schnellfahren und das vehemente Leugnen der RW-Nutzung (unbeteiligt tun!) einzustellen. Manchmal (recht häufig finde ich sogar) bemerkt man auch das Lasern des Vordermannes, der wird dann rausgewunken und man selbst fährt (langsam) weiter. Hättest Du unter anderem in der Forensuche finden können... Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 @ moin wobei wir wieder beim Thema sind. M20 ?, LRC ? welches Modell ist in deinen Augen besser?? Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest moin Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Tja, was ist besser? Der M-20 ist ja der Nachfolger des M-10 und dieser war unbestritten die Nummer 1 weltweit. Wenn er aber neuerdings von http://www.radarfalle.de/technik/ueberwach...laserpatrol.php mit jammed angezeigt werden kann, wäre das eher uncool. Ein M-10 soll nach nicht vertifizierter Aussage einmal mit jammed gefunden worden sein. Wenn diese Aussage auch wieder so eine Meinungsmache ist und garnicht stimmt, wäre das sehr traurig. Gilt das dann auch für den M-20 wäre die Preisfrage. Dann gibts da noch Bel 904/905 oder Escort Shifter oder Lidatek Laserecho. Wir brauchen einen aktuellen Test!!!!! Wer macht das? Quote Link to post Share on other sites
color22 0 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 @moin wie gesagt sthet in anderer Topic. Meiner Erfahrungen mit dem LRC 100 waren das ich nicht 100% von ihm überzeugt bin. Eher von den drei anderen Escort, Laserpro & Blinder Quote Link to post Share on other sites
color22 0 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 ja des war jetzt das falsche bild Quote Link to post Share on other sites
color22 0 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 zur INFO Litadek = LRC 100 Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 @ color22 Und was willst Du konkret mit Deinem letzten Beitrag mitteilen? Quote Link to post Share on other sites
Guest moin Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 (edited) Nehme an, dass du die Leute hier mit deinem Stussgerät manipulieren und verklappsen willst. Den Test kenne ich übrigens schon lange. Mach dich vom Acker! Viel Zeit hast eh nicht mehr ... Auch hier nochmals der Hinweis: GELBE KARTE aufrgund wiederholter Beleidigung und jetzt auch noch Drohung. Bei der nächsten Verfehlung wird konsequent gelöscht. Edited June 3, 2004 by Pferdestehler Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 @ Pferdestehler Danke !!! Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 @ color: Woher stammt der Text? Ist das ein amerikanischer Test? Ist dieser seriös? Ich habe an anderen Stellen genau gegenteiliges gehört (m10 = mist, Lidatech = topp). Leider kann man wohl nur eigene Erfahrungen sammeln, vor allem dann, wenn Händler hier aufgrund von Werbe/Verkaufszwecken ausschließlich ein Produkt hier anpreisen und dann noch völlig anonym - so als wären es eigene Erfahrungswerte. Gruß Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 klick diesen kleinen Test habe ich auf Anhieb gefunden. Dort macht das Laserecho einen guten Job. Wichtig ist mir jedoch, dass die Laserkanonen keine "jammed" Meldung anzeigen, sondern nur einen allgem. Messfehler. (siehe Test). Ob das alles so funktioniert wie die Leute und Hersteller versprechen sei dahingestellt. Ich habe das LRC (Laserecho) verbaut und gebe neutrales Feedback, sobald ich mind. 2 Laserkontrollen durchfahren bin. Dann weiß ich mehr. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 moin wird ausfallend. Da er ein unregistrierter ist, löschen, kicken , bannen, meinen Segen habt Ihr. Soll sich registrieren, dann kann man wenigstens herausbekommen, wer so dreist droht. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 @ Kaimann Bin ganz Deiner Meinung! Danke für Eure Unterstützung, auf Euch kann ich mich verlassen! Gute Fahrt! Quote Link to post Share on other sites
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