Jump to content

Lasermessung


Guest BMW 316

Recommended Posts

Guest BMW 316

Hallo!

 

Ich hab mal ne Frage. Wie genau funktioniert das eingentlich mit der Lasermessung?

Gestern Nacht wurde nämlich auf einer größeren Strassen gelasert. Bin natürlich sofort umgedreht und mit meinem Warner nochmal vorbeigefahren. Natürlich nur mit 50. Kann es sein, dass die Grün-Weißen den Laser bei so geringem Tempo garnicht erst eingeschaltet haben, habe nämlich keinerlei Warnung angezeigt bekommen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ein Laser funktioniert nach der Instant-On-Methode, daß heißt er wird erst bei der Messung eingeschaltet, leuchtet also nur für den Meßvorgang (so etwa 1 Sekunde). Hab schon häufig erlebt, daß die Polizisten am Laser standen und nur durchschauten, nicht jedoch abdrückten.

Bleibt allerdings auch noch die Möglichkeit, daß Dein Warner einfach Mist ist. Meiner (V1) reagiert auf mehrere hundert Meter noch durch die Scheiben vorausfahrender PKWs hindurch.

Link to post
Share on other sites
Guest BMW 316

Hab nen Quintezz XT 7000!

Ist ja ganz neu und soll für den erschwinglichen Preis von 220€ recht gut sein. Das er an den V1 nicht dran kommt ist mir auch klar.

Allerdings hab ich ihn auch gestern getestet als ich an nem komischen Katen vorbeifuhr. Ist von der Stadt, soll nicht zur Verkehrsüberwachung diehnen aber er hat gut ausgeschlagen, komisch nur, einige Tage zuvor noch im Ka Band, gestern Nacht im K Band.

Außerdem werd ich auch das K Band bald ausstellen, diese ewigen Fehlalarme nervern mich. Das ich dem Gerät nicht vertrauen kann ist schon nicht mehr schlimm, es ist wirklich nur nervig.

Link to post
Share on other sites

auf jeden Fall wäre ein regelmäßiges Feedback (objektiv bitte) zu begrüßen. In der Tat soll (!) dieser Radarwarner nicht gut sein. Doch wir lassen uns gerne belehren.

 

Achtung: K-Band Alarme kann jeder aufspüren. Auf das Ka-Band kommt es an und hier auf die Vorwarnzeit.... wäre also von großem Vorteil, wenn du regelmäßig deine Erfahrungen mit diesem Gerät mitteilst.

 

Und das der ein oder andere Händler ein Gerät schönredet liegt in der Natur der Sache. Es gibt jedoch auch Händler, die von diesem Gerät abraten bzw. erst garnicht verkaufen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Jetzt mach mich nicht fertig, du weißt wer!

Ich mach doch niemanden fertig. Nur ist hier im Forum die einhellige Meinung, daß nur der V1 und die BEL 900er brauchbare Geräte sind - solange niemand etwas anderes glaubhaft darlegt. Sind Erfahrungswerte vieler User, inklusive meiner Person.

Kein Mesch kennt sich mit Warnern aus, außer V1 und Bel! Da kannste keinen anderen fragen.
Könnte schlichtweg daran liegen, daß es kaum was vernünftiges Anderes gibt am Markt. Und Händler werden Dir immer die Geräte anpreisen, mit denen sie den größten Profit machen. Kannst eh nicht reklamieren, wenn es nicht funktioniert (Sittenwidrigkeit).
Link to post
Share on other sites
Guest BMW 316

Noch ne frage: Auf welchen Frequenzen, bzw. Bändern arbeitet Laser.

Bei uns wird eigentlich nur gelasert. Radar kommt eigentlich nie vor (1 VW Passat hat so eine Anlage drin).

Link to post
Share on other sites
Guest moin

Was hier von einigen, wie audi s3, für objektive Beiträge geleistet werden, kann man ja sehen. So entsteht dann der Eindruck, es gibt nur den V1. Dabei ist das Gerät im Stadtbereich untauglich, es sei denn, man wohnt wie der Pferdestehler in Berlin und kann das K-Band abschalten. Gabs bei Barry kein Rückgaberecht? Böser Händler. Das glaube ich aber nicht so recht.

Link to post
Share on other sites

Laser hat NICHTS mit Radar zu tun. Von daher erledigt sich deine Frage.

 

K-Band Messungen und Ka-Band Messungen findst du nur bei RADAR. Siehe FAQs

 

Gruß

Edited by BELuser
Link to post
Share on other sites
Was hier von einigen, wie audi s3, für objektive Beiträge geleistet werden, kann man ja sehen. So entsteht dann der Eindruck, es gibt nur den V1. Dabei ist das Gerät im Stadtbereich untauglich, es sei denn, man wohnt wie der Pferdestehler in Berlin und kann das K-Band abschalten. Gabs bei Barry kein Rückgaberecht? Böser Händler. Das glaube ich aber nicht so recht.

wen meinst du?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Noch ne frage: Auf welchen Frequenzen, bzw. Bändern arbeitet Laser.

Bei uns wird eigentlich nur gelasert. Radar kommt eigentlich nie vor (1 VW Passat hat so eine Anlage drin).

Laser liegt so um die lambda=900nm, bei Lichtgeschwindigkeit c=299.792,458 km in der Sekunde ergibt sich daraus:

 

c = 299.792,458 km/s = 299.792.458 m/s

 

f = (299.792.458 m/s ) / (0,000000900 m) = 333.102.731.111.111 /s = etwa 333 THz (Tera Hertz = 1000 Giga (G))

 

Somit also, warte mal, im INFRAROT-BAND!!!

 

Klar soweit? :D:lol:

Link to post
Share on other sites
Guest moin

@BELuser

Kennst du Barry aus B. nicht? War ein guter Mann und früher öfter hier unterwegs.

 

@BMW 316

Lies doch mal die Bedienungsanleitung. Da sollte sowas drinstehen. Laseralarm erfolgt nur wärend der Messung und diese dauert nur Zehntel Sekunden. Also nicht beim Anpeilen.

Link to post
Share on other sites
Guest moin

PS: Wenn du gelasert werden willst, musst du mit 70 fahren und nicht mit 50, wie vorgeschrieben. Die Grünen haben ein Auge dafür ...

 

Keinen Schutz ist nicht ganz korrekt. Du kannst ja Abbiegen oder Umdrehen oder Stehenbleiben oder Weglaufen. Willst du das alles nicht, brauchst du noch einen Laserstörer.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Also hab ich keinen Schutz gegen Laser oder was? Wenn das nur zehntel Sekunden dauert?

Ach menno! Lies doch mal im Forum, da findest Du genug Tips, wie man sich bei Laseralarm verhalten kann. Die Messung verhinderst Du nicht, weil zu kurz, kannst aber meist noch schnell parken und spazieren gehen, eventuell auch umdrehen, falls weit genug entfernt. Oder Du hast die Gelegenheit, Deinen RW in Sicherheit zu bringen und Dich mental auf die Bestrafung für das Schnellfahren und das vehemente Leugnen der RW-Nutzung (unbeteiligt tun!) einzustellen.

 

Manchmal (recht häufig finde ich sogar) bemerkt man auch das Lasern des Vordermannes, der wird dann rausgewunken und man selbst fährt (langsam) weiter.

 

Hättest Du unter anderem in der Forensuche finden können... :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest moin

Tja, was ist besser? Der M-20 ist ja der Nachfolger des M-10 und dieser war unbestritten die Nummer 1 weltweit. Wenn er aber neuerdings von http://www.radarfalle.de/technik/ueberwach...laserpatrol.php mit jammed angezeigt werden kann, wäre das eher uncool. Ein M-10 soll nach nicht vertifizierter Aussage einmal mit jammed gefunden worden sein. Wenn diese Aussage auch wieder so eine Meinungsmache ist und garnicht stimmt, wäre das sehr traurig. Gilt das dann auch für den M-20 wäre die Preisfrage. Dann gibts da noch Bel 904/905 oder Escort Shifter oder Lidatek Laserecho.

 

Wir brauchen einen aktuellen Test!!!!! Wer macht das?

Link to post
Share on other sites
Guest moin

Nehme an, dass du die Leute hier mit deinem Stussgerät manipulieren und verklappsen willst. Den Test kenne ich übrigens schon lange. Mach dich vom Acker! Viel Zeit hast eh nicht mehr ...

 

Auch hier nochmals der Hinweis: GELBE KARTE aufrgund wiederholter Beleidigung und jetzt auch noch Drohung. Bei der nächsten Verfehlung wird konsequent gelöscht.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

@ color:

 

Woher stammt der Text? Ist das ein amerikanischer Test? Ist dieser seriös? Ich habe an anderen Stellen genau gegenteiliges gehört (m10 = mist, Lidatech = topp). Leider kann man wohl nur eigene Erfahrungen sammeln, vor allem dann, wenn Händler hier aufgrund von Werbe/Verkaufszwecken ausschließlich ein Produkt hier anpreisen und dann noch völlig anonym - so als wären es eigene Erfahrungswerte.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

klick

 

diesen kleinen Test habe ich auf Anhieb gefunden. Dort macht das Laserecho einen guten Job. Wichtig ist mir jedoch, dass die Laserkanonen keine "jammed" Meldung anzeigen, sondern nur einen allgem. Messfehler. (siehe Test).

 

Ob das alles so funktioniert wie die Leute und Hersteller versprechen sei dahingestellt. Ich habe das LRC (Laserecho) verbaut und gebe neutrales Feedback, sobald ich mind. 2 Laserkontrollen durchfahren bin.

 

Dann weiß ich mehr.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...