Jump to content

roland2

Member
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About roland2

  • Rank
    Anfänger
  1. Hier hat der eindeutig Klügere nachgegeben. Selten, dass es diesmal eine deutsche Behörde war.
  2. Im Fernsehen sieht man doch ab und zu Berichte über Gutachter, die Geschwindigkeitsmessungen unter die Lupe nehmen und oft auch etwas finden. An so einen könntest Du Dich wenden. Ob der aber was und wieviel kostet, weiß ich nicht. Bei uns in BW ist es m.E. nicht erlaubt, bzw. die Behörden sind angehalten die Messgeräte nicht zu tarnen. Bei euch ist das nicht so? Es bringt Dir jetzt nichts, wenn ich sage "wärst Du mal langsam gefahren". Drum mache ich das auch nicht. Ich war, und bin es auch heute noch manchmal, viel zu schnell unterwegs. Allerdings bringen mich heute zwei Dinge "zur Vern
  3. So einen Fall kenne ich auch. Die Polizei war dabei recht penetrant und hat die beteiligten Personen sogar mehrmals zu Hause besucht, bis sie die Fahrerin angetroffen haben.
  4. In so einem Fall wünsche ich mir die Halterhaftung in Deutschland.
  5. Du meinst sicher den Fall "Turbo Rolf" (wie die Bild berichtete). Da hat sich eine junge Mutter so sehr erschrocken, als ein dunkler, großer Mercedes dicht hinter ihr auftauchte, dass sie von der linken Spur, ohne zu bremsen, nach rechts in den Wald fuhr. Mutter und Kind starben dabei. Da es keine Kollision gab, musste man sich auf die Aussagen der Unfallzeugen verlassen. Und obwohl die alles andere als eindeutig waren und die Polizei nur in diese eine Richtung ermittelte, musste ein junger Daimler-Ingenieur dran glauben. Erst kürzlich kam wieder ein ausführlicher Bericht darüber. Die
  6. Hallo, was kostet eigentlich knappe 4 Jahre überziehen? VG Roland
  7. Naja, du hast mich der Unterschlagung bezichtigt, meine Ansichten wären Müll und ich wäre ein Dummschwätzer. Da sind wir wohl sehr verschieden. Was du angemessen findest, finde ich beleidigend.
  8. Hallo, @Bluey Du hättest den Bericht zu Ende ansehen sollen. Der Versuch wurde mehrmals durchgeführt, u.a. mit Polizeianwärtern und "echten" Polizisten. Warum eigentlich sollten "Cops" deutlich besser sein? Das Ergebnis des Tests war jedenfalls, dass erfahrene Polizisten etwas besser abgeschnitten haben als andere, aber eben nur etwas. Im übrigen kannst du bei mir eine andere Ausdrucksweise an den Tag legen. Deine jetzige ist jedenfalls äußerst respektlos und völlig unangebracht. Viele Grüße Roland
  9. Hallo, da "Skydiver" leider nicht registriert ist, muss ich folgendes wohl öffentlich sagen. Im Prinzip ist diese Aussage völlig korrekt und findet meine Zustimmung. Jedoch inhaltlich, bzw. medizinisch gesehen ist sie leider nicht haltbar. Ich nehme mal einen extremen Fall an. Faustschlag kommt mit voller Wucht von einem Profiboxer -> Nase und Kiefer gebrochen, offener Bruch, keine Gerinnungspräparate in der Nähe, das ganze passiert in der Russischen Taiga im Winter -> RTW benötigt 24 h Selbst dieser Fall würde mit ziemlicher Sicherheit nicht tödlich enden. Es sei denn die Verletzu
  10. Hallo zusammen, wer schon selber einige male erlebt hat, was Gutachter, Polizisten und Zeugen so von sich geben, kann nicht nachvollziehen, wie ein solches Urteil aufgrund dieser Indizien gefällt werden kann. Beispiel (hat nichts mit diesem Fall zu tun): Es wurden einige Polizisten (nicht im Dienst) unter einem Vorwand auf einen Parkplatz gelotzt und mit irgendwas belabert. Dann wurde ein Verkehrsunfall mit Handgemenge und Fahrerflucht insziniert. Anschließend wurden die Polizisten nach den Unfallhergang befragt. Fast alle Aussagen wichen in erheblichem Maße von der Wirklichkeit ab. Sogar
  11. Jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen mich bei Thomas B. zu bedanken. Vielen Dank an dich, Thomas. Das sind gute Anregungen. Mal sehen, welche ich umsetze. Viele Grüße Roland
  12. Ich hab dich schon verstanden, Goose. Meine Rechtfertigungsbemerkung ging ja an die Adresse von Gast225. Sicher wird es selten vorkommen, dass ein Trike berechtigt auf einem Behindertenparkplatz steht. Dies liegt aber haupsächlich daran, dass Trikes an sich schon recht selten sind und nicht an der Unfahrbarkeit durch einen aG-ler. Is aber auch egal. Ich bin nicht sauer, werder auf dich, noch auf Gast225, auch nicht ein kleines bisschen. Da muss schon was anderes kommen. Viele Grüße Roland
  13. Wie wärs mit zwei stabilen Plexiglasplatten, etwas größer als der Ausweis. Übereinandergelegt würde ich die an drei Seiten verschrauben oder ver- kleben. An der offenen Seite wäre etwas mehr Rand, damit ich mittig ein Loch durchbohren könnte, durch das ich dann ein Kabelschloss stecken, und am Rahmen befestigen kann. Was besseres fällt mir nun aber wirklich nicht mehr ein. Viele Grüße Roland
  14. Nein. Gerade beim Trike gibt es mehr "behinderte", als man vermuten würde. Dies liegt daran, dass dies für einen Rollifahrer die einzige Möglichkeit darstellt, etwas ähnliches wir Motorradfeeling zu erfahren.Ich seh aber schon, viele haben eine falsche Vorstellung von einer außergewöhnlichen Gehbehinderung. Es gibt (gab) z.B. Tetraplegiker (Querschnittslähmung bei der alle Gliedmaßen betroffen sind) wir Stefen Hawking oder Christopher Reeve, die kann man sich schwerlich auf einem Trike vorstellen. Ich habe aber Bekannte, die sind so fit, die fahren fast jede Treppe mit dem Rollstuhl rauf (ja,
  15. Naja, eine Autoscheibe einzuwerfen ist schon was anderes, als so ein Plasikteil einzudrücken.
×
×
  • Create New...