Jump to content

solarsunrise

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About solarsunrise

  • Rank
    Anfänger

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Dortmund
  1. Wenn die Personenanzahl nicht geregelt ist, warum ist sie dann im Fahrzeugschein eingetragen? Die anderen Werte im Fahrzeugschein sind ja auch für mich bindend (max. Gewicht, Reifengröße usw.).
  2. - Terminator - Terminator 2 - Doppelpack (guter Dortmunder Film) - 12 Monkeys - Troja - Forest Gump - Fight Club - Kiss of the Dragon - Leon der Profi
  3. Wenn, dann haben die Briten das (iranische?) "Problem" geschaffen, also sollen sie auch nen Teil ihres Landes dafür abgeben! Der Staat wurde nämlich schon vor dem 2. Weltkrieg geschaffen. Ansonsten kann man ja auch das Ganze umkehren und sagen, wenn zwei sich streiten, dann bleibt nur noch einer übrig. Und ich habe kein Problem damit, wenn man den Iran woanders hin verlegen würde. Kommt ja schliesslich seit Wochen nur noch Müll aus der Richtung!
  4. Bei meinem Erste Hilfe Kurs damals meinte der Ausbilder zu uns, dass viele zu einer Unglücksstelle rennen und fragen, wo sie denn das Erste Hilfe-Set finden. Sie vergessen ihren eigenen Verbandskasten vor Aufregung einfach in ihrem Auto. Es ist also von eigenem Interesse, einen gut gepflegten Verbandskasten im Auto zu haben.
  5. Nur einmal im Jahr bei der Tour de France und das für den weltbesten Radfahrer, Jan Ullrich! Nächstes Jahr gehts zum zweiten Toursieg.
  6. Auch bei Betrunkenen? Oder sind die "Immun" dagegen?
  7. Vielleicht bei der Bank, aber nicht bei der GEZ
  8. Nein, finde ich nicht. Wer Portokosten zahlt, hat einen Brief (Päckchen/Paket) aufgegeben. Somit hat derjenige eine Leistung der Post in Anspruch genommen. Die Post will aber von mir als möglicher Empfänger keinen monatlichen Beitrag dafür haben, dass ich einen Briefkasten unten hängen habe. Wieso das denn??? Das Einziehen von Forderungen ist gerade bei Rücklastschriften drastischst (!) teurer als eine Überweisung mit ner falschen Nummer zu recherchieren. Der normale Bürger läßt den Betrag abbuchen und hat dann nichts mehr damit zu tun. Minimaler Aufwand für die GEZ, da die Überweisung
  9. Die Verwaltungskosten für die GEZ sind bei einer Überweisung wesentlich höher als beim einziehen. Somit kann man im geringen Maße die GEZ noch ärgern. Der Mehraufwand (alle drei Monate) lohnt sich also. Des weiteren kann man die Zahlungen auch hinauszögern, ich habe letzte Woche die Rate von Mitte Mai bezahlt. Was noch gegen die GEZ spricht, ist der auferlegte Zwang. Man kann das ja mit einem Briefkasten vergleichen, jeder der einen hat oder einen zu Verfügung stellt, müsste eine Zeitung abonnieren. Nichts anderes macht die GEZ, nur aufregen tun sich die wenigsten. Hier noch ein weiteres B
  10. Ich muss mal kurz ins Offtopic rutschen, wenn wir schon bei dem Thema niederstrecken von Angreifern sind. Wieso setzt die Polizei nicht diese Teaser ein, wie z.B. in Amerika? Hat den Vorteil, dass man auf Distanz bleiben kann und niemand kann an einer allergischen (o.ä.) Reaktion sterben wie bei Pfefferspray (ausgenommen Herzkranke).
  11. Am besten ihr ignoriert den Mann von der GEZ (eigentlich ist er nicht direkt von der GEZ, er ist Freiberufler). Solche Leute haben die schlimmsten Methoden drauf. Sie geben sich als Beamter aus, lügen das sich die Balken biegen (wir haben Sie mit unserem Wagen geordnet ) und schwatzen dir Gebühren für die letzten Jahre auf. Nicht das wir uns falsch verstehen, Gebühren zu bezahlen ist in Ordnung und (eigentlich) die Pflicht eines guten Bürgers. Es wird ja auch ne Menge von den Gebühren finanziert (DW, viel für die Jugendlichen etc.). Nur wenn er sich anmelden möchte, dann doch bitte online
  12. Nun leider doch: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,367277,00.html
  13. Nachdem mich letzten ein junges Mädel zum rechts überholen genötigt hat, hab ich mir ein DinA4 großes Schild mit der Aufschrift "Rechtsfahrgebot" ausgedruckt. Ich habe die Hoffnung, den ein oder anderen VT mit diesem Schild aus der Traumstunde zurückzuholen und zum rechts fahren zu animieren.
  14. Hallo, kann mir jemand sagen, ob man während der Autofahrt Alkohol trinken darf? Ich bin der Meinung, dass es in Ordnung geht. Schliesslich sollte es ja egal sein, ob ich vor der Fahrt oder während der Fahrt auf meine 0,5 Promille komme. Wäre nett, wenn das kurz jemand aufklären könnte. Danke!
  15. Ich würde anstelle von Dumm eher Unachtsamkeit sagen... Der zuständige Sachbearbeiter hat diesen Fehler garantiert nicht mit Absicht getan! Oder hast du noch nie Fehler begangen?
×
×
  • Create New...