Jump to content

arminl

Member
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About arminl

  • Rank
    Mitglied
  1. Mal so aus Interesse ... Situation 1: ... 2- spuriges BAB Straßenstück mit 120-er Beschränkung. reger Verkehr, auf beiden Spuren lockere Kolonne mit ca. 120 unterwegs. Ich fahre auf der rechten Spur, links von mir ein anderer PKW, wir sind in etwa gleich schnell und fahren so geraume Zeit nebeneinander her. Dann beginnt der Verkehr auf der linken Spur verkehrsbedingt langsamer zu werden. Die rechte Spur läuft weiter mit unveränderter Geschwindigkeit. Frage: bin ich nun gezwungen, langsamer zu fahren, damit ich die Fahrzeuge auf der linken Spur nicht rechts überhole? Gilt es überhaupt als "üb
  2. Ach ja /* Augenbraue */? So wie ich das sehe, wird einer zum Bremsen gezwungen, damit ein anderer Gas geben kann. Das klingt doch sehr nach "Nullsummenspiel". Bitte erläutere die "globale" Sicht ...
  3. Das ist es doch! Man darf die Schilder also ruhig überkleben, wenn man das zu Fuß tut, und dabei in Bewegung bleibt. Also "vorübergehend" ist. Ein Schuss mit der Paintball Pistole aus dem fahrenden Auto wäre dagegen strafbar, denn das wäre "vorüberfahrend". Über die Verwendung von Leitern ("vorübersteigend") muss demnächst der BGH entscheiden, schließlich besteigt man Leitern i.d.R. auch zu Fuß, also gehend, bleibt aber in der Hauptsache am selben Ort, womit das "vorüber" davon abhängt, ab das Überwinden von Höhe auch dann als "vorüber" zu sehen ist, wenn man nicht höher als das Schild kletter
  4. Was will uns die Obrigkeit hier sagen ...? http://www.arminlinder.de/images/sign.jpg Bisher gibt es folgende Theorien: * Allgemeines Fahrverbot für alles und jeden, und GANZ BESONDERS für LKW. * Eine Privatstraße darf hier nicht reinfahren, und ein LKW auch nicht. * Eine Privatstraße darf hier nicht reinfahren, wenn auf ihr gerade ein LKW fährt. * Doppeltes Fahrverbot: wer reinfährt, kriegt eine Geldbusse, uns wenns ein LKW ist, wird die Busse verdoppelt, weil der ja zwei Schilder ignoriert hat. Nicht zu sehen auf dem Bild ist übrigens, dass 1m weiter auch noch ein weiteres Schild die
  5. In Oberzell, nahe Ravensburg, steht die meiner Meinung nach skurrilste Ampel weit und breit. Warum dieses kleine verschlafene Nest so etwas braucht, ist eine andere Geschichte, sie hätte etwas zu tun mit einer unglücklichen Straßenführung über einen Hügel runter mitten ins Ortszentrum, und einem Bäckerladen, der keine Parkplätze hat, und dessen Kunden jeden Morgen die Straße just an dem Hügel zuparken wenn sie ihre Frühstückssemmeln kaufen, und der erstaunlichen Erkenntnis, dass man Umgehungsstraßen nicht befahren kann, so lange man sich noch über den Bau streitet, und dem Versuch, statt desse
  6. Die von mir befahrenen Strecken sind größtenteils zweispurige BAB, die rechte Spur ist normalerweise von mit 80 dahinzuckelnden LKW verstopft, links drängeln sich die PKW mit 120 und viel zu wenig Abstand vorbei. Es gäbe übrigens ein hochmotorisiertes 250 Millionen Volk im Westen, wo die LKW 120 fahren, aber unsere Bürokraten behaupten immer, das würde bei uns nicht funktionieren. Dieselben Bürokraten haben das vor 20 Jahren übrigens auch schon über Kreisverkehre gesagt und das Land mit Ampeln gespickt, die sie gerade wieder abreißen und Kreisverkehre bauen. Und da wäre auch noch das Thema "re
  7. Ist das nicht dasselbe Gebrabbel wie bei der Erhöhung der Mehrwertssteuer? Das war doch ein Lehrstück zum Thema "Politiker, ihre Aussagen, und was sie wirklich wert sind".
  8. Das hatte Herr Eichel auch mal. Fazit: so lange der Beamtenfilz nicht endlich konsequent entmachtet wird, wird jeder Spitzenpolitiker, egal mit welchem Programm er antritt, innerhalb von ein, zwei Jahren auf den Boden der Realitäten zurückgeholt, und wie diese aussehen bestimmen andere.
  9. Um beim Thema zu bleiben: Du denkst, die wären besser hochgekommen, wenn Sie Sommerreifen gehabt hätten?
  10. Mit M+S-Zulassung: kein Problem Rechtlich gesehen nicht. Aber lies mal die Reifentests ... beim letzten haben die beim ADAC einen Ganzjahresreifen mit den Winterreifen mitlaufen lassen (Goodyear Vector 5). Das Resultat ist ein Desaster, anders kann man das nicht nennen. Für die Fahrleistungen auf Schnee wurde für den Reifen keine Note vergeben, und in allen anderen Disziplinen, egal ob trocken doer nass, war das Ding unterdurchschnittlich bis grottenschlecht. Also ein miserabler Sommer- wie Winterreifen. Vorsichtiges Fazit der Tester: gerade noch so azeptabel, wenn man nur ganz wenig Kilo
  11. Präzisiere "Supi" :-) Rund sind sie alle. Allerdings sind Ganzjahresreifen, dann wenn es wirklich drauf ankommt (Sommerreifen: auf Nässe, Winterreifen auf Schnee) deutlich im Nachteil, um nicht zu sagen: wirkungslos. Wenn man die Schwächen beider Systeme kombiniert heben sie sich nicht auf, das ist ein Trugschluss, sondern sie addieren sich. Abgesehen davon müsstest Du sie so herunterfahren, dass Du den Winter über noch genügend Restprofil übrig hast um sie dann im nächsten Sommer zu Ende zu fahren.
  12. Der Ausruck ist mir auch aufgefallen. Gibt es das denn wirklich, oder ist das nur ein flapsiger Ausdruck für "tut noch nicht wirklich weh wenn es blitzt".
  13. Einer macht mir keine Angst. Und das Rauchen macht ja Gott sein Dank nicht groß und stark, obwohl die Zigarettenwerbung das behauptet.
  14. Vor allem zwischen die rot-weißen Schilder musst Du schauen :-)
  15. Eigentlich ist es mir herzlich egal, ob jemand zu Hause in seinen eigenen vier Wänden raucht oder wichst, und ob er die Überreste auf dem Boden vergammeln lässt oder sich etwas anderes überlegt wie er sie entsorgen kann. Nur dort, wo er die Welt mit anderen (mir ...) zusammen benützt und es ihm nicht möglich ist, die Folgen seines Lasters für sich zu behalten, hat er es eben bleiben zu lassen, bis ihm etwas einfällt, wie er sich "umweltneutral" verhalten kann. Seine Rechte enden dort, wo meine Rechte beginnen, und wenn er meine Rechte nicht anerkennt muss ihn notfalls eben meine Rechte über se
×
×
  • Create New...