Jump to content

nspace

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About nspace

  • Rank
    Anfänger
  • Birthday 11/24/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Nürnberg
  • Interests
    sehr viele ^^
  1. Hi, Und ich erinnere: ein jeder wird - hoffentlich - mal alt und möchte auch dann sicherlich noch mobil sein. Wenn die überwiegende Zahl der Älteren nur Samstags und Sonntags das Auto nutzt und an diesen Tagen auch nur kurze Fahrten unternimmt, wo ist dann das Problem? Unter der Woche, wo es viele eilig haben und schneller fahren wollen als diese Gruppe, dürften sie die eiligen VTs ja kaum behindern, weil - statistisch - ja nicht vorhanden. Wer es aber selbst am Samstag oder gar am Sonntag noch eilig hat, der hat wohl irgendwas falsch verstanden oder falsch gemacht. Oder geht es an diesen
  2. Hi, also irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz, wenn das Ergebnis erst ca. eine Woche später vorliegt, wie beurteilt Ihr dann, wenn ihr den mündigen Bürger wieder gehen lasst, ob er nun 0,0 oder evtl. 1,5 Promille im Blut hat? Gibt mit Sicherheit viele bei dennen man absolut keine Einschätzung abgeben kann wie hoch der Wert ist. Also ich hab entweder etwas überlesen oder das bedeutet, ich könnte rein theoretisch wieder zu meinem Auto laufen und mit deutlich zu viel Alkohol im Blut einfach weiterfahren. ??? Sorry evtl. eine etwas doofe Frage aber ich war noch nicht bei einer Blutabna
  3. Hi, Sorry bin in diesem Bereich doch recht unwissend, also wie darf man denn das nun wieder verstehen ? Das Gerät meint "nö kann nicht sein, das der so schnell ist", und "löscht" dann das Messergebnis bzw. nimmt es gar nicht erst an ? Vielen Dank,
  4. So ein Mist ^^ ... naja kostet ja nur wiedermal ein wenig Geld das alles umzustellen, wir haben es ja so dick ... tz tz tz was soll man dazu noch sagen .. danke nochmal,
  5. Hi, wie darf man das denn verstehen ? Bei uns gibt es noch genügend solcher Anwohnerschilder. Vielen Dank,
  6. Das ist natürlich wahr ^^, aber meistens ist ja die besagte art von Fahrern sowieso maximal 0.0005 km/h schneller als der Verkehr auf der mittleren oder rechten. Abgebremst wird dann aber dennoch nicht die Differenz von 0.0005 km/h sondern min. 20 km/h gruss,
  7. Hi, aus dem Rechtsfahrgebot sollte einfach eine Rechtsfahrpflicht (auch in der Stadt) gemacht werden, und wie so oft gesagt, dies muss das dann natürlich auch stark kontolliert und gehandet werden. Wie werden 70% der Fahrer den erst zum dränglen animiert ? nicht durch Leute die zügig links oder in der mitte unterwegs sind (die machen so oder so meistens für schnellere platz), nee durch solche die auf einer strecke von 20km (auf der 5LKWs verteilt sind) mit 110 links verweilen. @Kaimann: da reichen auch 0.5% ... soviel wie man damit verdienen würde ^^ gruss,
  8. Selbst *das* ist kein Grund die rechte Spur und Rechtsfahrgebot zu ignorieren. Hi, dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Wenn du (falls du von dir sprichst) oder dein Auto mit so einer Situation überfordert bist, solltest du entweder gar nicht bei dieser Witterung fahren oder einfach Straßenarten wählen auf dennen grundsätzlich nicht (so) schnell gefahren werden darf bzw. wird. Alles andere sehe ich als Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer, da "du" in dieser Situation im Prinzip keine Kapazitäten mehr frei hast auf das Verkehrsgeschehen um dich herum zu reagieren,
  9. Hi, na aber klar doch, ist so eine doofe Angewohnheit von mir, wenn ich im Inet schreibe ^^ ... Sorry. Gruß,
  10. Meiner Erfahrung nach interpretieren LKW-Fahrer die Lichthupe als "alles frei, Du kannst rüberkommen", besonders untereinander. Gruß Rolf hmm mag sein aber zum einem sollte der lkw-fahrer nun zumindesteinmal unterscheiden können ob da nun ein LKW auf der linken spur kommt oder ein PKW, zum anderen müsste er auch erkennen, zumindest dann wenn er nicht nur einmal ne zehntel-sek. in den spiegel schaut sondern evtl. auch zweimal, das ich nicht 80 - 100 km/h schnell war, sondern mehr als doppelt so schnell. ich denke bei lkw fahrern die man ja zu den vielfahrern zählen dürfte, kann man eine
  11. na gut ^^ dann hat man wohl in jedem fall einfach pech gehabt, ob man nun mit 300 oder 250 in ner 120 zone geblitzt wird ist dann auch schon egal *g* danke nochmal gruss,
  12. hi vielen dank für die antworten, darf ich das also jetzt mal so verstehen, wenn ich meinetwegen mit echten 280 genlitzt werde dürfen die die aufnahme nicht verwerten (selbst wenn etwas zu erkennen ist) da die geräte nicht bis zu dieser geschwindigekeit geeicht sind ? gruss,
  13. Hi falls das hier schon irgendwo steht, sorry ich hab gesucht aber irgendwie nix gefunden. zu meiner frage, gibt es infos bis zu welcher geschwindigkeit ich überhaupt geblitzt werden kann (evtl. bin ich ja ab 250 nicht mehr auf dem foto^^) bzw. bis zur welche geschwindigkeit die dinger funktionieren ? oder ist das ganze dummerweise unlimitiert ? sprich könnte ich z.b auch 320 fahren und die beweise (fotos) wären immernoch verwertbar ? vielen dank,
  14. hi fände ich auch eine gute sache ... dennoch glaube ich nicht daran, dass das sehr viel bringen würde, denn welche lkw fahrer hält sich den z.b an die schon bestehenden ausgeschilderten überholverbote ??? meiner meinung nach max. 20 % ! im übrigen hab ich das gefühl das die lkw fahrer (nicht alle) immer rücksichtsloser werden, ich hab am WE die strecke(n) nürnberg->leipzig->düsseldorf->heilbronn->nürnberg absolviert und ich wurde minimum 8 - 9 mal von LKWs aus geschwindigekiten zwischen 200 - 250 zu vollbremsungen genötigt. am schlimmsten fande ich folgendes bsp.:
×
×
  • Create New...