Jump to content

GPu

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About GPu

  • Rank
    Anfänger
  1. Nunja, eigentlich habe ich nix gegen die PKW Maut, wenn es auch einen Gegenwert oder Mehrwert für den Autofahrer gibt. .. also z.B. das Geld zweckgebunden in bessere Straßen .... und/oder weniger KFZ-Steuer oder Mineralölsteuer... <schwarzmal> Nur glaube ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre nichtmehr daran. Ich befürchte, es bleibt alles beim alten, nur kommt die Maut noch hinzu, also mehr zahlen und kein "Gegenwert". Wenn ich mir so ansehe, wie man als Tourist in CH, I, F, E oder A zur Kasse gebeten wird, ist nicht einzusehen, daß man in D nicht auch am Touristen verdient.
  2. Also, das kenne ich anders: Stehen mehrere Motorräder in einer Parkbox, muß JEDES einen Parkschein ziehen.... Auf jeden Fall solltest Du aber den Quittungsabschnitt vom Parkschein mitnehen um ggf. nachweisen zu können, daß Du bezahlt hast - falls der Parkschein am Motorrad wegkommt... <Gerücht> Es soll sogar vorgekommen sein, daß Motorräder auf "Auto-only" Parkplätzen ein Ticket bekommen haben. </Gerücht>
  3. GPu

    Routine Kontrolle

    Hmmm, wie ist das denn jetzt.... Mal vorausgesetzt ich bin clean, habe also keine Drogen genommen, keinen Alk getrunken usw. Ich bin mir auch keines auffälligen verhaltens bewußt, weil ich ja eben nicht betrunken und bekifft bin. Ich komme also in eine Polizeikontrolle und man fragt mich - aus mir nicht näher erfindlichen Gründen - ob ich einen Drogentest zustimmen würde. Wenn ich jetzt zustimme und der Test aus den bereits beschriebenen Gründen positiv ausfällt, gehts zur Blutprobe und man würde mir (mindestens?) die Weiterfahrt eine gewisse Zeit (sagen wir mal 12 Stunden) verwehren
  4. Hi, hab ich da was übersehen? > Befindest du dich also beispielsweise auf einer BAB, so ist die Identitätsfeststellung > und die Durchsuchung rechtmäßig. Identitäsfeststellung ist ja klar, aber weshalb darf man mich durchsuchen, wenn ich auf einen BAB unterwegs bin (mal vorausgesetzt ich bin im Pkw und nicht zu Fuß unterwegs )
  5. GPu

    Lkw-Mautsystem

    Auf der A3 zwischen Limburg und Wiesbaden/Niedernhausen steht auch so eine Brücke. Kurz davor steht ein großes Schild mit der Aufschrift: "Testbetrieb LKW-Mautbrücke" Manchmal sind auch die "Fenster" in den Geräten auf der Brücke mit Klebeband überklebt. Geblitzt hat es da (wenn ich in der Nähe war) noch nie und die Autos kümmern sich auch nicht weiter um diese Brücke. Das war früher allerdings anders, da stand das Testbetrieb-Schild noch nicht und es gab einige Vollbremsungen und daraus resultierend auch Unfälle - aber geblitzt hat es auch damals nicht....
  6. Vielleicht geht es um das neue Autobahn-Maut System. Da sollen Fahrzeuge ohne die Blackbox automatisiert ermittelt werden. Da ist es dann nur logisch, daß man da einige Tests macht, ob das auch alles so funktioniert wie gewollt.....
  7. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Man sieht den Bitz nicht. Situation: 22:30 in Deutschland. Bundesstraße mit . Vor mir einer mit 120, ich schön mit ausreichendem Abstand hinterher - also auch 120. Ich habe dann irgendwann "rot gesehen" obwohl ich gewohnheitsmäßig auf Blitze und Rücklichter der vorausfahrenden Fahrzeuge achte. Er muß auch geblitzt worden sein, gesehen habe ich aber absolut nix - hängt vielleicht mit dem Abstand zusammen. Fazit: Wenn schon zu schnell, dann aber wenigstens mit geringem Abstand, dann sieht man den Blitz wenigstens vorher
  8. @Achim: Hmm, nö!da kommt erst ne Bushaltestelle, dann eine Einmündung, dann noch ca. 20m Straße, dann das Schild. Mhh, das würde dann bedeuten, daß http://www.sicherestrassen.de/VKZBilder/283-50.gif = http://www.sicherestrassen.de/VKZBilder/283-10.gif .... Ich war bisher der Meinung, daß http://www.sicherestrassen.de/VKZBilder/283-50.gif = http://www.sicherestrassen.de/VKZBilder/283-30.gif. Aber sowas hatte ja Franticek schon erwähnt. Um das ganze abzuschließen: Auf der Gegenfahrbahn ist auch Halteverbot - hab heute mal genauer hingesehen.... Mit zielmlicher Sicherheit dient die P
  9. Hi Leutz, Hier das versprochene Bild (Link) Etwa 20 Meter rechts (also gegen die Fahrtrichtung) vom rechten Schild (mit dem Pfeil) kommt eine Einmündung. Linkes Schild: Zeichen 283-50 "Haltverbot" Rechtes Schild: Zeichen 283-20 "Haltverbot (Ende)" Damit dürfte doch eigentlich klar sein, daß man zwischen diesen beiden Schildern nicht parken darf - vorausgesetzt das Zeichen 283-50 definiert ein Halteverbot in beide Richtungen. Mir sagte Jemand, diese Zeichen würde nur den Anfang eines HV in Fahrtrichtung definieren, das wiederspräche aber allem, was ich kenne. Darf man zwischen d
  10. Hi Leutz, ich wunder mich schon seit einiger Zeit.... Wir haben hier eine Straße, die einseitig mit Halteverbotsschildern "gesegnet" ist. Auf einer 2-spurigen Straße ist eine Seite mit Hilfe von Poldern gegen Parken gesichert. Die andere Fahrbahnseite durch Halteverbot (Zeichen 283 und zeichen 283 mit Pfeil nach rechts im Schild) [FONT=Courier] Zeichen 283 Zeichen 283 mit Pfeil nach rechts _ _ / \ / \
×
×
  • Create New...