Jump to content

Pussy666

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Pussy666

  • Rank
    Anfänger
  1. Gibt es bei solchen Fällen keine Möglichkeit den Lappen vor Ort wegzunehmen?? Wäre ja mal ein gutes Mittel zur Erziehung!
  2. Mal kurz zu der Frage des Anhalteweges bei 200km/h: Reaktionsweg (1s) = 55,56m Bremsweg (8m/s2) = 192,90m Anhalteweg = 248,46m Gruß Pussy
  3. So ich hab das Ganze jetzt mal hier verfolgt und es ist ja auch ziemlich interessant. Als erstes möchte ich mal einen kleinen Denkanstoß geben: Was ist denn mit den Stelzen der WB? Diese hätte man im Scheinwerferkegel sehen müssen. Das nächste ist, ich hab mir mal die Zeit genommen, um ein wenig zu rechnen. Dazu vorerst ein paar Hinweise. Wir nehmen an, daß a) der Fahrer mit Abblendlicht unterwegs ist und dieses die Straße auf 50m ausleuchtet, b) der Fahrer nach einer Schrecksekunde sein Kfz mit 8 m/s2 verzögert. Damit betragen sH=50m & a=8m/s2. Was jetzt kommt ist reine Physik! Allgem
  4. Jepp schon klar. Ging mir ja nur darum, daß es eben dennoch möglich ist.
  5. Morgen sowas ist wirklich schrecklich. Aber vorher noch mal ein kleiner Einwand meinerseits: Das mit den Lokomotiven funktioniert aber doch etwas anders . Guckst Du hier und hier......... Für das Absichern roter Signale greift hier die PZB! Zum Rangieren oder Passieren "gestörter" Signale gibt es eine Taste zum Überbrücken. Da kann man mit bis zu 25 km/h an roten Signalen vorbeifahren. Was die Sache mit der Beschränkung angeht: Ich bin ganz klar dafür!! So wird das schon seit Jahren in Frankreich gemacht. Eine generelle Hubraum-/Leistungsbeschränkung und zusätzlich eine einhe
  6. Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort! Habe mir hier meist nur mitgelesen. Ich kann das auch nicht ganz verstehen mit der Reifengröße. Bei meinem Auto wird die Geschwindigkeit zB direkt nach dem Getriebe elektronisch abgegriffen und auf meinen Tacho übertragen. Das ist meines Wissens sehr genau. Durch Vergleich mit geeichtem Tacho habe ich bei mir eine Toleranz von +1,35% festgestellt. Bei anderen Autos wird die Geschwindigkeit von der Tachowelle übertragen. Und selbst bei Sommer-/Winterreifen gleicher Größe ist es doch Wurscht. Die Größe des Rades ist bei beiden gleich (z.B. 13 Zoll).
×
×
  • Create New...