Jump to content

Geoffrey

Member
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Geoffrey

  • Rank
    Mitglied
  1. @quadras: Hast du ein Foto gemacht? Falls nein wuerde ich an deiner Stelle eins machen und mir ebenso an deiner Stelle moeglichst bald ganz genau deine Sicht der Dinge notieren. Das faengt dabei an zu welcher Witterung an welchem Datum zu welcher Uhrzeit du auf dem Parkplatz eingeparkt hast, dass du moeglichst niemandem im Weg stehen wolltest und deshalb diese Ecke ausgewaehlt hast etc.pp. Falls dann was kommen sollte so kannst du ggf. dagegenargumentieren - oder es sein lassen. Ein Foto macht sich da immer gut. Wenns dann laut Bescheid um 5 Euro geht, dann wuerde ich keine grosse Sache
  2. Es geht mir um die Geschwindigkeitsueberwachung an der neuen "Vitronic PoliScan Red+Speed stationär" an der Berliner Schlossstrasse (B1 Richtung Norden / A103) [1]. Welche zulaessige Hoechstgeschwindigkeit ist da? Zu jeder Zeit 50 km/h, oder? MfG, Geoffrey [1] siehe www.blitzberlin.de -> stationaere ueberwachung -> schlossstrasse
  3. Gut moeglich. Im Gegenverkehr sah ich keinen, der uebertreten hatte. Was der Querverkehr aus Richtung Innsbrucker Platz kommend von der A100 Richtung Britzer Tunnel abfahrend an der Haltelinie machte, habe ich mir nicht angeschaut gehabt. Zumal ich in der inneren Spur stand, somit quasi durche die KFZs rechts neben mir auf der aeusseren Spur also genug Extra-Rammschutz auf der rechten Seite hatte, zumal wir ja eh Linkslenker sind hier. ;-) Vorgestern musste ich erstaunlicherwise da schon wieder lang. Diesmal hat dann nichts geblitzt. MfG, Geoffrey PS. Welche Spuren da jetzt genau ueberwa
  4. Hallo, als ich gestern durch die Stadt trollte kam ich auf meinem Weg suedostwaerts vom Platz der Luftbruecke an der Auffahrt A100 Tempelhofer Damm Richtung Tunnel Ortskern Britz vorbei. Also wartete ich als Linksabbieger in 2. oder 3. Reihe mit separater Ampel (Linkspfeil, Fahrtrichtung frei!) kurz hinter den Bahnbruecken. Wir waren glaube ich fuenf die Richtung Autobahn aufbogen und aus nem Starenkasten links von mir gab es waehrend wir da so die Gegenfahrtrichtung kreuzten ein wahres Blitzlichtgewitter. Nicht, das mir das Angst machen wuerde, in dem Moment fands ich echt toll, so viel Bea
  5. Die Saeule ist grade neu aufgebaut. An der L 400 (ehemaligen B179), in der Ortsdurchfahrt Waltersdorf (Berliner Strasse ca. Ecke am Mostpfuhl). Ich vermute, dass die Berliner Strasse beidseitig ueberwacht wird. Ob die Anlage bereits in Betrieb ist weiss ich nicht. Laut Bildvergleich via images.google.de muesste es sich bei der Saeule um eine Vitronic PoliScan speed handeln. An der Messtelle ist meines Wissens Tempo 50 erlaubt, welches von 22-6 Uhr auf 30 km/h herabgesetzt ist (Laermschutz/Strassenschaeden). Damit hat Waltersdorf jetzt 4 stationaere Blitzer. Ich halte das fuer unverhael
  6. Wenn die normale Ampel rot (also nicht der aufleuchtende Gruenpfeil hinter der Einmuendung) zeigt wuerde ich die Haltelinie gar nicht ueberfahren. Ich komme dort oefter vorbei und werde bei den naechsten Malen aufpassen, wie sich das mit Rot und Gruenpfeil verhaelt. Sprich wann der Gruenpfeil im Verhaeltnis zur normalen Ampelfarbe aufleuchtet und wann er wieder verlischt. Die Gruenpfeilphase ist sehr kurz (sage mal so 2-3 Sekunden), soviel kann ich schonmal aus Erfahrung wiedergeben. Ich werde berichten. Nochmal abstrahiert: Wenn ich bereits in die Kreuzung eingefahren bin (Haltelinie u
  7. Hallo, ich habe da eine Kreuzung, die ich ab und zu benutze, bei der ich nicht genau weiss, wie ich mich korrekt verhalten müsste. Die Kreuzung ist in Berlin Zehlendorf, Teltower Damm Ecke Kirchstraße (unweit Rathaus Zehlendorf und Kirche). Die Auflösung bei Map24 / google maps ist gut, kann man ganz gut erkennen wie ich finde. Ich komme aus Richtung Süden auf dem Teltower Damm und will links in die Kirchstraße abbiegen. Die Kreuzung ist ampelgeregelt (soweit mir in Erinnerung keine Abbiegepfeile im Lichtzeichen (bis auf Räumpfeile). Nachdem ich die Haltelinie überfahren habe kann ich no
  8. Ich weiss nicht ob ich die komplette Situation noch richtig als auch komplett im Kopf habe/hatte, als ich den Eröffnungsbeitrag schrieb. Ich kann nicht sagen wieviel vermeintlicher Ooberlehrer von Anfang an in mir drinsteckte oder sich erst im Laufe der Handlung ergab. Vielleicht kam das mit dem stur links bleiben von mir auch erst, als ziemlich bald nach dem ersten Wechsellichtzeichen (ich war noch beim verzögern) hinter der Anschlussstelle Adlershof mir jemand in den Kofferraum kroch (das war so das erste wo ich sagen kann dass dann meine Stimmung entglitt). Ich möchte nochmal anmerken,
  9. Hallo, mir ist letzten Sonntag eine Anomalie auf der Stadtautobahn begegnet, diese möchte ich dem Forum nicht vorenthalten und bitte um Kommentare und Einschätzungen von anderen. Vielleicht war ja noch jemand zur ähnlichen Zeit am gleichen Ort? Ich meine das was dort entstand darf es meiner Auffassung nach nicht geben. Letzten Sonntag war ich auf dem Weg zum Public Viewing auf der Stadtautobahn Berlin unterwegs. A113 von der Stadtgrenze bis zum Dreieck Neukölln rein. Der entsprechende Bereich ist dreistreifig je Richtung plus komplettem Standstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Adle
  10. Heute stand im Tagesspiegel folgendes (sinngemäß laut Gedächtnis): - ein paar Tunnelsperrungen demnächst für Justage nötig - Regelbetrieb ab Ende April geplant - es wurde darauf hingewiesen, dass Schilder auf die Geschwindigkeitsüberwachung hinweisen Gruß
  11. @Duckbone: Vielen Dank für das Update! Ich habe ja schon länger drauf gehofft, dass mal ein Update in diesen Thread kommt. Gruß
  12. An den Beitragseröffner: Also ich würde erst mal ganz ruhig bleiben. Ehe ich anfange zu beschleunigen, wenn einer von hinten schnell kommt (insbesondere wenn ich fühle, dass er zu schnell ist) mache ich erstmal 2-3 kurze Bremslichtsalven, das raffen die meisten. Ich würde jetzt mal abwarten, was kommt. Sollte es unterhalb eines Bußgeldverfahrens sein, würde ich das ganze einfach zahlen und gut ist. Bei laut Tacho angezeigten 80 km/h (bei erlaubten 50 km/h) bestehen gute Chancen, dass die vorwerfbare Geschwindigkeitsübertretung im Verwarngeldbereich ist. Bei Bußgeld- und insbesondere we
  13. Hallo, den einen oder anderen interessiert es wahrscheinlich. Berlin hat Geld locker gemacht für weitgehende Tempoüberwachung im Britzer Tunnel auf allen sechs Fahrspuren. http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-...rt18614,2900710 Gruß
  14. @diao18 (Ursprungspost): Ist zwar schon eine Weile her, aber gut, dass sie den Unfallfahrer bekommen haben. Unfallflucht geht ja mal garnicht! Hier ist vorgestern auch wieder was krasses passiert: schwarzer Transporter mit goldfarbener Aufschrift bog (vermutlich nach rechts) ab. Rechts neben der Fahrbahn verläuft ein (recht gut einsehbarer) Radweg. Transporter nahm Radfahrer voll die Vorfahrt. Radfahrer springt im letzten Moment vom Rad ab. Rad kommt unter den Transporter und wird überfahren. Wie viel davon weiß ich nicht. Transporter begeht Fahrerflucht. Sowas darfs echt nicht geben. G
  15. @Duckbone: Gibt es Neuigkeiten? Wie ist der aktuelle Status? Gruß
×
×
  • Create New...