Jump to content

Quadras

Member
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Quadras

  • Rank
    Mitglied
  1. Er befuhr den Seitenstreifen nicht komplett , sondern fuhr noch mit einem Rad auf der eigentlichen Fahrbahn weil der Seitenstreifen nicht ganz so breit war. Wie gesagt,mir geht es nur um die grundsätzliche Frage , da das "Platz machen" ja z.B. bei LKW gang und gebe ist auch im Überholverbot. Und da sollte man dann wissen was erlaubt ist und was nicht..... Gruß Jörg
  2. Also es war definitiv ein goldener Stern.Nicht wie auf dem Bild , sondern erhaben und komplett in gold. Eher so ein "Sheriffstern" wie man ihn aus Filmen kennt. Kein Ausweis in welcher Art auch immer. Das das nichts ändert ist uns klar (waren ja zu zweit) , nur kann das keiner nachvollziehen,auch zwei befreundete Beamte nicht......
  3. Wie gesagt , er befuhr den Seitenstreifen , machte dort also seine eigene Spur auf,was an sich ja wohl schon nicht zulässig ist.
  4. Hallo, mache das mal in einem gesonderten Thread. Wie im anderem Thread geschrieben wurden wir von einem Zivilkrad der Polizei angehalten.Fahrer natürlich auch in Zivil. Der Beamte streckte uns einen Mäppchen mit einem goldenen Stern entgegen , mit den Worten "Polizei" . Das war seine Begrüßung..... Wirklich jeder sagt uns,das nur die Kripo diesen Stern hat und das das gar nicht sein kann. Da jetzt der Bußgeldbescheid kam kann es sich nicht um einen Spassvogel gehandelt haben und das Krad hatte auch einen Bildschirm über den Amaturen wie es die Videokrads haben. Das ganze war i
  5. Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage. Wir befuhren mit zwei Krads eine Landstraße auf der 70 km/h erlaubt waren.Es war Überholverbot ausgeschildert. Wir liefen auf einen etwa 40-50 km/h fahrenden PKW auf.Als uns dieser im Rückspiegel sieht,fährt er auf den Randstreifen um uns vorbei zu lassen , wie dies auch oft von LKW oder sonstigen langsam fahrenden Fahrzeugen praktiziert wird. Ohne unsere Spur zu verlassen oder den Mittelstreifen zu überfahren , fahren wir an diesem vorbei. Kurz danach werden wir von einem Zivielkrad angehalten wegen dieser Geschichte. Gestern kam dann der B
  6. Keine Einfahrt oder Ausfahrt ! Ein Parkplatz der inmitten einer großen wilden Wiese durch Maschendraht umsäumt ist.Das Tor ist einfach zwischen den Draht gesetzt und führt ins Nichts.Dahinter ist einfach wilde Wiese,kein Weg,keine Zufahrt,kein Gebäude... Gruß Jörg
  7. Hallo, habe heute Abend auf einem großen öffentlichen gebührenfreien Parkplatz mein Fahrzeug abgestellt. Der Parkplatz war recht leer,also freie Auswahl. Es war schon dunkel.Habe mein Fahrzeug dann rückwärts am Rand eingeparkt. Nach meiner Rückkehr war ein Zettel (ich denke vom Ordnungsamt) an der Scheibe,das ich ordnungswidrig geparkt hätte und in nächster Zeit Bescheid bekomme. War zuerst etwas ratlos und konnte den Grund nicht ausfindig machen.Dann entdeckte ich an der Stelle wo ich stand ein Tor was in den Maschendrahtzaun welcher den Parkplatz umgibt eingebunden war.Selbe Höhe,sel
  8. Hallo, unser "Dorfsheriff" meinte,er wäre am liebsten gar nicht zum Saufen gekommen,damit er sich nicht die ganze Scheiße wegen der Geschichte anhören muß Es hätte da wohl doch was nicht so ganz gepasst. Der Zeitpunkt der Messung (1 Tag vor Abbau der Schilder) wäre nicht anzufechten,sprich völlig legal. Das die Baustelle schon lange weg war,und trotzdem noch auf begrenzt ist,ist auch ok.Könnte ja noch Dreck auf der Fahrbahn gewesen sein. Nur das Schilder umgestellt werden,um die Fahrer besser in die Falle locken zu können,sollte eigentlich nicht passieren. Nur,wer hat die Schilder
  9. Hallo, die Geschichte ist bei uns mittlerweile Dorfgespräch.Da muß es noch recht viel Trubel gegeben haben,nachdem ich weiter zur Arbeit gefahren bin.Es haben wohl auch unbeteiligte Autofahrer angehalten,und angefangen mit den Beamten zu diskutieren.Nacher stand der Verkehr wohl fast,wegen der ganzen am Rand geparkten PKW und Leuten die fast anhielten um zu sehen,was da los ist. Die haben dann wohl Platzverweise erteilt,da sie nicht mehr messen konnten.Aber das nützte nichts. Die Bauern hier sind recht schmerzfrei,und dann wurde wohl nicht weiter gemessen und abgebaut. Warum die Sc
  10. Hallo, ich fahre jeden morgen den selben Weg zur Arbeit.Es ist eine einsame Landstraße mitten durch riesige Felder.Kein Radweg weit und breit,kein Fußvolk unterwegs(mangels Radweg eben),keine Bäume,und nichtmal ein Graben neben der Straße.Diese Straße ist auf 70 begrenzt,was eh nie einer verstanden hat,aber egal. Nun wurde auf einen Feld neben der Straße vor ca. 6 Monaten irgendwas ausgehoben und repariert(evtl. Rohre oder Leitungen im Boden). Dadurch entstand Baustellenverkehr,und in diesem Bereich wurde auf begrenzt.Auch ok soweit,außer das die 30 nach meiner subjektiven Meinung erst
  11. Hab keine Lust wieder auf den ganzen Kram einzeln einzugehen. Ich gehe davon aus,das die Fahrer der Maschienen nicht völligen Blödsinn erzählen. Warum sollten sie auch ? Was würde es bringen? Warum sollten sie erzählen,das sie 400 Meter benötigen? Wollten sie uns verunsichern wäre eher das Gegenteil der Fall. Sie würden sagen 20 Meter reichen,damit die Moppedfahrer erst recht vorsichtig sind. Und zu den Videoaufnahmen von den Zivilmaschienen folgendes. Ich habe sowohl meinen Film,als auch den eines kollegen gesehen. Gefilmte Strecke bei mir war etwas über 2 km. Bei dieser Distanz hatte
  12. @ Bluey Es war mir klar,das du wieder alles in Frage stellst. Speziell dafür wurdest du ja scheinbar in dieses Forum aufgenommen Die Sache mit der Nachfahrstrecke wurde mir von 2 der Jungens unabhängig voneinander beschrieben.Ebenso das mit den Verfolgungsfahrten bei Gefährdung anderer. So und nicht anders wird es ihnen bei ihrer Ausbildung vermittelt.Dies gilt speziell für DIESE neuen Videomotorräder ,bzw. ihre Fahrer. 50 Meter Meßstrecke reichen fefinitiv nicht!! Die Videoaufnahmen dieser Motorräder sind nämlich nicht von so toller Qualität. Jede Lenkbewegung der Maschiene,jede
  13. Ja ja, die lieben geheimen Video-Motorräder Es sind übrigens im Raum NRW diese dicken BMW's mit Seitenkoffer und Topcase,sowie 2 nagelneue FJR 1300 mit ebensolcher Kofferbestückung. Farben eigentlich alle dunkelblau(evtl. grau),und Wechselkennzeichen! Da wo ich Wohne,sind sie jedes Wochenende schwerpunktmäßig unterwegs. Jeder kennt sie hier...... Es sind nur eine Hand voll Fahrer zugelassen,welche selbst aktive Kradfahrer sind,und auf dem Nürburgring speziell nochmals etwas länger geschult wurden. Stückpreis der Kisten ca. 37000 Euro incl. aller Umbauten(von unseren Steuergeldern na
  14. Das mit dem Kennzeichen ist ja schon mal einleuchtend,das ist definitiv nicht mehr lesbar. Und das die immer irgendwas finden,wenn sie wollen,ist uns wohl allen klar. Ich wollte halt nur wissen,ob diese Sache nach irgendeinem bestimmten Paragraphen abgehandelt wird,oder schon des öfteren abgehandelt wurde? Hab nämlich noch keinen gesprochen,der damit Probleme hatte,und möchte nicht der Erste sein.Früher hat sowas ja kaum einen interessiert,aber heutzutage muß man sich ja ständig informieren,ob nicht plötzlich alles verboten ist,wo die Behörden Geld dran verdienen können.
  15. Hallo, Wie ist eigentlich die Rechtslage,wenn ich mit dem Motorrad einen Wheelie fahre? Ich halte mich an alle Regeln im Verkehr,und gefährde auch Niemanden. Ist es dann erlaubt,oder nicht? Was kann einem vorgeworfen werden?
×
×
  • Create New...