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andreas7zw

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  1. Hallo ins Forum, in Offenbach werden jeweils zwei Spuren überwacht. Probleme gibt es wenn mehrere Spuren überwacht werden und gleichzeitig mehrere Fahrzeuge im Meßbereich sind. Leider wird eben dieser Messbereich nicht von dem Beweisfoto abgedeckt. Das Beweisfoto wird wesentlich später erst ausgelöst. Eine problematische Situation: Auto wird von einem Motorrad im Messbereich überholt. Als das Beweisfoto angefertigt wird ist das schnellere Motorrad schon an der Säule vorbei und wird nicht auf dem Foto mit abgebildet. Der Autofahrer auf dem Bild hat dann das Nachsehen denn sein Fahrzeug ist jetz
  2. Hallo Anrera, habe eine weitere interessante Link beim Gooogeln gefunden. http://verkehrsanwaelte.de/news/news16_2009_punkt4.pdf Motorräder werden laut Angaben im Urteil so gut wie garnicht gemessen. In 5% aller Messungen wird PKW und LKW nicht richtig erkannt. In weiteren 5% ist die Fahrspur falsch zugeordnet. Das PoliscanSpeed Gerät scheint eine richtige Chaosanlage zu sein. Gruß Andreas Bitte an die Moderatoren im Forum, die Beiträge über das PoliscanSpeed Messgerät sind für viele im Forum von großem Interesse. Könnte man nicht die Urteile und die entsprechenden Links in einen e
  3. Hallo ins Forum, hier eine Link zu dem Urteil des AG Mannheims 12.2009 http://www.schadenfixblog.de/wp-content/up...ag_mannheim.pdf Die Begründung des Urteils ist umfassend und sehr interessant.
  4. Hallo ins Forum, heute Samstag gibt es einen Beitrag in Kabel1 um 16:30 im Automagazin über das Messverfahren PoliScan Speed. In Mannheim scheint es weiterhin großen Ärger mit dieser Art von Blitzern zu geben. Schaut mal rein.......
  5. Hallo Goose, ich wäre sehr vorsichtig bei unklarer Beweislage, wenn der Fahrer auf dem Foto nicht einwandfrei zu identifizieren ist, irgendwelche Personen der Tat zu beschuldigen. Das kann schnell ein Strafverfahren wegen falschen Anschuldigungen auslösen. Ohne konkrete Beweise werde ich nicht eine Vielzahl meiner Bekannten wissentlich einer Owi oder Straftat beschuldigen, wegen der bloßen Vermutung er könne der Fahrer sein. Da muss ich mir anhand von nachvollziehbaren Fakten und Indizien relativ sicher sein. Nach zwei Monaten kann aber keiner erwarten, dass man den Kreis der möglichen Fahre
  6. Hallo andy, wenn das Foto für eine sicherer Ermittlung des Fahrers nicht brauchbar ist, dann ist das Erinnrungsvermögen des Halter gefragt. Laut der allgemeinen Rechtsprechung kann man dies von dem Halter nur 14 Tage rückwirkend verlangen. In Deinem Fall kam der Anhörungsbogen aber erst vier Wochen nach dem Verstoß. Mit der Anforderung eine geigneten Fotos damit man den Fahrer identifizieren kann hast Du deine Mitwirkungspflicht erfüllt. Wenn die Bussgeldstelle kein besseres Foto nach zwei Monaten vorlegen kann ist aus meiner Sicht eine Fahrtenbuchauflage nicht gerechtfertigt. Gruß Andreas
  7. Hallo anrera, es macht schon einen Unterschied ob nach weniger als 100mS nach Messwertaufnahme geblitzt wird, oder wie bei dem PolicScan Speed Messgeräten mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden. Bei den Trafi-Pax Geräten mit drei Piezosensoren, Abstand jeweils 1 Meter, werden die drei Messzeiten in weniger als 200 mS ermittelt und der Rechner in der Anlage kann daraus dann im Millisekunden Bereich die Geschwindigkeit errechnen und den Fotovorgang mit Blitz auslösen. Bei dem PolicScan Speed Messgeräten wäre die Dokumentation des kompletten Messvorgangs des Laserscanners sehr interessant.
  8. Habe seit Jahren keinen Bußgeldbescheid erhalten. Fahre aber fast ausschließlich Motorrad und verwende einen Helm mit einem metallbedampftem Visier. Fahre maximal laut Tacho 15 km/h über dem Limit, auch an Stellen wo Blitzer stehen. Alle 14 Tage gibt das ein Foto aber einen BGB habe ich die letzten 10 Jahre noch nie erhalten. Unter diesen Umständen ist selbst für die bankrottesten Städte der Aufwand um 15 EUR für die maraode Stadtkasse einzutreiben zu hoch. Der Verwaltungsaufwand mit Kosten für die Stadtkasse ist unter diesen Umständen einfach zu hoch, bei sehr geringen Erfolgsaussichten das
  9. Hallo rodney, ich bin Ende Dezember dort mit dem Motorrad mit 65 auf dem Tacho unbeabsichtigt mehrmals vorbei gefahren, wurde aber nicht geblitzt. Lediglich im November wurde die Anlage mal ausgelöst. Ich weiss momentan nicht, ob überhaupt die Anlage aktuell in Betrieb ist. Hier eine Link zu einem anderen Forum zum selben Thema: http://www.eu-fuehrerschein-forum.de/natio...scan/#post55031 Auch außerhalb von Manheim ist diese Anlage umstritten. In 2009 muss es wohl überall Probleme mit besagtem PolicScan Speed Messgeräten gegeben haben. Fakt ist, dass das Foto der Anlage nicht den Moment
  10. Hallo Anrera, danke für die Link. Die Infos der Stadt Mannheim sind natürlich aus der Sicht eines Betreibers, der damit die Stadtkasse auffüllen will. Auch Offenbach wurde vor kurzem als die Stadt bezeichnet, wo es gemessen an den zugelassenen KFZ die meisten Bussgeldbescheide gibt. Offenbach soll mit Bremerhafen zusammen die Stadt mit den meisten bankrotten Einwohnern sein. Die Genauigkeit des Tachos meines Motorrades habe ich schon vielfach überprüft. Bei Tachoanzeige 65 km/h lösen die Anlagen aus, was eine Netto Geschwindigkeit von min. 60km/h ergibt, abzüglich Toleranz der Anlagen von
  11. Hallo Fatzo, ich komme auch aus dem Landkreis Offenbach und kenne die Stelle mit dem Lasermessgerät sehr gut. Es handelt sich um die berüchtigte Vitronic-Säule und ein baugleicher einfacher gehaltener Laserscanner gegen die momentan massiv mit Gutachtern wegen Messfehlern vorgegangen wird. In Offenbach sind beide Anlagen neu an der B43 Taunusring und im weiteren Verlauf der B43 am Odenwaldring installiert worden. Diese Laserscanner tasten beide Fahrspuren ab. Die Messung erfolgt bis zu 75m vor dem Standort der Anlage, wobei dann erst unmittelbar vor dem Kasten geblitzt wird. Die Herstellerf
  12. Hallo Frosch, bitte schreibe im Forum mal genauer über die verwendete Blitz und Kameratechnik. Ich habe eben auf der Seite Radarfalle.de nach entsprechenden Informationen gesucht aber keine Informationen über Infrarot Blitz und Film gefunden. Welches Filmmaterial wird eingesetzt und warum sind die Blitze beim auslösen dunkelrot. Gruß Andreas
  13. Hallo Frosch, wie wird in der Verkehrsüberwachung geblitzt? Ein normaler Blitz mit weißem Licht, wie in der normalen Photographie, blendet besonders Nachts sehr stark und ist nicht zulässig. Die moderenen Blitzer haben einen mit dem Auge sichtbaren aber relativ schwachen roten Blitz um das Fahrzeug anzuleuchten. Das Rot ist charakteristisch für einen Infrarotscheinwerfer, wie er auch beim Militär eingesetzt wird. Der grosse Teil des Blitzlichtes liegt vermutlich im Frequenzspektrum tiefer als das sichtbare Rot und das wäre dann Infrarot. Noch tiefer würde dann die Wärmestrahlung liegen. Wel
  14. Hallo ins Forum, die klassische Wärmeschutzverglasung bei Gebäudefenster verwenden auch metallbedampfte Scheiben. Von aussen kann man überhaupt nicht durch die Fenster hindurch sehen, man sieht nur eine verspiegelte Fläche. Von drinnen nach draussen kann man problemlos, aber leicht abgedunkelt durchschauen. Die Metallbedampfung reflektiert die Wärmestrahlung Infrarot der Sonne und vermeidet im Sommer eine starke Wärmeeinstrahlung. Analog dazu funktioniert eine metallbedampftes Helmvisier. In der Verkehrsüberwachung kann man nur Blitzer im Infrarotbereich in Verbindung mit schwarz weiss Filme
  15. Hallo New, deine Fotoversuche mit Blitz werden bei normalem Blitzlicht für Farbfotos durchgeführt. Die Fotos in der Verkehrsüberwachung werden im Infrarotbereich geblitzt. Ein verspiegeltes mit Metall bedampftes Helmvisier soll das Sonnenlicht und die Wärmestrahlung abhalten und nur das sichtbare Licht durchlassen. Wärmestrahlung liegt auch im infrarotbereich. Der Infrarotblitz wird also viel stärker reflektiert als der sichbare Blitz Deiner Kamera. Wenn die nächsten 14 Tage rum sind, dann kann man die Angelegenheit sehr gelassen sehen. Ich fahre jetzt über 10 Jahre unfallfrei Motorrad und n
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