Jump to content

New

Member
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About New

  • Rank
    Mitglied
  1. Merci dir, hab mir mal alles durchgelesen...klingt ja eigentlich recht freundlich wie gemessen wird Bei mir waren aber eigentlich nur die 2 Langen Linien quer zur Fahrbahn So ist das weder beim Einen noch beim Anderen beschrieben. Dafür steht drin, dass die 2 Linien zumindest beim einen Messverfahren genau 50m weit auseinander sind, und die 2 Linein waren defintiv nicht mehr zw. mir und Vordermann. Mit Toleranz müsste ich 38,8m gehabt haben, das schloimmste ist eigentlich die Ungewissheit
  2. "Erfasst" auf jeden Fall...was der Abstand jetzt war wie gesagt keine Ahnung, mit viel Glück war's doch noch genug aber sicher bin ich nicht. Ich wollte nur schonmal vorfühlen wie oder was Wenn meine Fragen aus dem 2. Post irgendwo schon beantwortet stehen, gerne her mit dem Link
  3. Kann's nicht mehr reineditieren, ich habe gerade mal gesucht was die weißen Striche bedeuten auf der Fahrbahn...in einem anderen Forum hab ich gelesen die wären 100m auseinander und dienen der Weg-Zeit-Berechnung, wenn das stimmt, dass die 100m darstellen, dann stehen meine Chancen vielleicht nicht soo schlecht doch noch die 40m gehabt zu haben! Wie wird das denn genau gerechnet mit der Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen beiden Strichen? Gibt es da auch eine Messtoleranz? Wo genau wird der Abstand gemessen, zwischen den Linien oder schon weiter davor? Wie schaut dann di
  4. In kürzester Zeit ein 2. Topic von mir , nachdem ich mir über die Motorradgeschichte nun mal nicht mehr so den Kopf zerbreche, fahre ich mit dem Auto meiner Mutter in eine Abstandsmessung Das Ganze war gestern kurz vor 15 Uhr auf der B17 Augsburg -> Landsberg die 2. Brücke vor der 120er Begrenzung wegen der S-Kurve...müsste Höhe Bobingen, Königsbrunn sein (keine Ahnung wie die Ausfahrt danach heißt ) Ich bin einem weißen Mazda 6 Kombi hinterhergefahren und an Brücken mit den Weißen Strichen auf dem Boden, schau ich normal das der Abstand halbwegs passt. Tempo war 160, Abstand ungelogen
  5. Ich werde natürlich berichten was in meinem Fall passiert, die Stelle ist nach Tacho sehr genau 250m vor dem Ortsausgangsschild (passier die Stelle ja täglich). Also von vorne konnten die mich nicht hernakommen sehen, da war ZAun/Hecke/Garten im Weg...davonfahren hätten sie mich schon sehen können, nachdem an dieser Stell kein Mensch 100 fährt (außer ich beim überhlen ), kann ich schwer einschätzen wie schnell das Kennzeichen da wieder aus dem "Lesebereich" der Augen raus ist, bzw. wie sehr die paar laublosen Sträucher da stören. Warten wir es ab, ich hoffe auf mein Glück, andernfalls gibt e
  6. Wen es interessiert, es gibt im Grunde 2 Arten ein Visier optisch und/oder funktional zu verändern, Tönung oder Verspiegelung. Bei den meisten verspiegelten Visieren wird ein leicht getöntes Visier als Ausgangsbasis benutzt, man kann das aber auch mit einem nicht Getönten machen oder einem stark Getönten. Je stärker das Visier getönt ist desto schöner kommt die Verspiegelung zur Geltung => dafür ist es im Helm natürlich auch dunkler Die Methode heißt korrekt Sputtern wenn ich mich jetzt nicht irre, Metallbedampfung drückt aber simpler aus was passiert Die Tönung wird also in jedem Fall d
  7. Ich habe mir jetzt mal alles am Stück durchgelesen...das worum es hier eigentlich ging/geht finde ich interessant, das ich jetzt auch was über Wildschweine gelernt habe, ist auch nicht verkehrt, außerdem ist jetzt jedem klar wer wen überhaupt nicht versteht Der @physiker würde mich jetzt mal wieder interessieren, Thema Vertagung der Verhandlung (wann denn nun genau?), weitere Pläne im Vorgehen, Kommentar zu den Urteilen die bereits gefällt wurden und in den Zeitungen erwähnt....
  8. Klingt ja vielversprechend...also die Stelle ist so das man als mein Gegenverkehr das Auto des Blitzers super sehen kann, wäre wenig lohnenswert. Aber das dachte ich über diese Straße generell, in der ganzen Gegend wird scheinbar mehr geblitzt habe heute auf dem Heimweg von der Arbeit gesehen das wieder ein Lichtschrankenblitzer aufgebaut wurde (andere Stelle, anderer Ort), war nur einseitig. Was die Geschichte mit dem Visier angeht, ich hab grad mal ne Digitalkamera hergenommen und paar Fotos mit Blitz gemacht. Wenn man von schräg unten auf's Visier blitzt, sieht man am besten durch, je sen
  9. Das meinte ich, man kann eben unter bestimmten umständen doch reinschauen, je dunkler es ist desto leichter. Das war in der Garage aufgenommen und der durchsichtige Teil des Visiers liegt im Schatten vom Garagentor. Nachdem der Tag wie gesagt bewölkt/trüb war, ist keine direkte Sonne oder Fremdlicht dagewesen. Selbst wenn kein Blitzer von hinten dran war (motorraduntypische Zeit/kaum Verkehr auf dieser Straße) hab ich bedenken wie gut man wohl das Kennzeichen ablesen konnte...es ist eine gerade, wie sehr die Sicht durch (mittlerweile laublose) Sträucher/Bäume behindert wird schau ich morgen
  10. Ich hab ja extra oben beide Bilder angehängt damit man OHNE Blitz nur mit einer Handykamera mal sieht, das es manchmal absolut verspiegelt und manchmal eben "durchsichtig" ist, auf dem einen Bild seht ihr mein rechtes Auge...ich denke der Blitz hat da vllt schon Chancen. Was andere Motorradkleidung angeht, reicht das wenn ich mir da nen Kopf drum mache NACHdem irgendwas gekommen ist? Falls die nächste Zeit die Polizei daheim auftaucht, was dürfen die, was nicht? Reinkommen nur mit Beschluss...d.h. meine Motorradbekleidung sehen die gar nicht. Fahrtenbuch ist im Mom nicht meine größte Sorge,
  11. New

    Blitzer.de

    Möchte anmerken das die Karte einfach nicht aktuell ist...die B2 zwischen Donauwörth und Augsburg ist durchgägnig 4-spurig ausgebaut, konkret die "neuen" STellen sind ab Meitingen Richtung Süden nach Augsburg. "Neu" bedeutet seit ich meinen Führerschein habe (Mai 2006). Auf dieser Strecke sind eher selten bis nie Blitzer aber wenn man einen eintragen möchte, kann ich den schlecht mitten in einen Acker setzen oder?
  12. Falls irgendwas kommen sollte, habe ich ja sicher eine gewisse Frist um entsprechend zu reagieren...dann hoffe ich einfach das nichts kommt. Einen Blitzer hatte ich schon, war allerdings außerorts und um Einiges langsamer, da kam auch nie was, mal sehen b das Glück auf meiner Seite ist
  13. Danke erstmal für die schnelle Antwort, mit Blickwinkel meinte ich den meines Kopfes ich hab den Kopf nach links gedreht gehabt... Also wäre das "schlimmste" Szenario, jemand hat die Nummer notiert, ich kriege demnächst einen schönen Brief wo drinsteht, dass mein Motorrad mit 50-60 zu schnell geblitzt wurde und ich den Fahrer angeben muss insofern ich es nicht selber war? Ich bin eigentlich nicht so dafür, die Strafe zu zahlen...zu schnell fahren ist illegal, etc. klar ich hätte den Menschen nicht überholen müssen usw. Aber wenn ich das abwälzen kann will ich es auch abwälzen. Ich denke nur
  14. Ich lese schon länger hier im Forum mal mit, bislang nie in eigener Sache...hab wohl immer Glück gehabt. Heute wollte ich mit meinem 2-Rad ganz gemütlich umherfahren, bis in einem Nachbardorf ein Auto vor mich fuhr und mit 40 umherschlich. Die halbe Ortsdurchfahrt bin ich ihm hinterher dann war es mir zu blöd und ich wollte überholen, gedacht getan Auf jeden Fall hat der Autofahrer mitbeschleunigt, im Verhältnis lächerlich aber eben doch so das es auffiel, ich hab direkt weiter aufgedreht und an ihm Vorbei das ganze war auf einer geraden vielleicht 300m vor dem Ortsausgang...ich hab auf den
  15. Tja wieso regt man sich denn über ein Zuparken oder ein anderes Vergehen von den auf? Ganz einfach, weil diese eben auch wenn man nur 2 min da steht (halte/parkverbot) sofort antanzen und meinen "so hier bitte sehr" und man wieder ein bisschen ärmer ist. Wenn unsere so genannten Freunde und Helfer mal wirklich in einen Einsatz müssten, wäre es dann wirklich so schlimm 2-3 hundert Meter zum Auto zu laufen? Und eben nicht im Spaziertempo sondern ein bisschen schneller? Wenn denn ein so dringender Einsatz ansteht, verliert der null Zeit wenn er das Stück joggt/rennt! Was würde man gar tun w
×
×
  • Create New...