Jump to content

syro

Member
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About syro

  • Rank
    Mitglied
  1. Hatte leider nix zum knipsen dabei, falls ich Post bekomme, berichte ich! Die Cops haben mir halt gesagt, dass ohne erkennbaren Blitz fotografiert wird; ich gehe davon aus, dass sie die Wahrheit gesagt haben. Allerdings ist filmen ja auch eine Form der Fotografie, vielleicht haben wir da auch aneinander vorbeigeredet. Abgesehen davon sagten sie aber, dass Abstand UND Geschwindigkeit gemessen werden würde. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass in eine Richtung Abstand und in die andere Richtung geschwinsigkeit gemessen wurde. Denn eine Kamera (in Fahrtrichtung Stadtauswärts) schaute m
  2. Am vergangenen Mittwoch, den 25. August 2010 fand am Kreuz Köln-Nord, also zwischen der AS-Bilderstöckchen/Ossendorf und AS-Longerich fast ganztags eine beidseitige Geschwidigkeits- und Abstandskontrolle statt! Die Täter wurden mit schwarzlicht geblitzt, also ohne erkennbaren Blitz. Der Messwagen stand versteckt auf der Fußgänger und Bahnbrücke zwischen Ossendorf und Bilderstöckchen. Ich habe die lange -teils Auto und teils zu Fuß- Reise auf mich genommen unbd mich mit den Messbeamten unterhalten. Weißer Mercedes-Kleinbus mit verdunkelten Scheiben. Die Schwarzlicht-Technik ist also auch
  3. na klar, die gibt´s auch! In Holland habe ich bisher nur Geschwindigkeitsanlagen gesehen, die via Radar messen, beim Rotlicht bin ich mir da nicht sicher... aber der Kasten von dem ich rede, ist ein alter Traffipax, die werden hier in Köln gar nicht mehr aufgestellt eigentlich.
  4. ich hab mir die stelle nun noch mal sehr genau angeschaut, ist DEFINITIV eine Attrappe, da keine Spurschleifen vorhanden!
  5. Wenn man den Kölner Gürtel entlang fährt -vo der A57/ vom Ehrenfeldgürtel kommend Richtung Aachener Straße- so steht dort ein neu aufgestellter alter Starenkasten in der höhe der Vogelsanger Str., direkt wenn man am Burger King vorbei kommt. Könnte auch als Rotblitze gemeint sein, aber da keine Spurschleifen vorhanden sind, in Köln ansonsten außerdem inzwischen die neueren, grünen Kästen aufgestellt werden, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Attrappe handelt.
  6. Wofür zu viel? Du sagst das schon richtig, es geht darum, die MPU zu bestehen (sofern da eine kommt), alles andere ist erstmal sekundär. Aber mich regt sowas auf. "Das ist eben zu viel!" Zu viel für die MPU mit sicherheit, zu viel um ins Auto einzusteigen, stimme ich ebenfalls zu. Aber du hast doch den vernünftigen Weg gewählt, den Weg des Fahrrads. Das älteste Mittel um sich betrunken fortzubewegen. Diese Spießer, die dir ernsthaft verklickern wollen, du seihst Alkoholiker sobald du auch nur einmal über 1 pro Mille hast, die haben doch keine Eier in der Hose. Dieses realitätsfremde Gequat
  7. Ich glaub auch Mike28s beitrag hatte einen sehr ironischen Unterton. Immerhin beginnt er seinen Post mit "Wenn du.... willst!" und sagt nicht explizit: "Tuh dies und dies!" Wer ein bisschen klug ist, erkennt das auch!
  8. Also ich glaub ja, dass die Ampel bereits rot war. selbst wenn weder du noch dein Beifahrer das rote Licht gesehen hast, so kann dein Auto in dem Moment über die Spurschleifen gerauscht sein, in dem es zu spät war. Die meisten leute die über rot erwischt werden, glauben doch es wäre noch gelb gewesen. Ich glaube ihnen dann meist auch, dass sie das tatsächlich selbst glauben und nicht nur behaupten, um sich rauszureden, aber rot bleibt rot und wenn ein stationärer Blitzer blitzt, sind deine chancen gleich null!
  9. ich bin oft und gerne auch mal zu schnell unterwegs, aber eben ständig aufmerksam und vor allem übertreibe ich es nicht! Mich hats schon öfter mal erwischt und ich muss zugeben, jedesmal zu recht. Ich weiss auch eigentlich IMMER sehr genau, wie schnell ich unterwegs bin, insofern kann ich das ganz gut einschätzen. Mich hat´s auch nie über 20 zu schnell erwischt. Vielleicht weil ich nicht übertreibe? Aber jetzt zurückzublicken und zu sagen: die male wo ich geblitzt wurde, stell ich nun in Frage ist quatsch! und wer das tut ist ein Idiot! Wer nicht weiss, wie schnell er unterwegs ist,
  10. Der Thread hier ist ja schon ziemlich alt, ich packe das folgende aber trotzdem mal hier rein: Die Stadt Grevenbroich hat einen neuen Radarwagen! Die waren bisher immer sehr fair, was das Messen betrifft, nicht allzu gut versteckt, wer ein bisschen Aufmerksam ist, der tappt da auch nicht rein. Ich kannte den radarwagen in schwarz, Opel Astra Kombi, Düsseldorfer Kennzeichen. Habe den fast jeden Tag auf der Landstraße zwischen Köln und Grevenbroich irgendwo stehen sehen. Habs auch oft blitzen sehen, mich hat´s aber nie erwischt! Zuletzt fuhr ich dort -wachsam wie immer- nocheinmal lang und
  11. Ich stimme der These zu, dass längts nicht jeder Auto fahren kann, der einen Führerschein beherrscht. Ich habe während meiner Fahrschulzeit kaum jemanden erlebt, der ihn am Ende nicht bekommen hat. Gut, manche wirklich offensichtlich unfähigen Leute mussten erst zwei, dreimal durch die praktische Prüfung fallen, aber solange Papas Geldbörse ausreichte, um einen weiteren Versuch zu finanzieren, hat den Lappen am Ende JEDER erhalten. Zumindest jeder, der es sich leisten konnte. Bei der theoretischen Prüfung übrigens nicht anders, nur dass die Unfähigen da oft noch mehr als zwei oder drei Anl
  12. Frage zu Heumar: Habe an der Hinterseite der Blitzerbrücke (schön von der Gegenspur aus zu beobachten) so Geräte entdeckt, die aussehen, wie diese verafssungsfragwürdigen Scanner, die hier in D mal zu testzwecken verwendet wurden. Weiss jemand zufällig, was es damit auf sich hat?
  13. mal etwas vom thema abdriften, aber irgendwann muss ich das mal los werden, weil mir das schon länger auf der seele brennt: wie verdammt überflüssig und dämlich ist deine signatur eigentlich?
  14. auch wenn das thema jahrelang zurückliegt, ich hab da ein problem ähnlich es TEs, wer da aktuell was zu sagen/raten kann, dem bin ich schonmal sehr dankbar! also nochmal zur auffrischung: bei mir ist´s ähnlich: wagen umgemeldet, parkausweis noch nicht, jetzt schon zwei knöllchen zu 25 talern und es werden mehr.... wieso ich den parkausweis nicht umgemeldet habe? anderer halter in einer anderen stadt, muss mir die erforderlichen unterlagen also einscannen und zufaxen oder schicken lassen, das darf ein bis zwei tage dauern doer?
  15. lern bitte zu filmen, hab ich dir bei youtube auch schonmal gesteckt! Was du filmst ist teilweise mehr als interessant, das bild ist allerdings immer so verwackelt, dass man sich fragt, wie du das überhaupt anstellst!?? wenn du so krass unruhige finger hast, besorg dir ein stativ! BITTE!
×
×
  • Create New...