Jump to content

Aelv

Member
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Aelv

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. Laut Artikel scheint ein durchaus ernstzunehmender Prozentsatz der Radarmessungen bzw. der folgenden Bußgeldbescheide zweifelhaft zu sein - 5% sogar "eindeutig falsch". Mal sehen, was das Magazin morgen konkret meldet. http://www.heise.de/newsticker/WDR-Magazin.../meldung/134585
  2. Mit der Rechnung komme ich noch nicht ganz klar. Wenn der Vordermann voll in die Eisen geht, baut er in der halben Sekunde ja schon deutlich Tempo ab (auf 82 km/h). In dieser halben Sekunde hat sich an der Geschwindigkeit des Hintermannes ja noch nichts geändert - der ist immer noch mit 100 km/h unterwegs - und sein Abstand von ursprünglich 15 m hat sich in der halben Sekunde um 13,9 Meter verringert - bleiben noch 1,1 m. JETZT fängt der Hintermann doch aber erst an zu bremsen hat aber noch einen Geschwindigkeitsüberschuss von 18 km/h. Da der Vordermann aber schon langsamer ist und deshalb "
  3. Ich hatte vor Jahren auf der A7 ´mal einen sehr schnellen Druckverlust (unter 2 sec.) durch ein eingefahrenes Stahlrohr hinten links, dass dann auch noch lustig das Radhaus malträtiert hat. Vorteil: Nur Tempo 95, Nachteil: schwerer Anhänger hinterm Auto. Maßnahmen: Auskuppeln, Warnblinker an, bei Tempo 50 ganz auf die Standsput rüber und die Fuhre ausrollen lassen. Die Schlingerbewegungen hielten sich eigentlich in Grenzen, so dass ich die Situation als nicht so extrem gefährlich wahrgenommen habe. Bin dann noch 500 m bis zum nächsten Parkplatz geschlichen, da ich nachts nicht an der linke
  4. Klar startet das Flugzeug! Die Laufbandgeschwindigkeit = doppelte Startgeschwindigkeit des Flugzeugs (wie sie @Landy angenommen hat) lässt sich so auch locker aus der Frage herauslesen (so hatte ich das auch verstanden). Es ist nämlich nicht eindeutig beschrieben, ob sich die Gegenbewegung des Laufbandes auf die reine Drehgeschwindigkeit der Räder bezieht (die dann in der Tat sehr schnell gegen unendlich gehen würde) oder auf die relative Bewegung des Flugzeugs über Grund. Letztes würde ein normale Flugzeug nur herzlich wenig interessieren - die zusaätzlich an den Rädern anfallende Reibung
  5. Der Trick ist, dass die sich ihre "Fahrgäste" selber suchen - man schafft sich seine eigene Kundschaft.
  6. Moin, für einigermaßen geschickte Schrauber gibt es eine sehr preisgünstige Möglichkeit, den LMM zu reparieren: ausbauen, mit warmen Prilwasser die beiden Metalldrähte des LMM vorsichtig reinigen (Ohrenstäbchen gehen gut). WICHTIG: Vor dem Wiedereinbau muss das Teil absolut trocken sein! Hat bei mir bei zwei BOSCH LMM problemlos funktioniert (waren bei 180.000 km bzw. 200.000 km defekt). Seit der Reparatur jeweils schon über 60.000 km problemlos gefahren. Viel Erfolg aelv
  7. Der Starenkasten kurz hinter dem Marienteich blitzt ausschließlich von vorne. Mit dem Mopped also eigentlich kein Problem. Der ist auch erst seit kurzer Zeit wieder im Betrieb - zwischenzeitlich haben ihn irgendwelche pösen Puben samt Solarpanel abgesägt und mitgenommen... CU Aelv
  8. - Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd. - Lieber ´ne Stumme im Bett als ´ne Taube auf dem Dach. - Lieber dreimal Sydney Rome als einmal Paris Dakar. - Lieber ein Loch im Hemd als ein Gewitter im Anzug.
  9. Aelv

    Yellowgirl Mal Anders

    Ich hab´ ihre Telefonnummer ... Tschüüüß cu Aelv
  10. Aelv

    Yellowgirl Mal Anders

    "be my wife" und "hot dog" sind auch gut. cu Aelv
  11. Aelv

    Yellowgirl Mal Anders

    "Fight" und "pillow fight" sind auch witzig cu aelv
  12. @ts1 aus "Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und deren Anhängern Übersicht der geltenden nationalen und internationalen Vorschriften für lichttechnische Einrichtungen und deren Anbau": Wäre im Übrigen auch aufwändiger, eine entsprechende Schaltung einzubauen, als das Standlicht permanent mitleuchten zu lassen. Bin jedes Jahr zwei -drei Mal in Skandinavien (Schweden, Finnland, Norwegen) - aber dass die Sonne da schwächer sein soll ist mir noch nicht aufgefallen - nördlich des Polarkreises ist es im Sommer ab 23.00 Uhr tatsächlich dämmrig - aber tagsüber ist das Lic
  13. Wieso? Die haben ein halbes Jahr lang z.T. deutlich länger Licht als wir. Dieses Argument würde nur auf´s Winterhalbjahr zutreffen - und dann ist es einfach nur länger dunkel - es muss also eh mit Licht gefahren werden. CU Aelv
×
×
  • Create New...