Jump to content

sudovest

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About sudovest

  • Rank
    Anfänger
  1. Ich hatte meine Busse vor Ort bezahlt und war völlig geflasht als dann noch diese Administrativmassnahme im Briefkasten landete. Hier findest Du die Details zu dem Verfahren + Gebühren + wies bei Ausländern läuft. http://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAaw/AWama.html Ich versuche indes rauszufinden, was passiert, wenn man die Administrativmassnahme einfach ignoriert...und komme nicht weiter, wann ich mich wieder unbehelligt in die Schweiz trauen darf Weiss hier einer mehr?? Tante Google spuckt nix brauchbares aus...
  2. Hi Naja 13....bist Du/Dein Vater aus der Schweiz oder D? Ich (aus D) hatte letzte Woche zum erstenmal in meiner 20jährigen CH-Karriere auch 'endlich' das Vergnügen geblitzt zu werden. Direkt danach wurde ich von meinem Vollstrecker zur Seite gewunken. Ausserorts netto 22km/h zu schnell. Der Preis 550 SFR oder 320€ (der Wechselkurs ist historisch günstig hab ich jetzt festgestellt) - nach meinem Einkommen wurde ich nicht gefragt. Trotzdem blieb mir ob der Höhe kurz die Luft weg.... Der Polizist hats uns in der Summe wirklich leicht gemacht das 'Bussendepo' zu zahlen, denn ausser dem freu
  3. Kuckuck! In BaWü stehen teilweise am Ortsein- und -ausgang fest installierte Kisten, die abwechslungsweise die eine oder die andere Fahrtrichtung kontrollieren. Wenn ich nicht aufpasse, erwischt mich der, der direkt vor meiner Einfahrt steht nochmal.... Von Warnschildern kann nicht die Rede sein...nur die 'Eingeborenen' fahren inzwischen mit < 40 kmh durch die Ortschaft.... Neuigkeiten aus FRANKREICH gefällig?? Ein frankophiler Kumpel (ja, wirklich ein Kumpel...nicht ich!!) erzählte nach seiner letzten Reise in den Süden an Ostern: "Auf einmal sehe ich mein Kennzeichen über der
  4. Ragazzi! Angesichts der fortgeschrittenen Zeit gehe ich davon aus, daß einer, der sonst lange Jackenärmel trägt unterwegs war. Bis heute is nix gekommen. Es lebe die geschlossene Anstalt! CIAOCIAOCIAO
  5. Danke schön! Was ist denn PZU?? Einschreiben: meine Leuchte von Banker....(kopfschüttel) Naja...ich hab da schon Sachen erlebt bei Blitzern und Firmenfahrzeugen...da hab ich mit ausgeklapptem Unterkiefer zugehört, wie in der damaligen Firma genau dieser Fahrer nicht feststellbar war... Also ist das verbrieft, daß bei der Videoüberwachung angehalten werden muß?? Aber das Einschreiben hat mich schon kurz zucken lassen....
  6. Danke l30n.....mir ist dank Deiner Geschichten auch noch was Abnormes eingefallen: Aus Stuttgart raus, 4spurig 80kmh dann 100kmh (nach Esslingen) ...einer hats eilig...dahinter ein genauso eiliger, weinroter, älterer Benz mit Düsseldorfer Kennzeichen (in Stuttgart!!) hinterher: Blaulicht und stoppt den auf dem fehlenden Pannenstreifen: sprich auf der rechten Spur. Mitten im dichten Verkehr, ohne grosse Ankündigung....Wildwest. Aber da kamen die ja wohl auch her Das nennt man wohl Diensthilfe oder so? Vielleicht läßt mich auch EBEN DIESER Aha!-Vorfall immer noch grübeln... " Gut geta
  7. Das ist eine der schnellen Schlußfolgerungen.... ....also: der Kumpel ist ein Kunde von mir, der wirklich nicht aus der Schwätzerliga entspringt. Er sagte: er kennt ein Fahrzeug, auf das meine Beschreibung paßt, allerdings ist das ein alter Opel Kombi, roter Lack und der steht an der 70er Stelle auf der Landstrasse zum blitzen. Wer weiter oben liest, stellt fest, daß ich in meiner Originalbeschreibung den 'überlackierten' Eindruck beschrieben habe. Und da ich beim besten Willen mir nicht vorstellen mag, daß KA davon gleich nen ganzen Stall hat, stellte ich mir und dem Forum die Frage, ob di
  8. HA! Neuigkeiten!! Gestern habe ich einen 'Eingeborenen' dort nach dem Auto befragt. Er sagte mir, daß er diese aufgemotzten alten Kisten kennt. Allerdings mit rotem Lack - aber KA Kennzeichen! Aber die stehen normal an Bundesstrassen zum Blitzen.... Vielleicht war mein 'überlackierter' Eindruck nicht so falsch und die haben aus rot inzwischen blau gemacht? A là Bruce Willis in der Tiefgarage.... Tatsächlich ist westlich der A81 Singen-Stuttgart Regierungspräsidium KA am Start..... ....ich hoffe weiter, daß der aufm Heimweg war....
  9. Apropos Abschleppwagen: in unserer Hofeinfahrt hatte der neue 'Freund' einer Anwohnerin von der gegenüberliegenden Strassenseite sein Vehikel völlig ungeniert des öfteren nachts abgestellt. Ein FULL SIZE Abschleppwagen !! Hut ab! Was machste dann? Abschleppwagen rufen Ein Anruf bei der Firma: "Der kann auch ein Stück laufen - passiert nie wieder" Und so wars dann auch
  10. BGB = Bußgeldbescheid? (Bürgerliches Gesetzbuch macht keinen Sinn ) Das Anhalten des jeweiligen "Videoüberwachten" Autos ist also ZWINGEND? Das heißt: die MÜSSEN einen anhalten (nicht KÖNNEN, wenn sie wollen) Bislang ziehe ich folgendes Fazit aus der Aktion: ich sollte diesenTypen anzeigen.... (kein Bock drauf...aber theoretisch?)
  11. Das würde mich auch interessieren.... .....war das ein Polizist, der privat unterwegs war? Aber hallo! Solche Geschichten kenn ich sonst nur aus Italien. Das Kennzeichen hat zwar auch nicht ganz in die Ecke Haigerloch/Rottweil gehört, aber der Regierungsbezirk KA schwappt da schon von Westen her rein....grübel grübel...? Wenns kein 'Privat'Polizist war wirds ja noch übler: Die Warnweste, die der überm Beifahrersitz hängen hatte, hatte DEFINITIV die Aufschrift POLIZEI ...und nicht POZILEI, wie auf manchen grünen TShirts Das geht ja gar nicht! Den sollte die aus dem Verkehr
  12. Hallo Radarianer! Vor 3 Wochen - Freitag nachmittags auf der A81 aus Richtung Süden. Kein Tempolimit. Ein zum knall-blauem tendierender, etwas beulig/überlackiert wirkender ALTER!! Opel Kadett Kombi (oder aus der Baustelle) mit KA-U 6500 (auf jeden Fall KA!) schwirrt um mich rum. (Keine getönten Scheiben nix.) EIN ca. 50jähriger Fahrer an Bord. Ich denk mir noch: wow! Der beschleunigt aber abartig. Hätte ich dem Auto gar nicht zugetraut. Überholt hat er mich nie - hat aber immer wieder zu mir aufgeschlossen, wenn ich ihn mal im Verkehr verloren habe. Das ging gut und gerne 30km so.
×
×
  • Create New...