Jump to content

ollf

Member
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

1 Follower

About ollf

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.internetwache.brandenburg.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Restaurant am Rander der Galaxis
  • Interests
    ständig zu schnell fahren. :p
  1. Interessant! Das mit den Topspeedwerten kommt auch so in etwa mit meinen Werten hin die mein Z hatte als noch alles serienmäßig war. Lt. Tacho ca. 200 km/h am Bremspunkt wenn ich alleine im Auto war. Auto ausgeräumt und ca. 100 kg leichter als das Cabrio. Abzüglich der Toleranz sollte das irgendwas zw. 190-195 km/h ergeben. Aber für genaue Werte gibts eben nur das unparteiische, unbestechliche und nicht mit rosa Brille mitfahrende elektronische Helferlein. @PS Ich melde mich mal an beim nächsten Mal die Driftbox eine Session spazierenzufahren. Geht das? Noch was zum GT3. Der war Anfänge
  2. ollf

    Spreewaldring

    @PS u. PR Wie sind die Filme hier reingebracht worden? Das ist ja keins der genannten Videoportale.
  3. ollf

    Spreewaldring

    Danke PhantomRaser, schöne Aufnahmen! Meine Kamera war leider etwas suboptimal platziert. Na ja, war das erste Mal. Man sieht vor allem die schicken drei Rundinstrumente im Z und leider wenig vom wild rumrudernden, querstehenden und mit den inneren Rädern fast abhebenden 3er BMW. Echt spektakulär! Das der am Limit ist, sieht man sehr deutlich. Ich werde morgen mal versuchen einen Film zu posten. Geht denn das hier direkt ins Forum zu laden? Oder legt ihr die immer wo anders ab? Na ja, jedenfalls muss ich mir noch eine andere Kameraposition überlegen. Von meiner Linie ist da leider nicht vi
  4. ollf

    Spreewaldring

    @PhantomRaser Schwer vorstellbar ... Ein GT3 der mit Semis oder Slicks der eine 1:30 fährt O.K. Ein Caterham der mit Semis oder Slicks eine 1:25 Fährt auch glaubhaft. Aber ein M3 mit 1,6 t der auf Straßenreifen eine 1:32 fährt? Das glaube ich erst wenn ich es selber sehe.
  5. ollf

    Spreewaldring

    Ich bin auch auf Arbeit aber etwas dichter dran als du. Hab mich heute mal etwas eher aus dem Bett gequält und werde hier 14:30 Uhr abhauen. Das sollte für 16 Uhr am STC reichen. Ich habe mir letzte Woche die ActionCam geleistet. Schön klein, gut fast überall zu befestigen, eher mäßiges Bild, mieser Ton, aber für den Preis O.K. Ich werde sie heute mal mitnehmen und einem ersten Test auf der Piste unterzeihen. Ein 2000er 911 Turbo wollte auch kommen. Hat auch die Semis drauf die ich jetzt habe. Nur das die bei ihm hinten einen halben Meter breiter sind. Clio will heute verschiedene Slick
  6. ollf

    Spreewaldring

    Clio und ich werden heute Nachmittag mal ein bißchen Spaß am STC haben.
  7. Wartet nicht auf mich. Ich fahre schon etwas früher los. Wir sehen uns vor Ort.
  8. Hört sich gut an. Ich bin dabei wenns trocken bleibt. 13:00 auf der bekannten Stelle (näheres per PM): Das wäre auch meine Zeit. PM zur Bestätigung wäre schön. @yazerone Bist du auch dabei? Gruß Ollf
  9. Ich sehe auch mal zu das ich dabei bin. Bis dann
  10. ollf

    Spreewaldring

    Also ich vermute mal ihr redet aneinander vorbei. Selbstverständlich behauptet hier keiner im Drift schneller zu sein als mit einer sauberen Linie. Wenn doch ist das hochgradiger Dummfug! Was hier aber gemeint war, war das mit einem serienmäßigen Speedy Driften leidlich möglich ist wenn man es drauf hat. Nun hast du aber PS, an deinem Speedy schon sehr viel in Richtung mehr Grip verändert und das schließt nun mal das Driften immer mehr aus. Soll heißen, je besser ein Auto liegt, umso schwieriger wirds mit dem Driften. Der Grenzbereich, in dem das Driften stattfindet, wird eben immer enger je
  11. ollf

    Spreewaldring

    Zum Smart: Sehe ich auch so. Der ist schon sehr konkurenzfähig auf dem SWR. Semis hatte er noch nicht drauf. Zum Z4: Dann wars wohl der schnellere. Der ging auf den Geraden wie Sau und auch in den Kurven sah er sehr flott aus! Zum "bösen" Golf: Das trifft es. Er regte sich nämlich über den Smart Fahrer auf weil der ihm zu nahe kam. So viel zur Performance eines 500 PS Golfs auf dem SWR.
  12. ollf

    Spreewaldring

    Der Clio müßte in etwa bei der Zeit liegen. Der flotte schwarze Smart Roadster fährt nach eigener Aussage hohe 1:45er. Ich könnte mir aber vorstellen das der schneller geht. Weiß nicht ob er da etwas untertreibt. Die anderen waren gefühlsmäßig nicht so flott. Der böse Golf war dem Smart sogar im Weg. Der Z4 sah noch sehr gut und flott aus. Bei dem M5 sah mir das nicht so wirklich konkurenzfähig aus. Ich nehme an das Auto ist zu schwer für den engen SWR. Der wird auf dem Eurospeedway erst richtig wach. So wird es auch mit dem Golf sein. Ach ja, der soll inzwischen 500 PS haben. Wird ihm aber a
  13. ollf

    Spreewaldring

    Ja das Wetter war fein. Es waren auch eine Ganze Menge "Spielkameraden" da. Ich konnte mich ja nur mit dem Winterauto ein bißchen austoben. Anwesend waren noch Clio (blauer Clio Williams), ein flotter schwarzer Smart Roadster, ein M5, ein Z4 und ein GolfR32. Die beiden Kleinen (Clio und Smart Roadster) hatten wohl ein bißchen Spaß miteinander. Für mich wars die erste Tour der Saison. Hat Spaß gemacht.
  14. ollf

    Spreewaldring

    Danke den kenne ich. Sind eigentlich schwer zu vergleichen die beiden Autos. Es gab aber mal einen Test wo er den alten 350Z Coupe (280 PS) alleine getestet hat. Den meine ich. In dem gestern war bestimmt das 3. Facelift mit 313 PS.
  15. ollf

    Spreewaldring

    Genau das hat Tim Schrick gestern Abend bei DMAX (glaube D-Motors heißt die Sendung) beim deinem Z gelobt. Leichte sehr gut zu kontrollierende Rollbewegungen. Mist hab ich verpaßt. Hab schon gehört das es einen zeimlich guten Test von Tim Schrick zum 350Z geben soll. Hab den aber noch nie gesehen. Er hatte übrigens auch privat mal einen.
×
×
  • Create New...