Jump to content

shrek41

Member
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About shrek41

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    München
  1. Tja, ich fürchte leider @bigfoot49, dass du dich zu früh gefreut hast. Seit heute ist in die VBA Höhe Ausfahrt Eching (vor der Abfahrt zur A92) auf der A9 in Richtung N ein Satz rote Lämpchen integriert. Ich geh mal davon aus, dass sie zum 01.10. nach erfolgter Kalibrierung scharf sind. Aus Richtung Salzburg gibt es nun bald 3 Möglichkeiten für Fotos an VBAs Ri N: A8 (Irschenberg), A99 (Höhe Aschheim) und wohl demnächst nun A9 (Höhe Ausfahrt Eching). Die Messstelle A9 Ri. M Höhe Kreuz Neufahrn in Ri. M gibt es seit den Bauarbeiten im Frühjahr / Sommer nicht mehr... cu, shrek 41
  2. Servus, Entwarnung... Seit dem 21.09.2010 ist das Tempolimit zwischen Kreuz Neufahrn und Allershausen (in beiden Richtungen) aufgehoben. Grüße, shrek41
  3. Hallo, so wie es aussieht, wird eine der VLS-Brücken auf der A99 wohl demnächst scharfgeschaltet. Es ist die in der Nähe der Ausfahrt Aschheim (genauer die erste hinter dem 1000m-Schild vor der Ausfahrt Aschheim) in Ri. Kreuz München Nord. Bestückt ist das gute Ding schon, die kleinen weißen Markierungen quer zur Fahrbahn waren immer schon da. Fragt sich nur, wann es mit der Blitzerei losgeht. Also schon mal als Vorwarnung... Grüße, shrek41.
  4. Hallo zusammen, die scharfe VBA steht in FR Passau kurz vor der Ausfahrt Riem. Die Anlage Höhe Feldkirchen Ost ist offenbar zurzeit außer Betrieb wegen der Baustelle dort. In der Tat sind vor km 3.5 keine Limits in den VBAs angezeigt, und es gibt auch in der Einfahrt Moosfeld kein Limit. Daher kommt, wie @m3 schreibt, hier die LKW- / Gespannüberwachung in Betracht. Der Blitzer wurde heute Morgen auch im Radio gemeldet. Grüße, shrek41
  5. Hallo @flofe: beim Vergleich der beiden Bilderserien http://bilder.radarfalle.de/de/9178 http://bilder.radarfalle.de/de/9007 von @Mateusz scheint es mir dasselbe Fzg. mit PSS zu sein: ein silberner VW Caddy Life. In der Serie von der B11 ist das Kennzeichen erkennbar: M - FB 3210 CU, shrek41
  6. zur Info (stationäre Blitzer sind in München ja etwas Besonderes...) Quelle: http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news...ndex.html/79715 1513. Inbetriebnahme einer kombinierten Rotlicht-Geschwindigkeitsüberwachungsanlage an der Kreuzung Dachauer-/Max-Born-Straße Zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen Geschwindigkeit und Rotlicht-Missachtung hat das Polizeipräsidium München im Kreuzungsbereich der Dachauer- und Max-Born-Straße eine kombinierte Rotlicht-/Geschwindigkeitsüberwachungsanlage installiert. Diese wird am kommenden Freitag, 17.10.2008, in Betrieb genommen. Die Anlage regist
  7. Der Blitzer vor der Allacher Tunnel (Richtung München West / Stuttgart) ist nun seit ca. zwei Wochen wieder aktiv. Den gesamten Sommer über war keine Blitzausrüstung drin, und die Fahrbahn wurde saniert. Dann wurden Ende September die weißen Peilmarken aufgetragen (Induktionsschleifen fehlen aber), und jetzt geht es wieder fröhlich los. Ist schon auffällig: Seitdem im Aubinger Tunnel in FR A96 nicht mehr offiziell geblitzt wird (s. die letzten Postings), wurde schnurstraks der am Allacher Tunnel reaktiviert. Umgekehrt: Am 01.03. ging der Blitzer im Aubinger Tunnel in FR Mü-Lochhausen in B
  8. Die Länge beträgt exakt 1925 Meter. Blitzer stehen in beiden Röhren etwa 600m nach Tunneleinfahrt, also ca. auf Höhe von 1/3 der Gesamtlänge.
  9. Der Blitzer an der Kreuzung Wintrichring / Menzinger Str. (der neben Rotlicht- auch Geschwindigkeitsverstöße ahnden kann) ist zurzeit auch ein wenig kopflos - es steht nur noch die Halterung da...
  10. Klingt verdächtig nach Aubinger Tunnel... Der ist seit 01.03.08 in beide Richtungen scharf geschaltet.
  11. Hallo, do-ut-des, das berüchtigte VLS bei Feldkirchen West mal wieder... nachdem du nix dazu geschrieben hast: war sie evtl. mit einem Gespann oder mit einem Motorrad unterwegs? Im ersteren Fall erklärt sich der Blitz trotz Richtgeschwindigkeit, weil das VLS bei Feldkirchen in der Lage ist, Gespanne zu erkennen. In den Threads, auf die @m3_ verweist, kann man nachlesen, dass aber z.B. auch ein Motorrad bei einer bestimmten Geschwindigkeit in der Elektronik des VLS das selbe Muster hinterlässt wie ein Gespann, das zu schnell unterwegs ist. In so einem Fall wird (zu unrecht) geblitzt, das Fo
  12. Ja, denn aus dem FS geht nicht hervor, daß er zuvor schon im Besitz einer FE war Hallo Goose, danke für die Info. Eines hab ich aber trotzdem nicht verstanden: auf der deutschen FE gibt es die Ziffern 4a (Ausstellungsdatum), 10 (Erteilungsdatum) und 14 (Händisch eingetragenes Erteilungsdatum (bei 10. mit *) zu kennzeichnen). Das bedeutet, in allen drei Feldern stünde dann in diesem Fall dasselbe Datum, oder? Trägt dann der Beamte der FE-Stelle dann händisch das Datum bei Ziffer 14 ein? Was steht dann unter Ziffer 10 gedruckt? Das frühest mögliche Erteilungsdatum? Die FE-Druckerei kennt do
  13. Hallo zusammen, ein Kumpel von mir wurde mit 1,24 Prom. erwischt und nach §316 zu 7,5 Monaten FE-Entzug verdonnert. Da es sein erstes (und hoffentlich auch sein letztes) derartiges Vergehen war und er zum Tatzeitpunkt 0 Punkte auf dem Konto hatte, wurde keine MPU fällig. Ab nächster Woche darf er sich nun seine Karte wieder bei der FE-Stelle abholen. Durch den FE-Entzug (und die Vernichtung der damaligen FE) hat er nun quasi den Status eines Fahranfängers (0 Punkte, Ausstellungsdatum im Schein = Ausgabetag). Frage nun: - Hat er nun auch wieder Probezeit mit allen Konsequenzen (Das Vergehen
  14. Hi, wo genau soll das sein? Ende A96 in M ist jeweils zweispurig mit Tempo 60 in Ri Mittlerer Ring Süd oder Nord. Kommt aber eigentlich nur der linke Teil (zum nördlichen Ast des Mittleren Rings in Frage oder aber die Brücke davor bei Ausfahrt 38 (über alle vier Spuren). Laser von der Brücke ist möglich und wird auch praktiziert. Aber dann brauchen sie ja auch nen Abfanjäger oder Anhaltetrupp, das ist etwas aufwendig, wenn sich die Autobahn teilt... Alternativ-Standort kurz vor M könnte auch die Brücke bei der Ausfahrt 37 (Blumenau) sein. Dort steht aber meist ne Lichtschranke oder eine Mu
  15. Hi, nö, weder ich noch Bekannte haben im Aubinger Tunnel bisher ein Ticket wegen Geschwindigkeitsübertretung kassiert. Einen Kolllegen haben sie allerdings mal erwischt, wie Stau im Tunnel war. Da der Tunnel wegen eines Unfalls in der Mitte nicht mehr passierbar war, sind er und viele andere in Gegenrichtung wieder raus (bzw. rückwärts gefahren). Dabei wurden sie von den Überachungskameras im Tunnel samt ihrer Kennzeichen gefilmt -- und bekamen Post --> Fahrverbot! Hat zwar direkt nix mit den Blitzern zu tun, aber die Augen des Gesetzes gucken offenbar schon ab und zu mal in den Tunnel re
×
×
  • Create New...