Jump to content

BlackWings

Member
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About BlackWings

  • Rank
    Anfänger

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Location
    Österreich
  1. Gut möglich, dass es so ein System ist. Ich hoffe der Makler meldet sich morgen, so einen toll gelegenen Garagenplatz kriegt man nicht so leicht. So eine Handkurbelmöglichkeit für den Notfall wär natürlich auch nicht dumm.
  2. Das klingt jetzt nicht extrem vertrauenserweckend... Allerdings glaube ich, dass es sich im konkreten Fall um ein recht 'kleines System' mit nur relativ wenigen Plätzen handeln sollte, nachdem ich ja den ungefähren Standort kenne.
  3. Hallo! Um ~70€ pro Monat könnte ich einen Tiefgaragenstellplatz mieten. Allerdings verwirrt mich die Zusatzangabe: Stapelparker. Ich habe jetzt zwar herausgefunden, dass das Stapelparken anscheinend ein System ist, damit mehrere Autos platzsparend über- oder untereinander parken können. Ganz klar ist mir das aber nicht: Kann ich da jederzeit einfahren bei so einem System? & wie sicher ist soetwas? Sollte man auf etwas Bestimmtes achten? Kurzum: Hat jemand Erfahrungen mit solchen Stapelparksystemen? Danke!
  4. Es gibt ein paar Ampeln, wo ich mehr oder minder regelmäßig rechts abbiege - trotz Rotlicht. Nachdem ich mich vergewissert habe, dass alles frei ist, ich bin ja kein Selbstmörder.
  5. BlackWings

    Ampelrennen

    Aber niemals nicht. Würde höchstens überlegen auf Polizist umzusatteln, ist günstiger als so ein teures Auto kaufen zu müssen.
  6. BlackWings

    Ampelrennen

    Das ist dann natürlich ganz etwas anderes. Zählen Uniformen auch zu diesen Hilfsmittelchen, die als Ersatz verwendet werden können?
  7. BlackWings

    Ampelrennen

    Die ganze 'Schwanzersatz'-Sache ist doch sowieso lächerlich. Die meisten fühlen sich unglaublich witzig, Freunden schneller Autos/schnellen Fahrens Potenzprobleme nachzusagen. Gilt das dann auch analog für andre Hobbies? Briefmarkensammler, Sportler [Was wollen die denn kompensieren mit den ganzen Muskeln?] etc...
  8. Das ist mir schon klar, dass sie es in Wirklichkeit bemerken. Aber wenn diese Leute schon so toll argumentieren, sollte man ihre Argumentation doch logisch weiterführen. Dass es leichter ist, mit einem Porsche eine Frau für eine Affäre zu finden als mit einem Opel? Davon abgesehen, ist die Frage ob eine Umfrage mit nur ~2200 Fahrern aussagekräftig genug ist, vor allem wenn man bedenkt, wie wenig Porschefahrer es im Vergleich gibt. Das kann so ein Ergebnis natürlich verzerren, wenn es nicht ordentlich analysiert wurde.
  9. Die Frage ist doch: Inwieweit ist jemand fahrtauglich, wenn er nichtmal bemerkt, wenn er in ein andres Auto reinfährt...? Am schlimmsten sind ja Parkplätze bei Einkaufszentren & Lokalen. Auf den typischen Pendlerparkplätzen passiert meiner Erfahrung nach nur sehr selten etwas. - Edit: Wegen den treuen Porschefahrern: http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/05/13/089a2005.asp
  10. Das ist schon klar. & absolut widerlich, keine Frage. Ich wollt' nur betonen, dass es auch Leute gibt, die aus einfacher Blödheit mit dem Einkaufswagen vorbeischrammen oder derlei. Man weiß ja schon gar nicht mehr, wo man parken soll...
  11. In vielen Fällen ist das aber auch weniger Neid als schlichte Blödheit. Ich werde nie begreifen, warum manche Menschen zu dumm sind aus dem Auto auszusteigen, ohne dabei den nebenstehenden Wagen zu beschädigen. Oder warum es so schwer ist, ein Fahrrad am Auto vorbeizuschieben, ohne die Türe zu zerkratzen...
  12. Gibt es das Thema vielleicht auch irgendwo komplett zu lesen - optimalerweise direkt online? Weil: Das Experiment finde ich interessant, würd' das gerne genauer nachlesen.
  13. Naja, die Größe reicht für mich allemal, ich fahre ja beinahe immer alleine, da wär mir ein so großes & schweres Auto wie der Mondeo zu viel gewesen, zumal der Qualitätsunterschied absolut nicht gestimmt hat in meinen Augen. Aber der von mir getestete Mondeo war auch nur der Trend mit dem alten 115PS-Diesel... naja, Geschmackssache. Also mit den 115PS empfand ich persönlich ihn als sehr schwächlich, vor allem aus dem Stand weg relativ träge. Wenn er mal in Bewegung war, ging es gefühlsmäßig so wie in meinem Focus MK1 mit 90PS, also durchaus ausreichend für österreichische Verhältniss
  14. Mondeofahrer? Aber ohne jetzt etwas schlechtreden zu wollen: Mir persönlich kam der 1.6er TDCI im Focus leiser vor als die Diesel im Mondeo, generell sehr viel ruhiger & kultivierter. Ist aber schon wieder ein Jahr her, vllt. hat sich da ja wieder was getan. Naja, mir wäre der Mondeo generell zu teuer gewesen, er hätte dann auch mindestens 130PS haben müssen, was im Unterhalt wiederum teurer geworden wäre, ich bin zufrieden mit meinem.
×
×
  • Create New...