Jump to content

Bombjack

Member
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bombjack

  • Rank
    Anfänger
  1. Nein, das waren die sog. "Spießer"... Die haben mit langen Spiessen bewaffnet an Brücken gewartet bis Fremde vorbeigefahren sind und haben diese dann attackiert...
  2. Erscheint zwar auf den ersten Blick plausibel, ist aber dennoch nicht so... hat was mit Verwirbelungen an den Kanten zu tun, die durch die _gesamte sich bewegende_ Luftmasse insofern "optimiert" werden, das der Wagen weniger Luft an sich verdrängen muss. Ist aber trotzdem kein 1=1 Effekt, hilft aber schneller zu werden. Physik 3. Semester Ciao
  3. Das steht doch gar nicht zur Diskussion. Ich habe kein Problem damit, nur die LKW´s meist schon... Nun ja, fahre einen 2006er BMW, mit aktiviertem "Geheim"-Feature der exakten Geschwindigkeitsanzeige (Mittelwert aus Radumdrehungen und GPS-Geschwindigkeit)... es war schon häufiger knapp, kann trotzdem keinen Blitz gebrauchen und denke mir nur das man die 40 Tonnen ja auch auf dem Foto sehen müsste...
  4. Folgendes geht mir auf die Nerven: Wenn ich in einer Baustelle, die auf beschränkt ist so 65-70 fahre, dann ist das lebensgefährlich weil die LKW-Fahrer nach Einfahrt in die Baustelle nicht unbedingt Ihren Fahrstil verändern oder ihn nur "leicht" anpassen. Bin schon mehrfach angehupt und fast weggeschubst worden, hätte ich nicht Gas gegeben... Zum einen gibt es zwar das Gebot, sich dem fliessenden Verkehr anzupassen, und zum anderen gibt es gerade in meiner Gegend (Köln-Rhein-Main) mehrere 60er Blitzer in Baustellen... Was ist hier zu tun? Soll ich einen Unfall riskieren nur weil ich n
  5. Zum einen: Ein generelles Tempolimit wird nicht kommen, das wäre das AUS für die deutsche Autoindustrie. Zum anderen: Wer sich die deutsche Gesellschaft ansieht erkennt sie auf der Strasse sofort wieder...
  6. Das ist ein Abstands-Blitzer... Der ist an der Stelle von der Anfahrt über die Kuppe recht gut zu sehen, in Aktion ist er nicht übersehbar da er selbst bei bestem Tageslicht jedes Fußballstadion-Flutlicht vor Neid erstarren lässt!!! Wie groß war denn der Abstand zum Vordermann?
  7. Mensch bist Du cool... Dehnen wir das doch mal aus, hast Du in Deinem Leben noch nie auch nur ein Gesetz oder lassen wir es nur eine Regel sein gebrochen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum lügst Du? Wenn ich solche Posts wie den von Dir lese dann überkommt mich der ausufernde Wunsch den Autor zur nächsten Papstwahl vorzuschlagen... Soviel Gutmenschentum tut echt weh! Allen anderen ein schönes Wochenende, Dir nicht! Bombjack
  8. Hi, ich weiss ich bin neu hier, aber die Sache interessiert mich brennend! Koennten wir hier einen eigenen Thread fuer die "unsichtbare" Messung aufmachen? Das Thema ist IMHO viel zu brisant um hier in den uebrigen Foren unterzutauchen, da diese Methode der Messung schon ziemlich asozial und hinterhaeltig ist... Oder was meint ihr? Gruß Bombjack
  9. Hmm... vielleicht hatte er ja auch nur ein Q-Tip im Ohr...
  10. Vielen Dank für die Antwort... Mal eine andere Frage, könnte man sich eigentlich vorstellen daß das Maut-System zur Section-Control genutzt wird? Bei der geballten Menge an Technik dürfte sowas doch lediglich ein kleines Feature sein, oder? Gruß Bombjack
  11. Juristisch ist es so, das man den eigenen Ehepartner/direkte Verwandte nicht belasten muss... Und generell muss man gar nichts aussagen. Das macht die "Situation" auch nicht schlimmer, Polizisten sind darauf getrimmt sich so zu verhalten das sie den Eindruck erwecken sie könnten tatsächlich was für einen tun wenn man freundlich und kooperativ ist... Man stelle sich die kafkaeske Situation vor dann erst mal alle Verwandten zu identifizieren... :-) Das mit Täterkreis einschränken ist quatsch, wir sind hier nicht bei Matlock...
  12. Servus, also normalerweise kenne ich das so: Kein Limit ==> 120 ==> 100 ==> 80... wenn es darum geht den unlimitierten Verkehr an eine Gefahrenstelle heranzuführen... Und normalerweise wird auch nicht hinter dem ersten Schild geblitzt... Was hast Du für Erfahrungen mit "blitzlosem" erwischtwerden? Gruss
  13. OK, Danke, aber wie häufig ist das im Gegensatz zum altbackenen Blitz? Und wenn, dann wohl auch meistens mobil, oder? Ist es möglich ungefähr zu sagen wieviele davon im Einsatz sind? Und, sieht man dann im vorbeifahren nicht auch den Blitzertrupp und wird noch rausgewunken? Bitte so genau wie möglich... Vielen Dank im Voraus Bombjack
×
×
  • Create New...